Haftpflicht für Grenzgänger Deutschland-Frankreich

Hallo!
Ich wohne mit meinem Freund, beide deutsche Staatsbürger, in Frankreich und arbeiten in Deutschland. In kürze erwarten wir unser ertes Kind, welches in Deutschland zur Welt kommen wird. Nun möchte ich gerne eine private Haftpflichtversicherung als Familientarif abschließen.
Ist eine deutsche Haftpflicht zulässig oder muss ich zu einem französischen Anbieter?
Gilt der Familientarif auch für meinen Freund, obwohl wir nicht verheiratet sind?

Vielen Dank schon im vorraus!

Liebe Grüsse!

Hallo,
also aus meiner privaten Erfahrung: Es kommt immer auf die Versicherung an. Ich habe mich damals mit einem Vertreter meiner deutschen Vers. zusammengesetzt und alles durchrechnen lassen - der frz. war preiswerter. Habe ich meiner dt. Versicherung gemeldet, diese kamen mit dem Argument - nicht so gut, geht nicht etc. Aber mal ganz ehrlich EU ist EU - gelle? Warum sollte dies nur für die Bürokraten gut sein? Also bekam ich meine dt. Vers. zum gleichen Tarif, sogar besser. Mein Rat daher: ausprobieren und erkundigen!
Liebe Grüsse, Claudia

Am besten fragst du den Versicherer selbst, wie solche Fälle geregelt werden. Schließlich kann die Versicherung deine Fragen immer noch am besten beantworten.

www.betriebshaftpflicht-vergleich.biz