Hacken Lernen für Anfänger

Moin moin

Ich möchte gerne Hacken Lernen…
Ich weiß das die meisten jetzt schon lachen oder wegdrücken bei diesen Satz. Ich weiß das Hacken nicht so leicht ist wie eine Fremtsprache und das Hacken von anderes Leuten illigal ist das ist auch nicht mein Sinn.
Ich möchte dies Versuchen zu erlernen weil mich dies sehr Interressirt…
Ich möchte auch nicht eine Webseite wo alles genau aufgeschreiben ist sondern wo auf Deutsch Links zu Seiten und Büchern sind wo Programmieren für Anfänger ist und dann eine Aufgabe steht zum Beispiel ein Taschenrechner schreiben und später mit erlaubnis von einen Freund W-lan hacken…

Vllt. kann mir dieses auch in Skype oder so beibringen…

Würde mich freuen und ich hoffe das ihr Groß und kleinschreibung und rechtschreibung ignoriert hab dies schnell geschreiben und nicht nach fehlern geschaut…

mfG

Sehr interessante Anfrage :smiley:

nun, ich würde ein Informatikstudium empfehlen.

Alternativ den Erwerb von einschlägigen Fachbüchern zum Thema Rechnerarchitekturen, systemnahe Programmierung, Netzwerktechnik, C (Programmiersprache), Assembler, sowie die Installation eines „Linux from Scratch“. Wenn das läuft helfe ich gerne ein bisschen weiter :wink:

gruß
mlo

Meinst du mit läuft wenn ich das alles Gelesen und verstand habe oder das Betreibsystem???
Ich bin 15 und deswegen kommt das Studium nicht infrage weißst du was ich machen muss um Studium zu machen??? Muss ich Gymnasium abschluss haben oder so…

Ja, um zu studieren ist in der Regel eine „allgemeine Hochschulreife“ nötig.

Wenn du erst 15 bist, dann würde ich mich als erstes an „Linux from Scratch“ versuchen. Dabei erhältst du wichtige Einblicke in die Funktionsweise eines Betriebssystems.

Einen Informatik-Kurs in der Schule zu belegen könnte auch helfen.

http://www.linuxfromscratch.org/

gruß
martin

Zuerst einmal muss dir bewusst sein, dass es verschiedene „Arten“ von hacken gibt. Zum b`Beispiel das hacken von Websiten läuft zwar ähnlich ab wie das hacken eines Programmes, setzt aber ganz andere kenntnisse von den Sprachen und Techniken voraus. Was ich dir auf jedenfall mal empfehlen würde ist dich mal im Detail schlau zu machen in welchen „bereich“ oder besser gesagt was du hacken willst und dann dir die notwendigen Kenntnisse erwerben z.B bei Webseiten php, html sowie sql und villeicht sogar ein paar mehr bei anderen wieder andere Kentnisse. Jedoch sind die „Bereiche“ auch oft miteinander verbunden so das man für verschieden bereihe ungefähr das selbe braucht.
wenn du dich entschieden hast was du lernen willst an Sprachen kann ich dir gerne Seiten dazu nennen.