Haben Insekten Chakren oder eine Aura?

Hallo,

weiß jemand von euch, ob Insekten eigentlich auch Chakren oder eine Aura haben? Ich habe gehört, dass höhere Tiere (also Hund, Katze, etc.) Chakren haben. Und von Blättern habe ich so Aurafotografien (Kirlian-Fotografien) gesehen.

Aber wie ist es bei Insekten? Haben die nur eine Aura, oder auch Chakren?

Eine meiner Stabheuschrecken saß vorhin an einer Stelle, wo ich sie nicht gleich sehen konnte, und ich konnte sie aber spüren. Daher die Frage, wie meine kleinen Mitbewohner energetisch beschaffen sind.

Schöne Grüße

Petra

Hi,

weiß jemand von euch, ob Insekten eigentlich auch Chakren oder
eine Aura haben?

Klar, haben sie. Nur sie selbst wissen das nicht.
Aber das macht ja nichts.

WoDi

Guten Morgen Petra,

Eine meiner Stabheuschrecken saß vorhin an einer Stelle, wo
ich sie nicht gleich sehen konnte, und ich konnte sie aber
spüren.

das was du gespürt hast, ist meiner Meinung nach die Seele, die in jedem Wesen wohnt, auch in Stabheuschrecken.

Jedes Wesen hat eine Ausstrahlung, besitzt Energie, denn ohne Energie kein Leben. Dieses Energiefeld wird von einigen Aura genannt. Nenn es, wie du möchtest, Aura oder irgendwie anders. Das ist nur ein Begriff. Zu den Chakren bei Stabheuschrecken oder Insekten kann ich nichts sagen, damit habe ich mich noch nicht befasst.

Liebe Grüße
Ina

Vorsicht!

Jedes Wesen hat eine Ausstrahlung, besitzt Energie, denn ohne
Energie kein Leben.

Bei einer geschätzten Trockenmasse von ca 16 g. der größten üblicherweise als Haustier gehaltenen Heuschrecke Heteropteryx dilatata besitzt diese grob gerechnet eine Gesamtmenge guter Energie (Kohlenstoffbrennwert) von knapp 400 Joule.

Der die Aura bildende Energieumsatz dürfte daher im Millijoulebereich anzusiedeln sein. Selbst mit den empfindlichsten Sinnesorganen ausgestattete Menschen dürfte eine derart schwache Aura kaum spüren können.

Anderseits verfügen aber auch Insekten über böse Energien und diese sind, wie die Geschichte uns Menschen leider zu oft gelehrt hat, oft um ein vielfaches stärker als die guten Energien.

Wenn Petra also tatsächlich die Aura der Heuschrecke verspürt hat - woran wohl kein vernünftiger Zweifel möglich ist - sollte sie sich vor diesem Tier dringend in Acht nehmen! Man sollte annehmen, dass kleine, scheinbar so unschuldige Tiere wie die Heuschrecke dem Menschen nichts böses können - aber schon die Bibel lehrt die schrecklichen Folgen, rotten diese ach so harmlosen Tierchen sich erst einmal zusammen. Und nicht umsonst wird das Urbild des bösen Raubkapitalisten so oft und gerne mit einer Heuschrecke verglichen.

Es ist Vorsicht geboten!

Gruß

8 Like

Hi,

Das wissen viele Leute auch nicht.
Machts was?

Gruß
Powenz

Danke!
Manchmal ist das Mitlesen in diesen Brettern kakademisch unterhaltsamer als Volker Pispers zu sehen. Dafür ein *-chen.

Gruß

Stefan

Hi,

Das wissen viele Leute auch nicht.
Machts was?

Nö, warum auch?

Das von mir da oben war doch ohnehin nur der halbherzige Versuch einer einigermaßen brettkonformen Antwort, einzuordnen in die Kategorie „Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben“.

:smile:

WoDi

An Herrmann und Stefan
Ich mag keine Ausrufezeichen. Das Gleiche gilt für autoritäres Auftreten.

Petra

Ich mag keine Ausrufezeichen. Das Gleiche gilt für autoritäres
Auftreten.

