Wie übertrage ich Apps Vom Handy aufs Tablet ?
- Was für ein Smartphone (nicht Handy!) hast du? inkl. Betriebsystemversion
- Was für ein Tablet hast du? inkl. Betriebsystemversion
Standard ist, dass Konfigurationen zwischen Smartphones und Tablets mit gleichem Betriebssystem (also z.B. Android oder IOS) und nicht allzu großem Unterschied in den Versionsständen über die jeweilige Cloud geshared werden können. Die Applikationen selber werden aber nicht „übertragen“, sondern auf dem Tablet neu installiert (idR dann mit dem Playstore oder Apple Store)
Gruß
BW
[Beitrag editiert vom www Team]
Wenn es beides Android-Geräte sind (zwei mal apple ist vermutlich ähnlich, kenne ich aber nicht), macht es Sinn, für beide den gleichen Google-Account zu nutzen. Einmal bezahlte Apps laufen dann z. B. auf beiden, mail und Kalender werden automatisch synchronisiert, und im playstore sieht man unter „meine Apps“, was man jemals installiert hat. Zwar muss man die Apps neu installieren, aber nicht mehr suchen.
Noch komfortabler geht es, wenn man sich am Rechner im Google-account einloggt, dort kann man per Mausklick auswählen, welche App auf welchem Gerät installiert werden soll, und das passiert dann auch wie von Geisterhand auf dem Gerät.
Was nicht geht ist, wenn Apps Dinge wie Einstellungen oder Spielstände auf dem Gerät speichern, da kommst du nicht ran, und kannst sie so nicht übertragen.