Habt ihr Erfahrungen mit Supplify?

Ich bin jetzt wieder intensiver am Trainieren und müsste zum Muskelaufbau eigentlich mehr Proteine zu mir nehmen. Das denke ich mir jetzt nicht nur aus oder will es so machen weil es andere auch so machen sondern ich habe es schon berechnet, ich nehme einfach zu wenig Eiweiß mit meiner Ernährung zu mir.

Zur Proteinaufnahme gibt es ja schon zig verschiedene Protein Snacks oder aber auch die bekannteren Shakes.
Von Supplify gibt es da eine große Auswahl an verschiedenen Protein Snacks, kennt die jemand?
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit den ganzen Protein Sachen?
Schafft ihr es auf lange Sicht euer Protein nur mit der Ernährung zu euch zu nehmen oder greift ihr da auch auf Hilfen zurück?

Ja haben es mal im Sport bei mir über 1,5 Jahre lang getestet. Fazit der zuwachs in den Kassen der Hersteller war gut, ein gesteigerter Muskelaufbau war nicht festzustellen. Regelmäßig wurde davor, während der zeit und Danach eine Körperanalyse per Waage (ok, nicht wirklich das Beste aber wir haben halt genommen was wir hatten für dies Schnappsidee) gemacht.

tu was gutes und ess keine Wurst mehr und nimm statt dessen Käse, hast mehr Eiweiß und die Natur freut sich auch.

Magerquark (rund 12g/100 g)
Kostet einen Bruchteil, schmeckt besser als Proteinriegel und macht dazu auch bei weniger Kalorien aufgrund der größeren Menge noch satt.
Cottage cheese (rund 12 g/100 g) geht genauso wie einige Hartkäsesorten (Harzer z. B.)

Man könnte Jede Menge Eier essen, oder Fisch (von Thunfisch bis Forelle), oder Fleisch (Huhn, Schwein, Rind) schmeckt alles nochmal besser als Quark und riecht besser als Harzer - zumindest aus meiner Sicht. :wink:

Jain.

Ja, weil alle von dir genannten Lebensmittel viel Protein enthalten. Nein, weil auch der Fettanteil höher und die Zusammensetzung nicht ganz so ideal ist.

Wie so häufig: es kommt darauf an, Abwechslung, Geschmack und auch die persönlichen Vorlieben spielen natürlich eine Rolle.

Obwohl ich gerne Käse esse, könnte ich keinen ganzen Harzer Roller essen…

Danke ich kenne die Proteinquellen auch alle. Ich verstehe auch, dass da als erste spontane Reaktion sofort Magerquark kommt. Esse ich auch gerne aber eben nicht jeden Tag und schon gar nicht wenn man auf lange Sicht schaut, irgendwann kann man dann auch mal keinen Quark mehr sehen. Daher ist es glaube ich erlaubt wenn man sich da ein wenig nach Alternativen umsehen möchte.

Zum Training gehört auch eine entsprechende Ernährung, das ist mir auch bewusst. Es sagt sich dann halt in der Theorie so einfach. Wenn ich nicht arbeiten würde und sonst keine Verpflichtungen hätte, würde auch alles passen. Die Zeit fehlt eben bei einem normalen Menschen oft. Ok, und zugegeben auch etwas die Lust nach einem harten Arbeitstag sich dann noch hinzustellen und Fisch zu machen.

Darum frage ich ja auch nach dem etwas bequemeren Weg, mit den man Zeit sparen kann.
Da ich jetzt die Empfehlungen zu Quark habe, könnte vielleicht jemand auf meine Eingangsfrage eingehen sofern es da auch schon Erfahrungen gibt?

Bei mir ist es auch so, dass ich nicht zu lange das gleiche essen kann, weil es mir sonst irgendwann zum Hals heraushängt. Aber mit Protein kann man ja wirklich gut variieren, ich habe zum Beispiel Whey Protein Pulver zuhause, aus dem ich mir gelegentlich mal nen Shake mache, Protein Riegel backe oder Protein Pfannkuchen.

Wenn du wirklich Bedenken hast nicht genug Protein zu dir zu nehmen (darf ich fragen, ob du bei der Ernährung Besonderheiten hast und was und wie viel du trainierst?), könntest du es ja vielleicht auch zusätzlich noch mit Protein Snacks versuchen?

Mit dem Variieren wäre mir auch sehr geholfen, hält dann die Motivation oben und man kann dann je nach Lust seinen Snack aussuchen. Mit den Pancakes kann man schon in der Früh was zu sich nehmen, mit dem Shake nach dem Training etc. So kann man sich auch immer anpassen an die jeweilige Situation.

Versuche mich ausgewogen zu ernähren, ich esse alles, bin also nicht Vegetarier oder habe eine Laktoseintoleranz etc. Ja sicher die Auswahl an Produkten ist dort recht groß, darum habe ich mir die ja ausgesucht. Protein Chips oder Protein Pralinen habe ich aber noch nie gegessen darum wollte ich mal nachfragen ob da jemand damit Erfahrungen gemacht hat.
Die Produkte sind ja recht günstig aber Fragen kostet noch weniger;)
Hast du solche Snacks schon ausprobiert, wenn ja welche und wie schmecken die?

Ich denke mal das es auf lange sicht nicht möglich ist sich nur über die Nahrung den Protein bedarf zu decken. Daher würde ich auch früher oder später zu Eiweißpulver wechseln.

Genau. Unsere Vorfahren waren allesamt schwächliche Weicheier, die nur durch Zufall sämtliche Widrigkeiten der Natur - und später der nicht minder widrigen Zivilisation - überstanden haben. Hätten die mal mehr Eiweißpulver gehabt, dann wäre die Menschheit schon viel weiter! :unamused:

Gruß,

Kannitverstan

Protein Pralinen habe ich so direkt noch nie probiert, aber ich habe selbst schon mal Protein Bites gebacken. Das wäre vielleicht auch was für dich? Mit selbst gemachten Chips habe ich es auch schon probiert, aber die wurden leider nicht knusprig. Wenn du Protein Chips ausprobieren willst, bist du bei Supplify eh ganz gut aufgehoben, habe da bei einem Freund schon mal ne Packung gegessen. Fand ich echt lecker und auch knusprig.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Mittlerweile habe ich eh schon dort bestellt und mir mal querbeet ein paar Sachen ausgesucht.
Die Chips sind wirklich gut, schmecken sehr gut, die Werte passen und auch die Konsistenz kommt an normale Chips heran. Finde ich sehr wichtig weil sonst braucht man ja keine Chips nehmen wenn die total anders sind.
Der Protein Riegel schmeckt mir auch sehr gut, ebenfalls tolle Konsistenz. Etwas weich und geschmacklich nicht zu süß.
Pralinen habe ich nicht mitbestellt;)

Nicht möglich würde ich nicht sagen, sehe es aber als sehr schwer an. Es ist so einfach viel leichter und man spart sich viel Zeit damit.

Unsere Vorfahren haben ja auch so eine tolle Lebenserwartung gehabt, da müssen wir unseren Lebensstil natürlich gleich an die vorherigen Generationen anpassen.
Warum auch nicht gleich radioaktive Zahnpaster oder Nasenspray mit Amphetaminen wieder auspacken.
Früher war wirklich alles besser.

Früher war man auch nicht darauf aus noch mehr Muskeln aufzubauen, jetzt eben schon. Den Lebensstil muss man nicht mögen, einige wollen aber trotzdem fit sein.