Hallo
Ich habe hier ein Modell eines Schaufelraddampfers und würde dafür noch gerne ein Hafendiorama machen.
Ich habe im Internet schon nach Bildern von Hafenanlagen für solche Raddampfer gesucht, aber leider nichts gefunden (vielleicht auch, weil mir die richtigen Suchbegriffe nicht einfallen. Habe es jetzt mit folgenden Versucht in verschiedenen Kombinationen:
Steamboat, Western Town, harbor, Mark Twain, Pier.
Wie gesagt, in verschiedenen Kombinationen.
Es war aber nichts dabei, was irgendwie besonders aussagekräftig wäre.
Es ist halt so ein Schaufelraddampfer wie man ihn aus der Westernzeit her kennt. Also kein „Donau-Schauffelraddampfer“
Vielleicht hat hier ja jemand mehr Ideen oder kennt zufällig eine Seite wo man Bilder finden kann. Ist egal, ob das Originalbilder sind, oder Zeichnungen, Skizzen, Gemälde oder sonstiges.
Hauptaugenmerk ist für mich eine Art Hafengebäude (also wo man die Tickets kauft und mit einer Wartehalle), ggf. eine Lagerhalle (kann ich mir aber auch ausdenken) und vor allen Dingen der Hafenbereich, speziell ein Lastenkran, wie der damals aussah… Ich glaube die waren da ziemlich einfach gestrickt…
Wäre toll, wenn da jemand etwas findet, oder vielleicht einen Ort in Amerika kennt, wo es sowas noch recht Originalgetreu geben kann (ich schau dann bei GoogleEarth)
Vielen Dank
Gruß
Andrea