A boy called Brian, and he grew and grew …
Ich bin erstens Katholik und zweitens Techniker.
Der Nachweis der Gravitationswellen hat uns das Jenseits deutlich gemacht und die Seele als jenseitsbezogenen Teil des Menschen ebenfalls.
Der Heilige Geist als seelenwirksame Kraft ist nun klar erkennbar.
Wissenschaft und Theologie werden sich einmal vereinen. Die Wissenschaftler müssen nur das Wort „Gott“ in ihr Vokabular aufnehmen und die Theologen müssen ihr Kleben an der Schrift (solo scriptura) aufgeben.
Das bist du nur auf dem Papier, solange du die Dreifaltigkeit leugnest. Mir kann das wurscht sein, aber der katholischen Kirche ist es das nicht. Es stimmt, die meisten, die sich heutzutage Christen nennen (egal, welcher Konfession) picken sich das aus dem offiziellen Glaubensbekenntnis raus, was ihnen passt. Eigentlich genau das, warum die katholische Kirche so gar nicht glücklich war, als man auf die Idee kam, die Bibel ins Deutsche zu übersetzen und allen Gläubigen zugänglich zu machen.
Nein, danke. Oder auch ohne Danke: Hauptsache: NEIN.
Siboniwe
Indem die Genannten sich zur Okümene bereit erklären und sich nicht als die Einzigen ansehen.
Du hast die Siebten-Tags-Adventisten vergessen. Die finde ich sehr sympatisch.
Dann möge er sie bitte noch einmal erschaffen, und zwar größer!
Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, und ich möchte dich nich schikanieren.
Die Sache ist kompliziert.
Gott sprach mit Adam und Eva, also war ER hier anwesend.
Dann aber, nach deren Sünde, war die Erde unrein und der Allerheiligste blieb ihr fern. Nur mehr indirekte Mittel verwendete ER zur Kommunikation.
(Siehe das AT)
Darum wird das Endgericht von Jesus durchgeführt werden.
(Siehe das NT)
jesus gab es nicht falls doch war das ein arbeitsloser der zum jordan kam und dort dem johannes dem täufer zuhörte und dann erst religiös wurde