Kann ich mit meinen Koponenten einen Hackintosh machen?
-i5 2500k
-AMD HD7970
-Asroc Z77 Pro3
-Eine 2. Festplatte (50GB frei) wo bereits Daten drauf sind
Kann ich mit meinen Koponenten einen Hackintosh machen?
-i5 2500k
-AMD HD7970
-Asroc Z77 Pro3
-Eine 2. Festplatte (50GB frei) wo bereits Daten drauf sind
Das ist eine gute Frage Nachdem es offiziell keine Hackintoshes gibt, gibts dazu auch keine offiziellen Infos, und eine infoffizielle Info konnte Dir nur jemand geben, der
a) genau die selbe Hardware hat und der
b) illegaler Weise Hackintoshes baut und öffentlich darüber redet
Der Rest ist eine Frage der Wahrscheinlichkeiten. Darauf dass das illegal ist muss ich Dich vermutlich nicht separat hinweisen? Und dass man sich daher in einem offenen Forum unter Nennung seines Namens schnell aufs Glatteis begibt?
Also muss ich mal raten und eine theoretische fachliche Meinung äußern.
Möglicherweise läuft der Hackintosh, ja auf so ziemlich der meisten Industriestandard-Hardware mal so la la, mit Intel Prozessor sowieso, mit AMD eventuell auch, das heißt, er bootet, es wird möglicherweise auch hell, aber für ordentliches Arbeiten kämen noch die lästigen Details, für die wichtigsten Komponenten funktionierende Treiber zusammenzusuchen. Nun ja, auf Grund der UNIX Basis stehen die Chancen nicht mal ganz schlecht, zumindest die Standards wie Grafik und LAN ordentlich ans Laufen zu bekommen. Der Rest ist dann geräteabhängig. Man hört außerdem, dass der Berglöwe etwas kooperativer sein soll als andere OSx Versionen.
Wenn Du übrigens nur mal schnell Mac probieren möchtest: es gibt angeblich fertige Hackintsh Images für so ziemlich alle gängigen Virtualisierer, ich habe gehört dass gehackte Intoshes z.B. unter VMWare ganz gut laufen sollen. Die Virtualisierungsschicht näme Dir erst mal die Komplexität der Hardwareabhängigkeit aus der Aufgabe und das fertige Image zum Downloaden würde den Installationsaufwand und ggf. den Deinstallationsaufwand enorm reduzieren, und zum Mac probieren würde es erst mal ausreichen.
Gruss Armin.