Ich mag keine Zahlen im Nick. Das gleiche gilt für Unterstriche.

WoDi

2 Like

Hi,

Wenn Petra also tatsächlich die Aura der Heuschrecke verspürt
hat …

Hast du dir eigentlich schon einmal überlegt, daß sie gebissen worden sein könnte? Dann hat sie auch was gespürt…

mein ja nur, Ulrich

1 Like

Hallo,

mal ne Frage,

wieviel Gramm Masse hat denn die Mathematik Deiner Meinung nach ?

Hast Du von Mathematik schon mal was gespürt ?

Deinem Posting nach nicht.

Gruss,

Uwe P.

2 Like

Hallo,

Ich mag keine Ausrufezeichen. Das Gleiche gilt für autoritäres
Auftreten.

Ich mag keine Zahlen im Nick. Das gleiche gilt für
Unterstriche.

Sehr überzeugend. Ich verbeuge mich vor Dir ! Du hast es verstanden, Du hast die richtigen Argumente.

Uwe P.

1 Like

Hi all,

Das von mir da oben war doch ohnehin nur der halbherzige
Versuch einer einigermaßen brettkonformen Antwort, einzuordnen
in die Kategorie „Schön, dass wir mal drüber gesprochen
haben“.

Ich war noch NIE in diesem Brett, aber die 4 Zeilen obendrüber für sich zeugen schon mal von einem disolaten Zustand des Posters, und ich mutmasse mal, dass es dem Brett ansich auch nicht viel besser geht.

Irgend welche Einsprüche ?

Gurss,

Uwe P.

1 Like

Hallo,

Ich war noch NIE in diesem Brett,

Das ist offensichtlich - Du fällst sofort negativ auf.

aber die 4 Zeilen obendrüber
für sich zeugen schon mal von einem disolaten Zustand des
Posters,

Offensichtlich hast Du sie wohl nicht verstanden.
Btw., man schreibt ‚desolat‘. Nur für den Fall, dass das kein Versehen war, kannst auf diese Weise vielleicht sogar Du etwas von hier mitnehmen.

und ich mutmasse mal, dass es dem Brett ansich auch
nicht viel besser geht.

Dem Brett geht es genau gar nicht. Wie jedem Brett.
Den Brettbesuchern in aller Regel etwas besser, nachdem sie es besucht haben. Entweder konnten sie mal wieder herzlich lachen oder sie haben Trost und Erleuchtung erfahren.

Irgend welche Einsprüche ?

Ja. Heftige. Aber ich hoffe, Du wirst sie nicht lesen.

Gruß
loderunner

2 Like

Hallo,

Hast du dir eigentlich schon einmal überlegt, daß sie gebissen
worden sein könnte? Dann hat sie auch was gespürt…

Von einer Stabheuschrecke?!

mein ja nur, Ulrich

ich frag ja nur
Gruß
Elke

Sehr überzeugend. Ich verbeuge mich vor Dir ! Du hast es
verstanden, Du hast die richtigen Argumente.

Hallo Uwe,
Ironie nicht verstanden?

Wegen der Argumente: Könntest du bitte ein Posting von dir verlinken, wo du argumentierst? Bei wodi fallen mir viele ein. Bei dir nicht.
Bitte helfe mir, damit ich mir von dir kein falsches Bild mache!
Grüße
Ulf

2 Like

Insgesamt sehr konzis und nachvollziehbar die Begründung deiner Behauptung. Warum nur hast du vergessen, sie deinem Posting anzuhängen?

Gruß

1 Like

Hi,

Von einer Stabheuschrecke?!

Naja, es könnte doch (um mal on topic die esoterische Denke anzuwenden) ein reinkarnierte südtibetanische Wanderkampfschrecke gewesen sein. Die sind äußerst selten und wurden vom Großmogul Ala ud-Din Khalji als geheime Eingreiftruppe ausgebildet.

Wer jetzt meint, das gäbe es doch gar nicht, der irrt. Es wäre ja möglich und damit - ganz der hiesigen Tradition verpflichtet - ist es möglich und real und war natürlich auch so.

*fußaufstampf*, Ulrich

2 Like