Habt Ihr Erfahrung mit IP Kameras und könnt mir was empfehlen?

Hallo,

ich hab bei mir einige Haustiere (4 Katzen und einen Hund) in der Wohnung, die sich auch alle gut verstehen. Da ich leider, wie fast jeder, tagsüber arbeiten muss, würde ich gerne per Kamera gucken, was meine Tiere so machen.Ich hab mich bereits informiert, dass man schon recht günstig Überwachungskameras bekommt, die man übers WLAN ansteuern werden kann.

Jetzt wollte ich mal von Euch wissen, ob Ihr mit solchen IP Kameras schon Erfahrungen habt und, wo die für so einen privaten Gebrauch, preislich liegen.Will mir nichts zu teures kaufen. Ist ja nur fürs Tiere gucken :wink:

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

ich habe meine WLAN-Cam in der Bucht gebraucht für 25 Euro erstanden.

Funktioniert gut.

Neu wirst Du ca. 75 bis 100 Euro in die Hand nehmen müssen.

LG
66er

Hi papenbrock,
da sind ja mal viele Haustiere, da passieren bestimmt viele lustige Sachen :smiley:
Kann ich verstehen, dass du das jetzt alles im Blick haben möchtest.

Habe mir selber auch eine gekauft, weil ich ein Eichhörnchen auf meinem Balkon beobachten wollte. Ich bin über http://www.ip-camera-test.de fündig geworden.
Die Einrichtung der Cam ging recht schnell mit Anleitungen ausm Netz und die Bildqualität ist echt gut. Meine hat sogar noch Nachtsicht dabei! Hab mir eine von Wansview ausgesucht.

Für Deine Zwecke sollte eine IP Kamera zwischen 40-60 € vollkommen ausreichen. Und nebenbei ist es noch ein kleiner Einbruchschutz! Falls irgendetwas in der Wohnung passiert, dann siehst du es sofort!

Grüße
Charie

… Und nebenbei ist es noch ein kleiner
Einbruchschutz! Falls irgendetwas in der Wohnung passiert,
dann siehst du es sofort!

… falls er gerade drauf schaut! :wink:

Grüße
Charie

LG
66er

Hallo,

wie willst Du mit den Bildern umgehen ? Endlos Schleife und immer wieder überschreiben? Oder irgendwo speichern und Du rufst die Bilder ab ?

Für eine Lösung mit Speicherung wirst Du um die Anschaffung eines NAS Servers nicht herumkommen, all das kostet natürlich Geld, je nach Konfigurations-Wunsch…