Und noch etwas: Antifaschisten sind nicht automatisch links oder gar linksextrem. Antifaschistisch ist jeder, der gegen Faschismus ist - eigentlich sollte das selbstverständlich sein.
Du hast erst vor wenigen Minuten die Tötung von dir nicht genehmen Demonstranten gut geheißen. Anscheinend ist Gewalt auch Teil deiner Kultur.
Von schweren Gewalttätern bei Angriffen auf Polizisten. Ich weiß, für die Linken sind das Subjekte die man nach Lust und Laune Angreifen und mit Steinen bewerfen kann. Für viele Migranten auch.
Wo sind denn die Belege für Deine ungeheuerlichen Anschuldigungen?
Bei jeder linken Demo werden einige Polizisten schwer verletzt? Das ist gelogen.
Welche Symbole der RAF oder, des stalinistischen Terrors werden vonm der SPD, den Grünen oder der Linken verwendet? Das ist auch gelogen.
Mit der Antifa haben SPD und Grüne nichts zu tun. Sie lehnen die Antifa ab.
Deine gesamte Argumentation entbehrt jeder Wahrheit.
You can fool some of the people all the time, or all of the people some of the time, but you can’t fool all the people all the time.
Abraham Lincoln
Das ist jetzt ein Argument für was genau?
Oder macht es einfach Spaß, Aussagen von anderen zu verdrehen?
Da würde ich gerne mal eine Maidemo, eine G8 Demo, eine NPD Demo,…etc. sehen bei denen es nicht zu schweren Ausschreitungen und Angriffen auf Polizisten kommt.
Ich hab nicht gesagt dass sie diese verwenden, sondern dass sie daneben marschieren. Gerade die Jugend wird diese auch verwenden, aber das war nicht das Thema.
Dann sollten sie nicht neben so einer Terrororganisation marschieren. Und sie auch nicht weiter finanzieren.
Und das schreibt eine Linksextreme Zeitung wohlgemerkt.
Dann müssten die Antifaschisten ja auch gegen die Islam sein? Oder etwa nicht?
Du solltest dich bei Gelegenheit über die Unterschiede zwischen Religionen und Rechtsextremismus informieren.
Islam und Christentum sind inhaltlich nahezu identisch. Das Problem ist nicht das Islam oder das Christentum, sondern die extremistischen Formen beider Religionen. Immerhin leben seit Jahrzehnten Muslime in Deutschland und trotzdem war religiöser Terrorismus hierzulande unbekannt.
Aber ja: Ein konsequenter Antifaschist lehnt auch jede theistische Religion ab.
Aber es gibt halt verschiedene Abstufungen von Faschismus: Es gibt einen Unterschied zwischem dem marschierenden Mob und dem Pfarrer von nebenan - zumal letzterer in der Regel nicht die Herrschaft anstrebt.
Du meinst also der Islam ist keine faschistische Ideologie? Führerkult, Ausgrenzung, Hetze, strikte Regeln und Uniformen,…
welche meinst du?
pasquino
Es lebte Jahrzehnte Türken in Deutschland, die im Kern eher Nationalisten sind und mit ihren arabischen Glaubensbrüdern wenig anfangen können. Zudem ist der exponentielle islamische Terror noch nicht wirklich ein altes Phänomen, im Gegenteil. Es beginnt gerade erst.
Der Terror ist aber nicht das schlimme und faschistische am Islam, es ist seine Umma.
die spd hat ihre agenda 2010 und die grünen haben ihre pädophiliehistorie.
seitdem nichts mehr.
außer jammern über ihr unerträgliches schicksal.
the unwählbare!
pasquino
aber sie leben die gleichen inhalte offensichtlich in unterschiedlichen zeiten.
sogenannten parallelwelten.
pasquino
Vielleicht sollte man dem Betreffenden mal den Begriff des „Jugendstrafrechts“ erläutern, und auch sechs Jahre sitzt man in dem Alter nicht mal so auf einer Arschbacke ab…
Kann man als Laie für zu niedrig erachten.
Man kann aber auch mal nach Vergleichsurteilen googlen, dann wird man feststellen,
dass das Strafmaß mit 8,5 von 10 möglichen Jahren schon sehr hoch angesetzt ist.
Was genau jetzt die Urteile von Richtern mit der „Ankunft von Kulturen, in denen Gewalt das bevorzugte Mittel der Kommunikation“ sein soll, zu tun hat, möchtest Du sicher noch näher erklären?
Nun sind die Bundeskanzlerin und der Sprecher der Bundesregierung da aber anders informiert…
Und was von diversen sächsischen Justizbehörden zu halten ist, kann man seit den Ereignissen um einen gewissen Hutbürger und einen gewissen Haftbefehl nicht ohne eine leichte Skepsis betrachten.
mein kollege aus chemnitz hat mir das heute sehr einfach erklärt:
ca. 80% der demonstranten waren chemnitzer bürger, auf demo dabei, und haben gegen die beiden übergriffe (gegen die frauen und die „beschützer“) demonstriert. sie möchten das einfach nicht bei ihrem stadtfest. gestern war ein kleineres fest von einem verein, und es war einfach so, wie sie es auch beim großen fest gewohnt waren.
sie sind entsetzt, dass sie beispielsweise von dir und in allen medien - national und international - pauschal als rechts und naziaffin bezeichnet werden.
wir haben uns zwei stunden unterhalten, über die verbreiteten videos, über diverse politiker, „self-made-medienangriffskandale“, etc.
und vergleichbares.
die gemeinsame erkenntnis ist:
chemnitz ist größenordnungsmäßig nicht im ansatz mit G20 in hamburg vergleichbar.
in c. waren eine tötung und zwei schwerveletzte der auslöser. es gab voraus opfer.
in h. ein g20. keine opfer. sondern täter.
in c. haben sich die bürger aufgeregt.
in h. eine internationale antifa.
aber:
chemnitz ist dennoch brutal in der debatte.
eine „linke“ szene (keine ahnung, wer hier übrigens auf links kommt, es sind spd und grüne) hat mit unterstützung einer union und medien - unter schuldzuweisung der polizei in beiden fällen - den focus auf ein ganz paar wenige rechtsextreme ausgerichtet.
und nebenbei chemnitzer und sachsen in einen nationalen und internationalen baschingtopf geworfen.
ich habe meinen kollegen sehr wohl verstanden, dass ihnen außer afd nun wirklich nichts mehr bleibt.
pasquino
Die Antifa ist weder eine Organisation noch betreibt sie Terror.
Jeder macht sich lächerlich, so gut er kann - aber dass das offensichtlich Satire ist, hätte selbst der verbohrteste Rechtsextremist merken müssen: https://www.merkur.de/politik/demogeld-fuer-antifa-satire-wird-zu-barer-muenze-zr-8511815.html
Chemnitzer zu sein schützt einen nicht dafür, rechtsextremes und fremdenfeindliches Gedankengut zu teilen.
Die gab es laut Polizei und direkten Zeugen nicht - Auslöser war ein Streit um Zigaretten.
Noch einmal: Wer neben offensichtlichen Nazis marschiert und sich nicht daran stört, wird nicht in die rechte Ecke gestellt, sondern begibt sich freiwillig selbst dahin.
So wenige sind das offensichtlich und leicht nachprüfbar nicht - die Videos sind öffentlich zugänglich, und die Veranstalter der Demos sind ebenfalls bekannt und eindeutig dem rechtspopulistischen bis -extremen Spektrum zuzuordnen.
Meine Tochter hat übrigens in Chemnitz studiert, und ich kenne die Stadt ebenfalls aus eigener Anschauung.