Hängt Strafe in D von der sozialen Schicht ab?

Hallo,

wie man immer wieder lesen kann, hat ein starffällig gewordener Farbiger in den USA eine wesentlich härtere Strafe zu erwarten als ein Weißer, darüber gibt es Statistiken.
Mich interessiert jetzt, ob es solche Statistiken, aus denen man einen Zusammenhang zwischen Einkommen und/oder sozialer Schicht erkennen kann, auch für Deutschlang gibt.
Ist der Spruch „Die Großen lässt man laufen, die Kleinen hängt man auf“ wirklich nur ein Spruch oder ist das belegbar?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ich danke im voraus

Holger

Hallo Holger,

mir sind keine solchen Statistiken bekannt,

da Deine Frage mehr ins politische gehtmöchte ich gern von einer Beantwortung absehen, meine politische Auffassung paßt nicht in das heutige Deutschland.
allerdings kann ich Dir eine gute Website empfehlen. Sie befasst sich zwar nicht mit der x-Klassen-Gesellschaft in der Juristerei sondern mehr mit dieser Art von Gesellschaft im Sozialen. Ist das nicht von Deinem Interesse, dann öffne die Seite einfach nicht.

Alles Gute und ein gerechtes Urteil

wünscht

ein Linker
ohne Parteibuch

allerdings kann ich Dir eine gute Website empfehlen.

Hallo Jürgen,

ich bin neu hier und kenne mich nicht aus, sicher übersehe ich deshalb die Empfehlung/den Link?

Nein Eddy,

das war eindeutig mein Fehler, bei mir ist heute Morgen schon der Teufel los. Die Adresse ist:
www.patient-informiert-sich.de

Entschuldige bitte die Panne

Alles Gute

Jürgen

Guten Tag,
gerade sehe ich die neue Anfrage udn bin ein wenig überrascht, denn ich kann von meinem Wissen her leider keine Antwort zu diesem Thema geben.

Hallo Holger,
solche Statistiken sind mir nicht bekannt,allerdings,ist es jawohl so,das man schneller freikommt,wenn man das Geld für einen guten Anwalt hat,oder für eine Bestechung.
Aus welcher sozalen Schicht man kommt,hat aber auch Auswirkungen und wenn es auch nur unbewusst ist,fängt doch schon im Kindergarten an.(nach dem Motto,„das hat sicher der und der geklaut,die sind ja arm zu hause“)

Alles nur meine persönliche Meinung.

Grüßle

Scientia