Habt Ihr auch solche Katzenmonster?

Hi Ramses90,

wow, Deine Katzen haben Dich aber echt gut erzogen! lach
In der Tat hatte ich schon viele Katzen und es gibt welche, die ihre ureigensten Toilettengewohnheiten haben, ganz wie bei uns Menschen.
Darüber könnte ich jetzt echt und damit meine ich wirklich echt lange philosophieren…
Was Dir das nützt…fraglich.

Wenn Du so dermaßen pingelige Charaktere in Inhouse Haltung hast, bleibt Dir nur die Möglichkeit für ausreichende Auswhlmöglichkeiten zu sorgen.
Ausserhalb würden sie ihre Geschäfte auch an verschiedenen Orten erledigen. Groß von Klein getrennt.
Es sei denn, sie wollten markieren. Denn normalerweise verrichten sie ihr Geschäft eher im Verborgenen…
Lösung: noch zwei zusätzliche WCs…Häufi wegräumen wird Dir aus Erfahrung aber auch da erhalten bleiben.

Grüße
Mau

Hi, ich habe 2 , Weiblein und Männlein.
Sie hockt im Badezimmer und plärrt.
Warum? Weil in den Kistlen jeweils 1x Pippi drin ist, sie aber nur in ein sauberes Klo ihren Haufen macht,
Also springt das Personal und schafft Abhilfe, Madam ist zufrieden und geht ans Werk.
Er macht mit Vorliebe dann seine Haufen wennn ich in der Nähe bin, dann meldet er sich lautstark.
Warum? Ich leg ihm dann Lagen WC Papier unter, das findet er scheinbar angenehmer weil´s sofort beseitigt wird und er nicht seinen eigenen „Duft“ unnötig lange erdulden muss.
Er hockt vor den, seit ´ner gefühlten Sekunde leeren Futternäpfen, scharrt dran rum und grunzt dazu.
Personal schafft …u.s.w.
Beide rennen jammernd und maunzend hinterher um sich dann derart schmatzend, wie es nur zu Luthers Zeiten üblich war, über die nun vollen Näpfe her zumachen.
Rennt in Eurem Haushalt auch sowas rum und kommt Euch das bekannt vor, fragt sich und Euch ramses90

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Katzenerziehung ist doch ganz leicht: Keine 2 Wochen im Haus und wir machen alles was sie will …

:cat:

Das ist doch noch harmlos.

Als ich in den Sommerferien zeitweise sonstwo war, hatte ich meine Schnurrinatoren eigentlich in guter Pflege gelassen. Leider waren sie anderer Ansicht: In den ersten Tagen kamen meine Schwester und ihr Sohn vorbei, um sie zu füttern und sie zu bespielen (da sie während dieser Zeit auch das Haus nicht verlassen durften). Was taten die Fellviecher? Sie gaben ihrem Protest in Form von braunen Haufen Ausdruck - an der Stelle in meinem Kleiderzimmer, an der üblicherweise mein Koffer zu stehen pflegt. Das unterließen sie dann, als daraufhin meine Tochter nebst Freund das Haus und die Katzen sitteten und selbige wieder hinaus durften. Allerdings blieben Bett und Kleidung des Männerbesuchs nicht unmarkiert.

Die wiedergewonnene Freiheit nutzte einer der Katerlinge sodann für ausführliche Prügeleien mit der Rattenversion der mongolischen Horden. Um deren Folgen auszukurieren, setzte ich ihn für ein paar Tage unter Hausarrest. Eines Morgens baute sich der überzeugte Freiluftkacker vor mir auf dem Frühstückstisch auf, miaute mir ins Gesicht, begab sich ins Bad, scharrte zweimal pro forma mit der Pfote im Katzenklo und ging dann zur Haustür, wo er dann das Lied seines Volkes anstimmte. Wenn das keine ausgefeilte Kommunikaton ist…

Ach ja, ich kann übrigens am Klang des Miauens erkennen, ob die Katerlinge mit Maus oder mit Vogel in der Schnauze nach Hause kommen.

:smile_cat:

Meine Mama erzählte immer, das es in „der schlechten Zeit“ gern mal Hasenbraten gab. Dabei fragte sich jeder, wo denn

a: die ganzen Hasen wohl herkommen und
b: wo denn wohl die ganzen Katzen geblieben sind …

Aber mal ernsthaft:

Das hört sich doch sehr danach an, als ob deine Katzen nicht kastriert sind …

Wenn doch (manche kastrierte Katzen wissen nicht das sie kastriert sind und verhalten sich entsprechend) versuch doch mal ihnen draussen ein Plätzchen einzurichten. Dann kommen sie halt nicht mehr ins Haus wenn sie sich nicht benehmen wollen. Und wenn sie drin sind und rumpatzen fliegen sieh hochkant raus - fertig!

Ich habe mir z.B. angwöhnt unseren Tiger grundsätzlich nicht rauszulassen wenn er rumbrüllt, sondern dann wenn ich es für richtig halte und dann nicht einfach Türe auf sondern: Katze in den Arm nehmen - Türe öffnen - Wetter prüfen - Katze runterlassen (oder nicht). So weiß er gleich: der Dosenöffner ist der Chef des Verfahrens.

jo … mit Vogel drin klingt es fluffiger mit Maus mehr so piepsig-erstickt :sunglasses:

Hallo!

Katzen werden meist sehr alt - das Personal in Eurem Haushalt wird sicher nicht so schnell arbeitslos :smile:

Trotzdem viel Freude wünscht Euch jemand mit Katzen- und Hundeerfahrung!
Mannema

Hallo Ramses90,

vor 2000 Jahren haben die Menschen beschlossen, die Katzen nicht mehr anzubeten, nur haben sie es ihnen nicht mitgeteilt…
Seither haben Katzen Personal - wie deine auch…
Das hilft dir zwar nicht weiter - vielleicht kann es ein Lächeln in dein Gesicht zaubern, bevor du wieder iht zaubern, bevor du wieder KK (Katzenklo)Dienst hast…

Ich wünsch dir einfach viel Geduld!

dafy (katzenlos)

Einmal verzogen, immer verzogen.
Jetzt hast du den Terror…
Viiiiieeeel Spass damit für die nächsten Jahre.

Hallo Ramses,

Glückwunsch! Deine Katzen haben Dich vorbildlich sozialisiert:-))
Sie scheinen gesund und munter zu sein, Du verstehst die meisten ihrer Wünsche.
Allerdings scheinen mir die Majestäten etwas unterbeschäftigt zu sein - nur das Personal rumscheuchen ist eindeutig zu eindimensional,
Also: Wenns geht lass sie raus. Freigängerkatzen sind glücklicher.
Wenn das keine Option ist, beschäftige sie, Papier, Kartons, Fummelbretter und so was…

Herzliche Grüsse von einer hingebungsvollen Dosine.

Wie schon gesagt.(Die Anderen)
Eine Katze die draussen herumlaufen kann ist nicht so „laestig“(Sind ja liebe Tiere)
Ich hatte beide Versionen.Innen und Aussen.Die aussengehaltene Katze war ausgeglichen.
Wenn es moeglich ist…