Habt ihr bei Grand Theft Auto V für den PC, auch einige Probleme mit der Perfomance?

Hallo Leute,

ich besitze die Steam Version des Spiels GTA V und bin anscheinend einer der wenigen, der Probleme mit der Perfomance hat. Das Spiel sollte aber eigentlich gut laufen, da mein Computer auf bzw. etwas über den empfohlenen Systemvoraussetzungen liegt.

Als CPU nutze ich einen FX 8320 3,5GHz Ohne Übertaktung!
und eine GTX 970.
Dazu besitze ich noch 8gb DDR3 RAM
und Windows 10 Pro 64-bit als Betriebsystem

Das Spiel selber ist auf einer 1TB HDD installiert.

An den Rockstar Support habe ich mich bereits wegen anderer Perfomance Probleme gewendet. Die wurden zum Glück durch ein Update behoben. Aber Der Support, sucht die Schuld meistens immer am System, was nicht sein kann da alle anderen aufwendigen Games gut laufen. Zum Beispiel Battlefield 4 und co.

Ich habe auch schon einiges an den Grafikeinstellungen herumprobiert, jedoch erfolglos. Die Ruckler treten vor allem bei mir während der Verfolgungsjagden auf, aber auch mal, wenn ich mit einem Auto zusammenstoße. Ansonsten läuft alles meistens bei 60-40 FPS. Eine Neuinstallation des Betriebsystems half nicht weiter.

Was ich durch diesen Beitrag hier eigentlich herausfinden wollte ist, ob jemand mit anderer Hardware oder im besten Fall mit der selben Hardware ebenfalls Probleme mit der Perfomance hat. Den wenn ja, dann liegt das Problem an der eigentlich Optimierung des Spiels.

Mit freundlichen Grüßen

Ugulotti