Ein Bekannter von mir wird 30. Da ich noch Anfang 20 bin und der Bekannte noch dazu ein Mann ist (bei Frauen finde ich das viel einfacher), weiß ich nicht, was ich ihm zum 30. Geburtstag schenken soll. Ideen?
Irgendwelche Infos über diesen Mann? Beruf? Hobbies?
In welchem finanziellen Rahmen soll sich das Geschenk bewegen?
Am besten ist es meistens, wenn man mit den anderen Gästen zusammenlegt und was Vernünftiges kauft.
Ansonsten: Gutscheine für irgendeinen Laden gehen immer, z. B. Mediamarkt.
Sowas ist schon schwer genug, wenn man jemanden kennt. Noch schwerer für jemanden, der ihn nicht kennt.
Geschenkgutscheine sind zwar immer recht platt, aber in der Regel noch das beste, da er sich dann hinterher selber was aussuchen kann. Dabei unbedingt vorher erfragen oder herausfinden, wo er „am liebsten“ einkauft…
Ich für meinen Teil habe am 30. einen Riesenkasten LEGO Technik von Freunden und Kollegen bekommen (So ein tolles Teil für 200 Euro). Das war für mich ein echtes Highlight, weil ich mir sowas selbst sicher nicht gekauft hätte… Aber dafür habe ich halt auch noch meinen „natürlich Spieltrieb“. Wenn jemand wie man so schön sagt „Mit beiden Beinen fest im Leben steht“, wäre das vermutlich nichts… Dann vielleicht ein gutes Buch und eine neue Pfeife…
Also an Technik habe ich auch schon gedacht - er begeistert sich ziemlich für Computerspiele und so. Vielleicht ein cooles Gadget für rund um 20-30€? Momentan haben wir noch nicht daran gedacht zusammen zu legen. Würde natürlich den finanziellen Rahmen erhöhen.
Oder einen Ausflug auf ein Kletterparcourt? Oder eine Kanufahrt?
ich finde Filme aus alten Zeiten interessant… Kinderserien (Silas, Tim Taler…) , Werbefilme (Bärenmarke mit dem echten Bären, Palmoliv „Sie baden gerade ihre Hände drin“… Ahoi-Brause, Bazooka Joe-Kaugummi … Eben alles was sentimental macht … Das ganze schön zusammen gebastelt… Fertig!!!
lg Steffi
Wäre gut zu wissen, was er für ein Typ ist (: Als mein Bruder 30 geworden ist, haben wir ihn mit einer Kindergeburtstagsfeier überrascht und auch entsprechende Geschenke gemacht z.B. ein Malen-nach-Zahlen-Bild, ein Puzzle oder ein Spiel (was man natürlich auch gut als Trinkspiel verwenden kann
). Mein Bruder ist aber auch absolut der Typ dafür. Oder du schenkst ihm was „seriöseres“ (Whisky, Wein, Krawatte, ein Gesellschaftsspiel oder Gutschein) und bindest als Gag einen „laufenden“ Ballon ans Geschenk, die gibt’s zum Beispiel hier. Ein Pony zum Beispiel… also ich fände das mega witzig
Aber ja, wenn er natürlich überhaupt nicht der Typ für was witziges ist, dann ist das wahrscheinlich gar nichts für ihn.
Ich verschenke an Männer jenseits der 30 meist eine gute Flasche Whisky, wenn mir nichts anderes einfällt.
Inspiration gibts zum beispiel hier: http://www.singlemaltwhiskey.org/top-10-schottische-single-malts/