Hacker

Hallo allerseits, ich bin mir mal wieder nicht sicher ob ich hier im richtigen Brett bin, hoffe aber das es in Ordnung ist^^

Also mein Msn-Messenger Email Fach und auch der Messenger werden seit kurzen ständig auf einem andrem Pc angemeldet, und das bin nicht ich. Also während ich versuche meine Mails zu lesen oder mir mit jemandem sofortnachrichten zu schreiben werde ich abgemeldet mit der Begründung, das ich mich auf einem andrem Pc angemeldet habe.Und das ärgert mich masslos, zu dem ich auch noch sagen muss das ich innerhalb einer Stunde drei mal das Passwort und die geheime frage geändert habe, und es trotzdem die ganze Zeit passiert Oo!!

Meine Frage ist , kann ich mit irgendeiner Software oder Tipps und Tricks nachverfolgen wo und wer sich bei meiner Email reinhackt oder crackt…(kenn mich nicht so aus)?Bei Microsoft und Messenger habe ich schon alle Frage-Beschwerde und Telefonkontakte ausprobiert.Aber ich bekomme keine Hilfe. Wenn ich die email adresse und messenger löschen möchte dann müsste ich das email-Fach 30 Tage lang nicht betreten, wenn das aber diese blöde Person tut lässt es sich ja nicht löschen.*grummel*!! Und obwohl meine Mails offensichtlich nicht geöffnet wurden, steht, wenn ich den Pc neu hochfahre, dran das ich keine neuen mails habe, obwohl ich mir zum test eine mail von einer andren Adresse geschickt habe. Sie sehen ungeöffnet aus aber sind wohl doch gelesen worden. Das bescheuertste an der sache ist das ich alle Zugangsdaten der Seiten auf denen ich mich befinde im Email fach gelassen habe falls ich sie mal vergesse.

Ich hoffe mir konnte man folgen^^

Grüße Lilli

Hallo Lili,
da besagte person anscheinend trozd änderung von passwort, sofort wieder zugang bekommt. würde ich vermuten das dein rechner mit einem trojanier von dieser person infiziert ist! so das er problemlos wieder an die zugangsdaten kommt.

deswegen würde ich folgende vorgehensweise anraten

1. Das passwort von einem anderen rechner ändern!
  2. deinen PC einem gründlichen Virencheck unterziehen.
    z.B mit Antivir Personal: http://www.free-av.de/

erst nach dem du dir sicher bist das dein system wirklich sauber ist.
die geänderten passworte wieder nutzen.

zusätzliche schutzmaßnahme währe eine firewall um genau zu überwachen welche verbindungen dein rechner ins internet aufbaut. um so nachzuvollziehen was genau passiert.

ich verwende die sunbelt kerio firewall:
http://www.sunbelt-software.com/Kerio.cfm

natürlich kann es auch sein das der angreifer z.B eine Man-in-the middle attack macht. um an dein passwort zu gelangen deswegen solltest du deine passworte nicht über unverschlüsselte verbindungen übertragen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Also deine ausführliche Antwort könnte sehr hilfreich sein, wenn ich dir nicht sagen müsste das mein Pc neu ist. Also ein Trojaner oder sonstiges ist höchst unwahrscheinlich. Und ich habe mir beim kauf Kaspersky Antivirus neu gekauft und drauf gemacht.
Und Firewall habe ich die von Windows einfach. Wie könnte ich denn mit der Firewall, auch von einem andren Anbieter, überwachen wie und welche Vorgänge ins Internet? Denn mit der Firewall von Windows geht das nicht, soweit ich das beurteilen kann.
Und mein Internet Zugang ist verschlüsselt.
Ich hoffe du weißt jetzt trotzdem weiter. Ach und bevor ich es vergesse die andren mail adressen die sich hier auch drauf befinden wurden auch gehackt.

Gruß Lilli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Lili!

Hmm… also wenn du mit der Firewall von Windows im Netz bist,
dann kann es sein, dass sich dein PC mit einem Trojaner (Spyware) infiziert hat.

Bei jeder guten Firewall kann man einstellen, welche Programme
den Zugang ins Internet erhalten, und welche nicht.
Wenn du eine andere Firewall auf deinem PC installierst,
solltest du darauf achten, dass du die Windows Firewall deaktivierst!

Neben einem Antivirus Programm und einer Firewall
(nicht die von Windows),
sollte man auch ein Programm gegen Spyware auf seinem PC installieren.

Ich würde dir raten, dir das AntiSpyware Programm
zu installieren. Es ist ein gutes kostenloses Programm gegen Spyware.
Download hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

Aber:Bevor du dir das Programm installierst, würde ich eine andere
Firewall installieren. Erst dann würde ich das Programm
installieren, Updaten, und einen Suchlauf starten!

Christian hat ja schon einen Link für eine Firewall gepostet.
Leider habe ich noch nichts von dieser Firewall gehört
(was nicht bedeuten soll dass sie schlecht ist).
Ich kann noch die Sygate Firewall empfehlen, die ich auch benutze.
Download hier (deutsche Version): http://www.zdnet.de/downloads/prg/g/i/0011GI_img-wc…

(Eine Firewall bietet nur dann Schutz, wenn man sie auch richtig einstellt)

Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. =)

Bis dann,

Cytrix

Hi,

hast du schon mal darüber nachgdacht, dass es vielleicht dein Freund, welche sehr eifersüchtig sein könnte, oder dein kleiner Beuder ist? Währe doch eine Möglichkeit.
Naja, das der PC neu hat nicht wirklich was zu bedeuten. Ich hatte mein PC grade mal zwei Wochen und konnte ihn dan einschicken, weil er gar nicht funktioniert hat, ein Wurm hat ihn von innen aufgefressen. Soll nur heißen, dass es keine Frage der Zeit sein muss, bis ein PC attckiert wird. Auf jeden Fall würde ich dazu raten. Alles wichtige zu speichern, also Bilder und Texte (Word etc.) sonst nichts. Und dann Systemwiederherstellung. (falls ein Laufwerkscan keine Ergebnisse bringt). Hab ich auch schon ein paar mal gemcht, hat auch den Vorteil, dass der ganze Schmodder, der immer mal wieder aufläuft beim Surfen, weg ist und der PC wieder besser läuft. Aber vorher informieren. Falls er schon einen Klatsch hat könnte es sein, dass der Komplettreset zur Folge hat, dass der PC dann gar nicht mehr zu reseten geht.

Viele Grüße