… Garantie?
Hallo, ich bin mir da nicht ganz sicher und kann es mir gar nicht vorstellen, aber haben Tupperwaren wirklich alle Lebzeitgarantie? Kann ich nach 20 Jahren immer noch eine Schüssel umtauschen? Vielen Dank.
Nein, lebenslange Garantie nicht mehr, aber 30 Jahre, also nach 20 Jahre geht ein Umtausch problemlos, aber evtl. gibts dann eine Gutschrift, wenn es das Produkt nicht mehr gibt!
Hallo,
ja, garantiert wird dass das Teil gebrauchsfähig bleibt. Dabei wird juristendeutschmässig der ordnungsgemäße Gebrauch vorausgesetzt, also eine Tupperbrotbox ist nun einmal kein Fußball…
Wenn der Deckel deiner Schüssel bspw. nicht mehr schließt–> Garantie. Wenn sie auf der eingeschalteten Herdplatte stand --> eher keine Garantie
Beste Grüße
Hallo,
Du kannst denn, das weiß ich, Garantie wird auf 30Jahre gewährt.
Garantie gilt nicht wenn Du eine Schussel auf die heiße Herdplatte stellst,also mutwillige Zerstörung ist nicht .o.k.
L.G.
Hallo Peterpan,
nachdem in Deutschland vom Gesetz her keine zeitlich unbestimmte Garantie (Garantie auf Lebenszeit) gegeben werden darf, wurde die Garantie für Tupperware-Produkte in Deutschland auf 30 Jahre bestimmt. Sofern es sich um einen Material- oder Werks/Herstellungsfehler handelt, wird getauscht oder, falls es das Produkt nicht mehr gibt, eine Gutschrift gegeben, für die man sich ein anderes Produkt aussuchen kann.
Viele Grüße
Christian
hallo
ja sie haben 30j.garantie bei tupperware,und können diese wenn sie defekt ist umtauschen,da ich selber beraterin bin, sie genau an der richtigen adresse
Hallo,
die lebenslange Garantie wurde irgendwann umgewandelt in eine 30-jährige Garantie.
Und ja. Die Artikel, sofern sie noch produziert werden, werden nach entsprechender Begutachtung im Falle des Falles ohne Probleme umgetauscht. Sollten Behälter nicht mehr im Programm sein, erhält man einen Gutschein über einen entsprechenden Gegenwert und kann sich etwas anderes ähnliches aus dem Katalog aussuchen. Bei Bedarf auch ganz was anderes und entsprechend dazu bezahlen. Eine TW Beraterin berät Sie gern.
Birgit
Hallo peterpan70,
eine Garantie auf Lebenszeit gewährleistet die Firma nicht mehr. Das war bis ca. 1995/96/97 so. Dann hat die Firma Curver gegen Tupperware geklagt. Seitdem lautet die Garantieerklärung auf „…über 30 Jahre“. Und ja, geht dir eine Schüssel nach 20 Jahren aufgrund von Materialfehlern oder Fabrikationsmängeln kaputt, kannst du sie kostenlos über eine Beraterin oder einen Berater ersetzen lassen (oder du erhältst die bereits schon erwähnte Service-Gutschrift). Logischerweise nicht in dieser Garantie eingeschlossen sind selbstverschuldete Beschädigungen, wie z.B. das versehentliche Liegenlassen eines Produktes auf der heißen Herdplatte oder auch wenn die Schüssel herunterfällt und dann springt. Letzteres wird allerdings oft aus Kulanzgründen dann trotzdem getauscht - nur hat man eben keinen Anspruch darauf.
Herzlichen Gruß, Diane Marks
P.S. Deine Fragen hören sich an, als wenn du für einen Fernsehbericht oder eine Zeitung checherchierst. Oder steckt da ehrliches Interesse dahinter?
Eine Garantie auf Lebenszeit gibt es in Deutschland rechtlich nicht. Das schreibt das Gesetz so vor. Die Tupperware-Garantie gilt für 30 Jahre. Da man in der Regel aber keinen Kaufbeleg über eine Schüssel 30 Jahre aufhebt, tauscht Tupperware bei Materialfehlern oder Fabrikationsmängeln in der Regel auch ohne Altersnachweis um oder man bekommt eine Gutschrift über den damaligen Kaufbetrag (jetzt in EUR umgerechnet) und kann sich dann etwas anderes aussuchen - Barauszahlung gibt es nicht. Das wäre der Fall, wenn das Produkt nicht mehr hergestellt wird. Dann muß man darauf achten, das es vollständig ist (also Dose mit Deckel etc.)
Diese Garantie trifft nicht auf Werbeträger und Fremdprodukte (gesetzliche Gewährleistung) zu. Auch nicht auf Abnutzung durch den täglichen Gebrauch (Reibeeinsätze, Messer etc.) Auch kann man nicht davon ausgehen, dass man die passende Farbe wiederbekommt.
Bis jetzt habe ich Tupperware immer als sehr kulant bzw. unproblematisch erlebt. Solltest Du also tatsächlich eine 20 Jahre alte Schüssel haben, die bsw. Risse aufweist (nicht durch hinfallen), Blasen wirft oder sich Material irgendwie ablöst, wirst Du diese umgetauscht bekommen oder gleichwertig ersetzt bekommen.
Es gibt übrigens auch eine Garantieerklärung in Form eines kleinen Flyers. Wird von vielen Beraterinnen/Beratern auf den Partys verteilt, ausgelegt oder der Ware beigelegt. Einfach nachfragen.
Alles Gute!
Hallo
Ja die Garantie besteht immer noch aber wenn ein altes Produkt nicht mehr gefertigt wird bekommt man alternativ ein neues vergleichbares mit ein bißchen Aufpreis weil ja alles teurer geworden ist.
Hallo,
zuerst mal Entschuldigung bitte, dass ich jetzt erst antworte, irgendwie ging die Mail unter, ich sah sie eben erst beim Postfach aufräumen.
Definitiv gilt diese Garantiezusage von Tupperware für alle Beanstandungen, die NICHT durch Eigenverschulden (verkratzt, verschnitten, verbissen, verbrannt, Schäden durch Sturz sind Eigenverschulden) verursacht wurden.
Materialablösungen, Haar-Risse, Blasenbildung etc unterliegen der Garantie.
Laut EU-Verordnung darf nur maximal 30 Jahre Garantie angegeben werden.
Da aber keines der Produkte ein Herstellungsdatum eingeprägt hat, ist es quasi eine lebenslange Garantie.
Auch ich habe schon Produkte ersetzt bekommen, die älter als 30 Jahre waren (von Oma geerbte Schüsseln).
Ich empfehle, sich immer an eine Bezirkshandlung in der Nähe zu wenden, die helfen gerne weiter.
Die Bezirkshandlungen findet man über die HP von Tupperware.
Freundliche Grüße