Hallo hatte vor kurzem ein häckerangriff. Mein problem ist ich kann den laptop nur bis zum desktop hochfahren komn aber nicht mehr in die programme rein man sagte ich bräuchte eine konfigurations cd. Was kann ich tun?
Hallo „wissend“.
worher weißt du, daß vor kurzem ein Hacherangriff aud deine Laptop stattfand?
Welches Betriebssystem, welche Version hast du? Wie lautet die konkrete Fehlermeldung?
In welche Programme „kommst du nicht mehr rein“?
Grüße
fribbe
Hallo,
Erstes Mittel deiner Wahl wenn der Fehler nicht genau bekannt ist: Systemwiederherstellung!
-Starte deinen Computer im abgesicherten Modus: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/sta… (hier auf Vista bezogen funktioniert aber auch mit anderen Versionen von Windoof)
-Gehe in die Systemsteuerung und gib dort als Suchbegriff : „Wiederherstellung“ ein
-Klicke auf „Systemwiederherstellung öffnen“
-Wähle ein datum deiner Wahl BEVOR der Fehler auftrat
-Warte bis die Wiederherstellung beendet ist (kann mitunter Stunden dauern)
-*freu*
Falls das nicht funktioniert hilft nur ein kompletter Reset und Neuinstallation des Betriebssystems.
mfg
armer Tor
Hallo,
deine Ratschläge sind nett und sicherlich selten falsch.
Hier weiß aber immer noch kein Mensch, welches Betriebssystem unter welcher Version der Urspungsposter denn hat. Noch, ob es einer Hackerangriff gab.
Deine Ratschläge würden einem Linux noch Mac-Benutzer vergleichsweise wenig helfen…
Das einzige, was man aufgrund der vorliegen Indos sagen kann: Nichts sagen.
Grüße
fribbe
Deine Ratschläge würden einem Linux noch Mac-Benutzer
vergleichsweise wenig helfen…
Grundsätzlich richtig, aber: Ein Linux-User wüsste vermutlich selbst, wie er wieder in sein System kommt (und ob er gehackt wurde) und ein Mac-User… naja, der wäre schon längst zu seinem Obsthändler gerannt. Bleibt also eigentlich nur ein Windowsianer…
Hallo Jens,
so deutlich wollte ich mich nicht ausdrücken!
Schönes Restwochenende und einen Sterm!
Hab Spaß!
fribbe
Hallo,
Zwecks der mangelnden Angaben bin ich einfach davon ausgegangen, dass es sich um einen Windows User handelt. Auch glaube ich nicht das er gehackt wurde sondern irgend ein andrer (trivialer) Fehler vorliegt.
Also habe ich ihm einfach die schnellste Soforthilfe für 99% aller Windows Probleme genannt.
Mein Text untersteht keinem Copyright und ich bin mir sicher er kann in Zukunft noch öfters genutzt werden
mfg
armer Tor
Hi,
Mein Text untersteht keinem Copyright und ich bin mir sicher
er kann in Zukunft noch öfters genutzt werdenmfg
armer Tor
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, wir wollen uns also nicht streiten.
Ich möchte aber anmerken, dass meiner bescheidenen Erfahrung nach das Blinde Versuchen der Systemwiederherstellung ebenso oft völlig zerballerte Maschinen produziert wie solche die laufen. In vielen Fällen macht sie alles noch schlimmer.
Ich würde diese Möglichkeit also nicht pauschal empfehlen, so lange nicht halbwegs klar ist wo das Problem herkommt. Auf Grund des reichlich vagen OP finde ich es etwas früh, mit dem Systemwiederherstellungs-Holzhammer zuzuschlagen :-=)
Gruss Armin.