Hätte gern Tipps zur Neugründung eines Kleingewerbes

Hallo zusammen,
infolge Arbeitslosigkeit erwägen meine Frau und ich, von zu Hause aus uns zu betätigen. Fürs erste sollte ein Monatsreinverdienst von max. 400,00 Euro ausreichend sein. Der tägliche Arbeitsaufwand sollte ca. 2 Stunden nicht überschreiten. Wer kann Tipps geben, auf welche Weise man sich betätigen kann, evtl. unter Einsatz des PC bzw. Laptops?

Hallo, Das ist die Frage. Auf keinen Fall Kugelschreiber zusammenbauen.
Fürs erste kann man auf bezahlte Umfragen antworten, Bei unseren Freund"GOOGLE"
findet man genug Anlaufstellen. 400€ erreichst du aber auf keinen Fall.                                   Versucht’s mal mit Daten-Schreibarbeiten bei Betrieben, Institutionen u.s.w., keine 
Berührungsängste, beißen können die nicht, nur bellen.
Telefondienst gibt es auch, ist aber nicht jedermanns-Sache.
Ihr könnt euch bei Gigajob anmelden unter dem Motto:Heimarbeit-Deutschlandweit.
E-Mailalarm aktivieren und dann mal sehen was da so reinkommt.
Erst googlen ob es sich um seriöse Anbieter handelt, bei allen, auch keine Vorkasse.
Das geht gar nicht.
Ich wünsche euch viel Glück.
Mit den besten Grüßen, Krümel59

Hallo - schaut Euch mal um bei Empower und Video-Kommunikation Talk Fusion . . . das sind heisse Tipps, da die Videokommunikation ein Trend ist und heute nicht mehr wegzudenken ist. Das Bloggen ist wichtig, um den Menschen zu erzählen, wie genial die Produkte sind. Talk Fusion verbindet alles und ist höchste Klasse auch bezüglich Seriösität und Auszahlungssystem. Am Anfang müsst Ihr euch etwas einarbeiten und danach geht’s mit der Kohle los. Es reicht, 2 Menschen dafür zu begeistern und diesen Support zu geben. So rattert danach die Geldmaschine. Über Facebook erhaltet Ihr gute, seriöse Informationen über Talk Fusion. Ich kann es wärmstens weiter empfehlen, forerst als zweites Standbein. Danah durchaus als Hauptjob. Herzlichi Grüessli            Coraki

Wer kann Tipps geben, auf welche Weise man sich
betätigen kann, evtl. unter Einsatz des PC bzw. Laptops?

Mit Einsatz des PC´s gibts viele Möglichkeiten.
Nur dazu müsste man wissen welche Ausbildung du damit hast.

Evt. könnte man ja für einen anderen eine Homepage erstellen.

Hi,

Daytrading! https://de.wikipedia.org/wiki/Daytrading

Gruss
K

Hi,

nicht dein Ernst, oder?

Grüße
Mohamed.

Vorinfos nötig
Hallo Robin,

erst müssten wir wissen, was eure Fähigkeiten und Interessen sind, sowie ob ihr Startkapital aufbringen könnt etc.

Schöne Grüße

Mohamed.

aufruf zum video-spam?
oder was soll das sein?

Hallo - schaut Euch mal um bei Empower und Video-Kommunikation
Talk Fusion . . . das sind heisse Tipps, da die
Videokommunikation ein Trend ist und heute nicht mehr
wegzudenken ist.

aha.

Das Bloggen ist wichtig, um den Menschen zu
erzählen, wie genial die Produkte sind.

welche produkte?

Talk Fusion verbindet alles

was „alles“?

und ist höchste Klasse auch bezüglich Seriösität und
Auszahlungssystem. Am Anfang müsst Ihr euch etwas einarbeiten
und danach geht’s mit der Kohle los.

und wie?

Es reicht, 2 Menschen dafür zu begeistern und diesen Support zu geben.

hä? also doch kein video-spam, sondern ein schneeballsystem in neuem gewand?

sorry, aber deine ergüsse verstehe ich genausowenig wie die ausführungen auf „talk fusion“.
was muß man machen, um geld zu verdienen?
wieviel geld gibt es wofür?
was muß ich investieren?

wenn so grundsätzliche fragen sich nicht auf anhieb erschließen, ist was faul mit dem produkt.

gruß

michael

Hi, schau mal bei

https://www.der-onlinesteuerberater.de/seite/existen…

vorbei. Hier erhälst du kostenlos alle Infos zum Thema Exitenzsgründung, Selbstständigkeit. Was ich cool finde, ist, dass man dort eine Existenzgründerberatung bekommt.

Ich verwende dort die kostenlose Buchhaltung. Bin im Bereich Vertrieb nebenbei selbstständig tätig, das ist wirklich top. Und gerade am Anfang wenn man sich Selbstständig macht, ist das wirklich gut, wenn man richtig beraten wird und das ganze nix bis wenig kostet.

Grüße aus Berlin …leider Regen…

Hallo!

infolge Arbeitslosigkeit erwägen meine Frau und ich, von zu
Hause aus uns zu betätigen.
Wer kann Tipps geben, auf welche Weise man sich
betätigen kann…

Ohne Informationen über vorhandene Fertigkeiten geht nichts. Zu Hause kann man z. B. Kontierungsarbeiten für Selbständige erledigen, Leiterplatten-Layouts anfertigen oder Betriebsanleitungen entwerfen. Natürlich sind dafür Fachkenntnisse erforderlich. Solange die aber als streng gehütetes Geheimnis behandelt werden, kann man den Ideen-Generator nicht anwerfen.

Gruß
Wolfgang

Hallo RobinNRW,
wenn ihr nur 2 Stunden täglich investieren wollt und mit 400 EUR zufrieden seid, dann würde ich eher zu einer Anstellung mit einem geringfügigen Beschäftigungsvertrag raten. Das ist einfacher und sicherer, und möglicherweise auch seriöser als ein paar der Ideen, die man derzeit im Internet finden kann.
Wenn Ihr euch wirklich selbstständig machen wollt, dann solltet Ihr damit rechnen, dass Ihr mehr Zeit investieren müsst. Eine Idee, die wirklich gut ist, braucht viel mehr Einsatz, bis sie funktioniert. Dafür wirft sie irgendwann auch mehr ab als 400 EUR… Meine Vorredner hatten schon einige Ideen eingebracht. Was mir noch einfällt sind:

• Bügelservice
  • Hausmeisterservice
  • Brötchenservice für Unternehmen usw…
    Eine weitere Möglichkeit ist es, ein bestehendes Kleinunternehmen im Wege der Unternehmensnachfolge zu übernehmen und weiter zu führen. Das ist oft gar nicht teuer, und hat den Vorteil, dass man ein funktionierendes Geschäftskonzept übernimmt. Passende Möglichkeiten findet Ihr hier http://www.firmundo.de/seite/unternehmensnachfolge oder einfach im Netz googlen unter „Unternehmensnachfolge“.
    Würde mich freuen wenn das hilft.