Hängebrücke

Warnung!
Auch dieses ist nur eine Geschichte für Leute, die Spass am Nachdenken und sich vielleicht überraschen lassen haben. Wers lieber GANZ ernst nimmt, besser in andere Artikel schauen :smile:

Also:

ihr seid diesmal nur zu viert, und auch keine Piraten, sondern Dschungelwanderer auf dem Rückweg.

Es ist schon dunkel und eure Taschenlampe wird nur eine Stunde leuchten.
Leider müsst ihr noch eine wilde Schlucht überqueren. Die Hängebrücke ist gefährlich und kann nur zwei Personen auf einmal tragen.

Da die Brücke auch schon ziemlich kaputt ist, braucht ihr unbedingt euer Taschenlampen-Licht für die gesamte Überquerung.

Leider seid ihr aber schon etwas fusskrank, so dass einer die Brücke zwar in 5 min schafft, die anderen aber 10, 20 und sogar 25 min brauchen.

Frage: wie stellt ihr es an, doch noch nach Hause zu kommen, um nicht im Dschungel zu übernachten und von den wilden Tieren gefressen zu werden?

Spoiler!
Hallo:

Hin: 5, 10 10 min
Zurück: 5 5 min
Hin: 20, 25 25 min
Zurück: 10 10 min
Hin: 5, 10 10 min
 ----------
Insgesamt: 60 min

Der Trick bestand darin, die beiden langsamsten gemeinsam gehen zu lassen und die Taschenlampe trotzdem schnell zurückbringen zu können.

Michael

so isch’s!

Hin 5, 25
zurück 5
hin 5, 20
zurück 5
hin 5, 10 und die letzten fünf Minuten, wo die Lampe keinen Saft mehr geht es doch auch so, der 5er läuft den Weg zum dritten mal und wird ihn dann auch ohne Licht schaffen und den 10er führen.