Händi gesucht

Hallo,

wie man dem Titel entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach einem Händi, genauer gesagt einem Smartphone da mich mein momentanes etwas nervt,

Bisher bin ich Besitzerin eines LG E730 Optimus Sol - das lief ganz prima, bis ich ein großes Update installieren musste. Dieses Update ist zwar inzwischen wieder Geschichte, aber irgendwo in der Registry muss noch etwas vorhanden sein. Folge: das Telefon wird a) langsam und b) stürzt es gerne ab. Alles Sachen, die es vorher nicht gemacht hat.

Hier mal mein Anforderungsprofil:

  • handliche Größe, ich nehme es öfters zum Joggen mit und möchte ungerne mit Rucksack oder Bollerwagen joggen, weil ich ein Telefon dabei habe (zuhauselassen ist keine Alternative, bin ein Stolpervogel und möchte nicht mit Bänderriss im Wald verrotten)
  • Fotos mache mit dem Fon ca. 20 Stück / Jahr -> vernachlässigbar
  • GPS muss sein, möglichst schnelles finden der Sateliten ist Pflicht. Das dauert nämlich momentan recht lang (rd. 10 min,)
  • Android als Betriebssystem muss sein
  • W-Lan muss sein
  • es muss ‚offen‘ sein, also Mini-SD-Karte, USB-Anschluss etc haben.
  • Musik hören ist vernachlässigbar
  • Telefonieren möchte ich ebenfalls damit (um im o. g. Fall Hilfe zu holen)

Ihr seht, das Anforderungsprofil ist überschaubar. Eigenlich würde mir ein alter ‚Knochen‘ reichen, wenn der GPS hätte… Dazu kommt noch die allerwichtigste Anforderung:

  • Es darf nicht allzu teuer sein (max. 250 EUR)
    Es kann nämlich mal vorkommen, das die Teile (unbeabsichtigt) hinfallen oder so. Und da würde ich mich schon ärgern wenn ich anschließend 500 EUR in die Tonne kloppen kann.

Gruss,
Little.

Hai!

  • Es darf nicht allzu teuer sein (max. 250 EUR)

http://www.amazon.de/Sony-Smartphone-Touchscreen-Meg…

Wenn du nicht ellenlange EMails schreiben möchtest ist das gar nicht verkehrt.

Der Plem

Hallo,

unter http://www.inside-handy.de/handy-finder Deine Wünsche eingeben, aussuchen, fertig. Enjoy.

Gruß
h.

Hallo,

deine Vorstellungen werden ziemlich komplett vom Samsung Galaxy S3 mini abgedeckt:
http://geizhals.de/samsung-galaxy-s3-mini-i8190-8gb-…

Gruß
O.Varon