Habe WLAN mit Laptop. Wie auf Handy einrichten?

Hallo Wissende,

ich surfe hier mit einem passwortgeschützten WLAN, für das ich auf meinem Laptop einen Zugang habe. Die Zugangsdaten weiß ich nicht. Der Laptop läuft unter Windows 7 und das WLAN über eine Fritz Box.

Und ich habe ein Android-Handy, das eigentlich auch ins WLAN soll, weil es hier einen recht schlechten Empfang hat, aber eine neue App haben soll. 

Kann ich mir die Zugangsdaten (die ja in meinem Laptop gespeichert sein müssen), irgendwie anzeigen lassen? Und wie? Und wo muss ich die dann ins Handy eingeben, damit es sich auch mit dem WLAN verbindet, wenn ich hier bin?

Hoffentlich kann mir da jemand helfen. Sonst komme ich doch nicht an diese App, denn mobil wird das wohl nichts.

Vielen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise.

Schöne Grüße

Petra

Moin Petra,

WLAN-Paßwort auf dem Laptop auslesen:

http://bits-meet-bytes.de/windows-7-wlan-kennwort-an…

für dein Smartphone:

–> WLAN einschalten

–> das Gerät findet dann dein WLAN --> antippen

–> Paßwort vom Laptop übernehmen

–> Verbinden antippen

nun solltest du mit deinem Smartie mit dem www verbunden sein.

Gruß
Pinkus

Kann sein, dass du das Passwort öfters eingeben musst. War zumindest bei mir schon bei meinen beiden Galaxys (S3 und Note 2) so. Konnte mir bisher auch noch keiner Weiterhelfen. Nach dem vierten, oder fünften Mal funktioniert es dann öfters.

Hallo,

das funktioniert aber nur dann so einfach, wenn das WLAN keinen MAC-Filter einsetzt oder irgendwelche Zertifikate verlangt.

Gruß vom Wiz