Es wird Haftpflichtversicherung für eine Familie mit einem volljährigen schwerbehinderten Kind gesucht. Das Kind pendelt zwischen Elternhaus und Wohnheim, es verbringt die Wochenenden bei Eltern, die meiste Zeit wohnt es im Wohnheim, polizeilich ist es noch mit Hauptwohnsitz bei Eltern gemeldet.
Gibt es in diesem Fall eine Versicherung, die für die ganze Familie Versicherungsschutz bietet?
Welche Haftpflichtversicherung könnten Sie empfehlen?
Wie gut sind Haftpflichtversicherung ARAG, Badener-Badener Versicherung AG, InterRisk?
Lohnt es sich eine Versicherung über Online-Makler abzuschließen? tarifcheck24.com, check24.de e.t.c bieten super günstige Tarife, wo ist Hacken?
Hallo,
leider bin ich für die Beratung bei Abschluss einer Versicherung der falsche Ansprechpartner.
Sorry.
Viele Grüße
NB
Hallo Jia Baoyu,
hier ist wichtig die Bedingungen, speziell der Mitversicherten Personen, genau zu lesen.
Bei der LVM-Versicherung wird Versicherungsschutz auch für Kinder, ohne Altersbegrenzung mit einer geistigen Behinderung oder Pflegebedürftigkeit geboten, Dieser Schutz erstreckt sich sogar auch auf das Wohnheim.
Beitrag 10 Mio Deckung 108,60 EUR,
5 Mio Deckung 98,72 EUR.
Bei Abschluss über Online-Makler erhält man zwar preiswerte Versicherung, aber keine Beratung, sind Ihre Wünsche dann richtig gedeckt, was ist im Schadenfall?
Mit den anderen Versicherungen, die genannt wurden kenne ich mich nicht so genau aus, bitte Bedingungen genau prüfen, was nicht dasteht ist auch nicht versichert oder schriftlich bestätigen lassen.
Was hier gewünscht wird, ist umfassende Beratung zur PHV und nix, was auf so eine Frage-Antwort-Plattform wie w-w-w passt.
Grundsätzl. gilt: es gibt Tarife, die umfassenden V-Schutz bieten. Von den genannten ist i. Ü. die einzig wirklich interessante die InterRisk.
Wer online, wo auch immer, etwas abschließen möchte, kann das gern tun. Was es auf solchen Seiten selten bis nie gibt: Beratung.
Ich kann gern die Beratung bieten, im Direktkontakt.
VG Jens
www.jens-sternberg.de
Selbstverständlich bieten die Versicherer guten Schutz - wir haben beste Erfahrungen mit der HKD
LG
Dr. Schamberger
Leider ist es nicht selbstverständlich,
AGBs, BBH 100, §2.2:
„Für volljährige Kinder mit geistiger und/oder körperlicher
Behinderung besteht Versicherungsschutz, solange sie mit
dem Versicherungsnehmer in häuslicher Gemeinschaft leben.“
Ob man dabei die Beurlaubung des Kindes im häuslichen
Bereich als Zusammenleben zählt, kann mir Support von
Badener-Badener Versicherung AG
seit eine Woche nicht beantworten.
Ich habe einige behinderte „Kinder“ ohne Probleme mit bestem Versicherungsschutz bei der HKD versichert
Hier einfach mal im Internet nach „PFAD Bundesverband“ suchen - die haben eine Spezialpolice, die ggf. auf die Bedürfnisse passt.