Habt Ihr eigentlich

Angst vor dem bevorstehenden Krieg?? Ich schon. Der Sohn verpflichteter Armist, die 'Tochter mit Fragen, die nervös
machen…, Nachrichten klingen bedrohlich und ohne jeglichen
Pathos kann ich nur ängstlich um uns alle sein.
Entschuldigung für dieses Posting im voraus, ich weiss ja, so etwas wollt ihr hier nicht hören. Aber mir sehr nahe stehende Menschen sind in arger Gefahr und das ist es mir wert, dennoch zu posten.

Flieg am WE nach A., wünscht uns Glück!!!

d.

Angst vor dem bevorstehenden Krieg??

Hallo H.,

um ehrlich zu sein: nicht wirklich… Ob mich nun eine Bombe dahinrafft oder ich dem sprichwörtlichen Ziegelstein (was wahrscheinlicher als die Bombe ist) zum Opfer falle, ist mir gleich.

Auf der anderen Seite sind sowohl die Medien als auch die Politiker geradezu Meister darin, selbst dem stoischsten Stoiker mit ihrer Panikmache den allerallerallerletzten Nerv zu rauben. Ich weiß natürlich, daß z. B. eine Mutter, deren Sohn da runter muß, es ganz anders sieht, vor allem wenn sie in den Nachrichtensendunen mit Horrormeldungen à la ‚Die US-Soldaten wurden gezwungen, im voraus Abschiedsbriefe zu schreiben‘ bombardiert wird… Da kriegt man ja die Krätze.

Trotzdem bin ich der Meinung, daß wir erst einmal abwarten sollten, zumal die Berichterstattung im Moment die Grenze der Panikmache IMHO bereits überstiegen hat. Ich persönlich werde mir wegen eines durchgeknallten Kriegshansels namens G. W. Bush ganz gewiss weder einen persönlichen Panic Room zulegen noch Hamster spielen.

Beste Grüße

Tessa

[MOD(exc): Artikel auf Wunsch des Autors korrigiert]

Du hast mich etwas beruhigt, ich bin aber bei weitem kein
Panikmacher, glaub mir das.

Vielen lieben Dank, es war Dein Gespür für meine Angst…:smile:
Bis bald-hd

Ja
nicht um die eigene „Haut“. Wir haben hier ja, genau wie die Amis auch ( und natürlich fast alle anderen Länder ) einen TV-Krieg.
Ich hab Angst um die irakischen Kinder, die ihre Eltern verlieren werden, um irakische Eltern, die ihre Kinder verlieren und die vielen unschuldigen Toten und Verletzten, die es in diesem Krieg geben wird.

Alles liebe

l.w.

Alles Gute, Dir und allen anderen auch, und vielen Dank, man nimmt es mit…
d.

ja. es ist mein erster…

gruß ausm bunker lehitraot

Bevorstehend…

…ist er ja mittlerweile leider nicht mehr.

Ich schon.

Für mich persönlich eigentlich nicht. Ich kenne auch niemanden, der direkt betroffen wäre. Aber ein ungutes Gefühl ist schon vorhanden.

Flieg am WE nach A., wünscht uns Glück!!!

*glückwünsch*
Edith

Hi Dilarah,

Ohne zu überlegen und auch dem Bauch heraus: Ja, natürlich! Andererseits kann ich diese Angst nicht näher benennen, sie ist so unbestimmt und eigentlich auch nur sehr oberflächlich, wird noch leicht von alltäglichen Dingen überlagert, fast vergessen.

Ich schon. Der Sohn
verpflichteter Armist, die 'Tochter mit Fragen, die nervös
machen…, Nachrichten klingen bedrohlich und ohne jeglichen
Pathos kann ich nur ängstlich um uns alle sein.

Ich glaube, es ist wichtig, für sich selbst Angst zu kanalisieren. Wenn Du schreibst, dass Dein Sohn bei der Armee ist, ist er denn dann auch tatsächlich und unmittelbar betroffen? Noch unmittelbarer, als Du selbst? Ganz davon abgesehen finde ich, dass man ja auch seinen Kindern ehrlich zeigen darf, dass man selbst hilflos und betroffen ist.

Entschuldigung für dieses Posting im voraus, ich weiss ja, so
etwas wollt ihr hier nicht hören. Aber mir sehr nahe stehende
Menschen sind in arger Gefahr und das ist es mir wert, dennoch
zu posten.

Wer will den so etwas wirklich nicht hören???

Aufmunternde Grüße
Jana

…ist er ja mittlerweile leider nicht mehr.

Ich schon.

Hallöchen,

ich auf jeden Fall auch.
Denn was fällt dem Bush nach dem Fall von Bagdad ein.
Der wird weitermachen Nordkorea? (isser wohl zu feige) Libyen, Kuba alle die nicht seiner Meinung sind?
Kein Öl für Deutschland,
die waren ja dagegen?

Wer will Bush jetzt noch aufhalten?
Welche Regeln gibt es noch für Amerika?

Mein Angst vor Amerika ist derzeit größer als die vor Hussein oder sonst jemanden.

Grüsse
PP

…ohne jegliche Ironie, an alle dort.
Bin heute auf dem Weg zum Flughafen überfallen worden…siehe Plauderbrett, bin noch nicht ganz klar drüber weg…

Die besten Wünsche für Euch
d.

shit happens
klingt vielleicht blöd aber sieh es aus dieser perspektive: was auch immer du durchstehst, es macht dich stark und stolz. der gedanke hält auch mich etwas ruhig. wenn es vorbei ist weißt du, daß nichts dir je wieder angst machen kann. ob überfall oder raketeneinschlag - das ergebnis ist dasselbe! nicht unterkriegen lassen. weiterleben. weiterleben. ansonsten haben sie gewonnen, die verbrecher dieser welt.

gruß lehitraot.