Hafencity Universität

Guten Tag,

ich bereite eine Hausarbeit zum Thema „Hafencity Universität“ vor. Leider war mir nicht bewusst, dass dieses Thema so vielschichtig ist. Ich habe unmengen von Informationen gesammelt und gelesen. Zwar weiß ich nun eine Menge über die Thematik, jedoch kann ich nicht alles in die richtige Reihnfolge bringen. Das größte Problem an dem Ganzen, ist dass die meisten Quellen den Umzug der Universität Hamburg mit dem der HCU komplett verschmischen.
Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Und nun meine Fragen (oder besser gesagt Bitten). Ihr könnt sie auch gerne in Stichpunkten aufschreiben. Geht viel schneller…:wink:

  1. Chronologische Abfolge…1.1.2006 Gründung (Bestand da schon der wusch für ein gemeinsamen Gebäudekomplex) bis hin zum Bau (wird es tatsächlich gebaut? Zwar wurden nun die Fördermittel vom Staat Hamburg bewilligt, aber…?)

  2. Wird schon gebaut?

  3. Pro und Contra…eher Prestige oder Notwendigkeit?