Habe Ware bestellt und auch sofort bezahlt

Ich habe bei einem Internethändler (hat einen super Internetauftritt) Ware bestellt. Habe auch gleich die Überweisung gemacht (gab Möglichkeit Kreditkarte, Überweisung oder Ratenzahlung - leider nicht Abbuchung).

Dann habe ich nichts mehr gehört. Auf mehrere Emails erhielt ich dann die Information, dass das Geld eingegangen ist und ich weitere Informationen per email bekomme. Wieder auf mehrere Emails bekam ich eine Trackingno. Ware kam jedoch nicht und auch keine Emails mehr.

Auf Nachfrage bei Logostik erhielt ich nach vielen Emails die Information, dass die Anschrift auf die der Versand gebucht wurde nicht meine Anschrift ist.

Bisher kein Kontakt mehr, obwohl ich viele Emails verschickt habe! Bin jetzt vom Vertrag zurückgetreten und habe mein Geld zurückgefordert. Keine Reaktion. Was soll ich jetzt tun? Ist mein Geld jetzt futsch?

Hallo,

wenn da nicht schon „sämtliche Stricke gerissen sind“, wird es wohl ein Leichtes für Dich, dem Online Händler, schriftlich/per Einschreiben, eine Frist von ca. 7 Werktagen zu setzen, in welcher Du Dein Geld auf Konto XYZ oder die Ware im Briefkasten erwartest.

Wenn dann nix passiert, dann auf -> Mahnbescheid online
den Bescheid erwirken, mit einer kleinen Summe (je nachdem, wie hoch der Betrag war, den Du überwiesen hast) in Vorkasse treten und alles wird gut.
:wink:

Sollte der Händler jetzt mit Insolvenz zu kämpfen haben, dann wäre Eile angebracht, damit Du einer der ersten auf der „Liste“ bist.
*s*

Viel Erfolg, Nicky

Hallo

Wenn das was mein Vorgänger geschrieben hat nicht fruchtet, dann bei der Polizei Anzeige wegen Betruges machen.

Gruß Corsalady