Haben Designertaschen eine gute Qualität?

Hallo liebe Modeexperten, ich möchte mir eine ziemlich teure Designertasche kaufen. Nun würde mich interessieren, ob Designertaschen auch dem Preis entsprechend eine gute Qualität haben. Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Deine Anfrage hat nichts mit Qualitätsmanagement zu tun.
Gruß, mb

Hallo

Leider beschränkt sich mein Qualitätswissen auf Messen und Qualitätsmanagement. Sorry

Gruss

Alex

Hallo liebe Modeexperten, ich möchte mir eine ziemlich teure
Designertasche kaufen. Nun würde mich interessieren, ob
Designertaschen auch dem Preis entsprechend eine gute Qualität
haben. Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Hallo nordpol,

‚Qualität‘ ist leider ein relativer Begriff, kein absoluter. Für die Bewertung ‚gute Qualität‘ oder ‚schlechte Qualität‘ muß also erst einmal der Maßstab definiert werden; also hinsichtlich Material, Verabeitung, Optik, Haptik usw.

Erst wenn Du Deine Anforderungen definiert hast kannst Du dann im Vergleich dazu von einer ‚guten‘ oder ‚schlechten‘ Qualität sprechen. Gute Qualität heißt im Klartext, es entspricht den Anforderungen und schlechte Qualität heißt im Klartext, daß die Anforderungen nicht oder nur ungenügend erfüllt werden.

Man kann gewiß nicht alle Designertaschen über einen Kamm scheren; es wird welche geben, die Dir gefallen und welche, die Dir weniger gefallen. Aber wenn Dir eine gefällt, dann schau auch auf’s Material und auf die Verarbeitung und entscheide dann, ob Dir der Preis gerechtfertigt erscheint.

Es gibt keine allgemeingültige Antwort zu der Frage, ob Designertaschen eine gute oder schlechte Qualität haben - kann es auch nicht geben! Du kannst immer nur im Einzelfall entscheiden.

Gruß, Steff

Hallo,

da Du keine Details angibst wird Dir hier wohl keiner eine vernünftige Antwort geben können.
Generell heißt teuer nicht gleich gut.

Gruss