Hi,
ich sehe gerne YouTube clips über Cleaning Routine von diversen Leuten aus den USA an. Da sehe ich immer wenn die ihr Haus putzen, wenn der Clip im Zeitraffer läuft, dass sie mal im Schlafzimmer ist, und da der TV läuft, wo mein TV mit 1,10 m aussieht wie ein PC Monitor.
Dann springt sie ins Wohnzimmer und da läuft auch der Fernseher obwohl keiner dasitzt.
Dann brennt im ganzen Haus das licht, aber alle Jalousien zu, obwohl draussen hell ist. Dann haben die Riesen Waschmaschinen, schätze 10 kg oder 12. Trockner auch und meistens noch Abluft.
Geheizt wird alles mit Klimaanlage.
Dann diese Reisen Doppeltür Kühlschränke die geschätzt 2 Meter hoch sind und wo alleine der Kühlteil so groß sein dürfte, wie eine hierzulande erhältliche Standard Kühltruhe…
Auch sieht man, dass selbst in neueren Häusern und Wohnungen immer noch Einfach verglaste Fenster verbaut sind.
Da frage ich mich: Achten die Amis auf Stromkosten und Sparen? Strom ist dort ja ziemlich billig. Etwa 7 Dollar Cent die kWh. Gas zum heizen ist noch deutliche billger.
Ein Video handelte vom Autofahren und was man beachten muss in den USA. Da ging es auch um die Sprit preise.
Die sind auf den € umgerechnet (das wurde gezeigt) etwa gleich wie in Deutschland.
Also ist Auto fahren in den USA nicht so spottbillig, wie Gas oder Strom.
Thema Müll:
Da steht vor jedem Einfamilien Haus eine Riesen Mülltonne oder zwei. Meistens eine Blaue und ne Schwarze. Vielleicht 250 oder 300 Liter, wenn ich mir ähnliche Größen hier in DE anschaue & vergleiche.
K.a. wie die sortieren macht aber schon den Eindruck, als würde da einfach viel Gedankenloser konsumiert und auch wieder entsorgt.
Was denkt ihr dazu? Wer kennt sich aus?
LG