Hängeschränke über Sofa

Hi zusammen!
Wir haben ein bißchen ein Luxusproblem :smile:

Wir werden unser Sofa erweitern, damit es über Eck mehr sitz-und Liegefläche bietet.

Dadurch verlieren wir natürlich Stellfläche für Schränke und Regale/Vitrinen.
Die Überlegung geht dahin, irgendwelche Schränke über’s Sofa zu hängen. Der Raum ist 2,50 hoch.

Irgendwie finde ich keine schönen Beispiele dafür und das wäre auch meine Frage: Hat jemand Bilder mit schönen Lösungen dafür, bei denen man nicht das Gefühl hat, durch die Hängeschränke „erschlagen“ zu werden?

Danke für Inspiration

Grüße
kernig

Ist es ein Ausziehsofa? Wenn ja, dort lässt sich auch einiges, was man nicht so oft braucht lagern. Ansonsten vielleicht einfach Regalbretter.

Nur so als Alternative zum Hängeschrank.

Hallo,

vielleicht wäre es eine Möglichkeit die Couch auf ein Podest zu bauen und in dieses Schiebekisten o.ä. unterzustellen.

LG von Oscara

Hallo,

ganz ehrlich, ich kann mir keine Variante vorstellen, bei der man sich unter den Schränken nicht wie in einer Müllpresse o. ä. vorkäme. Dazu kommt noch die reale Gefahr, sich beim Setzen oder Aufstehen ordentlich die Rübe oder wahlweise die Schulter zu verletzen, und dabei ggf. sogar den ganzen Schrank runter zu reißen, oder Dinge die da drin sind durcheinander zu wirbeln und zu beschädigen.

Am ehesten könnte ich mir noch gläserne Regalböden mit einer Beleuchtung vorstellen, die das ganze transparent wirken lässt. Die Böden sollten dann aber bitte nicht zu tief sein, damit man davor sicher Aufstehen kann.

Gruß vom Wiz

Hi!
Also ich kenne das von meinen Eltern, da waren das sogar recht tiefe Schränke (nicht sicher 30 oder40cm) über die gesamte Breite. In Eiche dunkel… Da man beim Aufstehen ja nach vorn aufsteht, hat sich dort nie jemand gestoßen (und ja: ich war auch als ich dort lebte schon über 1,80m :wink: ).
Ich denke, das muss irgendwas helles/transparentes sein und auch nicht über die ganze Breite und Höhe.
Und hoffte u.a. auf Beispielbilder, wie sowas aussehen könnte.

Grüße
kernig

Huhu,

über die gesamte Breite. In Eiche dunkel…

Na, dann bist Du ja abgehärtet :stuck_out_tongue:.

Ich würde auf einer Seite einen halboffenen Schrank/ein Regal mit Türen drin auf die Höhe setzen, auf der die Hängeschränke angebracht werden. Das fängt das optisch ab.
Hier ein Beispiel, wo die Hängeschränke von 2 Seiten „gestützt“ werden, eine reicht aber.

Die Fronten in dem Beispiel sind schwer Geschmackssache, die Tiefe im Verhältnis zur Größe find ich aber ganz gut.

http://www.moebel.de/xyz/9537351811102/312x214/jugen…

Gruß
orangegestreift

1 Like