Hey Leute!
Gibt es hier welche, die von Erfahrungen mit Work & Travel berichten können? Besonders in welches Land und Vor- und Nachteile! Das wäre super, danke!
Hallo,
soweit ich von zwei Bekannten, die das gemacht haben weiß, geht das in Australien sehr gut. Es gibt Internetportale (kosten teils um die 20 Euro) mit denen man leicht Jobs auf Farmen findet. In Neuseeland ist es wohl deutlich schwieriger Jobs zu finden. Grundsätzlich sollte man in der Region davon ausgehen, gegen Arbeit nur Unterkunft und Essen zu erhalten, ev. mal noch etwas Taschengeld. Reisen und Extras muss man überwiegend selbst finanzieren.
Kostet also schon. Außerdem sollte man Unfälle mit einkalkulieren - ein Arm-/ Beinbruch macht Arbeiten schon mal 4 bis 8 Wochen unmöglich.
Neben den Hin- und Rückflugkosten würde ich pro Jahr mind. 5000 Euro einplanen, zur Sicherheit und für Zeiten ohne Jobs sowie Kosten für Reise und Unterkunft dort.
Wenn alles gut läuft, kann man sicher preiswerter davon kommen - weiß man aber vorher nicht.
Gruß, Paran
Danke! =)
Hallo! Also ich war in Neuseeland für 8 Monate. Jobs gibt es überwiegend auf Farmen, beim Weinbau, bei der Schafzucht, etc. Eher was für Leute, die gern anpacken. Aber es gibt auch überall immer Mädchen, so schwer ist es nicht. Aber da gebe ich meinem Vorredner Recht, in Australien ist die Auswahl was Jobs angeht größer. Ich hatte für die 8 Monate 3.00 Euro gespart, hat vollkommen gereicht, konnte mir alles ansehen was ich wollte. [Beitrag editiert - www Team] Ein Paar Freunde von mir machen das in Kanada, soll auch sehr schön sein und da gibt es auch mehr Jobs, die dann auch für Mädchen geeignet sind.