Hallöööchen
Möchte Zuhause mal wieder ne kleinere Party steigen lassen - was leckeres zu essen darf natürlich nicht fehlen. Habt ihr Ideen? ich möchte keine „Tomate-Morzarella-Spieße“ o.ä. machen, das kann ich langsam wirklich nicht mehr sehen. Habt ihr ein paar kreativere Ideen?
Hey, schau doch mal bei Tastify, da gibt es viele leckere Rezepte, auch recht ausgefallen zum Teil!
Hey,
ich mache als Fingerfood gerne gefüllte Blätterteig-Taschen. Sie sind einfach zuzubereiten, lassen sich gut servieren und schmecken lecker, z,B.:
Mögliche Füllungen:
- Spinat/Feta
- Hackfleisch
- Lauch/Frischkäse
- u.s.w.
Viele Grüße,
Andrea
Die Glücksrollen gefallen mir super! Die werd ich ausprobieren!
Bei mir erst am Wochenende gut angekommen: Röllchen aus Wraps mit verschiedenen Belägen. Dazu einfach fertige (oder, wenn es mehr Arbeit sein darf, natürlich selbst gemachte - hält aber meiner Erfahrung nach nicht besonders gut) Wraps bestreichen/belegen, fest einrollen und dann in etwas dickere Scheiben schneiden, evtl. mit Party-Pickern fixieren.
Herzhaft hatte ich scharfen Frischkäse/Rucola/Tomate, Frischkäse/Räucherlachs und Tomatenmark/Reibekäse/Paprika. Süß habe ich sie mit Schokocreme gemacht. Kam wie gesagt sehr gut an und macht auf dem Buffet optisch was her.
Lecker, schnell und einfach zuzubereiten sind mit Käse gefüllte „Maniok-Bällchen“. Zuerst schälst du die Wurzel und schneidest sie in beliebig dicke Scheiben, die du dann wie Kartoffel kochst. Wenn sie weich sind aus dem Wasser nehmen und anschließend zerstampfen. Die Masse lässt sich leicht formen, also nimmst du kleine vorgeschnittene Käsewürfel (am besten Mozzarella) und umwickelst sie damit. Die fertigen Kügelchen mit Eiern und Brösel panieren und zum Abschluss in der Pfanne in Öl frittieren.
Zupfbrot und gefülltes Brot aller Art, Datteln gefüllt mit Ziegenfrischkäse und ggf. mit Speck umwickelt, gefüllte und gebratene Champignons (meine Lieblingsfüllung: Schmand, rote Zwiebeln, Paprikawürfel), Chickenwings. Erzählst du uns, was anschließend auf dein Buffet kam?