Haftpflichtversicherung

Als Mieterin interessiert es mich, ob eine Haftpflichtversicherung für die Kosten aufkommt, wenn man zum Beispiel die Tür der Mietwohnung beschädigt. Oder Brauche ich eine Andere Versicherung. Ich bin noch nicht in diese Richtung Versichert.

Danke für die Antwort im Voraus

Liebe Apfelblüte,

Normalerweise sollte deine Haftpflichtversicherung schon auch Schäden an der Wohnungstür abdecken. Es kommt hier oft auch darauf on ob der Schaden mutwillig oder durch ein Versehen passiert ist. Die Leistungen der Versicherungsanbieter können bei solchen Fragen sehr variieren. Falls du noch keine Versicherung abgeschlossen hast würde ich dir auf alle Fälle empfehlen einen Versicherungsvergleich zu machen (bei einem unabhängigen Portal wie http://www.versicherung-online.net), dich bei Freunden zu erkundigen, welche Erfahrungen diese mit ihrer jeweiligen Verischerung gemacht haben usw.
Ich selbst hatte noch keinen Schaden an der Wohnungstür, bei einem Kolegen von mir ist die Versicherung jedoch eingesprungen (der Schaden war an der Innenseite der Tür und wurde nicht mutwillig verursacht).
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

LG andandand