Hallo Leute, was zahlt ihr für eure Haftpflichtversicherung?
Gibt es da Dinge zu beachten wenn man eine neue abschließen will? Was bedeutet selbstbeteiligung?
Gruß
Hallo Leute, was zahlt ihr für eure Haftpflichtversicherung?
Gibt es da Dinge zu beachten wenn man eine neue abschließen will? Was bedeutet selbstbeteiligung?
Gruß
Hallo,
eine Haftpflichtversicherung ist eine der wichtigsten Versicherungen die man abschließen sollte! Falls man was kaputt macht, tritt die Versicherung in Kraft. Die Selbstbeteiligung ist das, was Du selber zahlen musst, wenn du etwas kaputt machst.
Bsp: Du fährst mit deinem Fahrrad in einen stehenden Porsche. Schaden: 10 000Euro. Hast Du eine Selbstbeteiligung von 1000 Euro- musst du diese selber bezahlen- den Rest macht die Versicherung.
Ich würde mir die Klauseln gut durchlesen, was eingeschlossen- was ausgeschlossen ist- du musst dir natürlich im klaren sein, was du wirklich willst! Da eine Haftpflichtversicherung gar nciht so teuer ist, würde ich schauen, dass so viel wie möglich abgedeckt ist! Schöne Grüße
Hallo,
leider bin ich der falsche Ansprechpartner, wenn es um Angebote und Angebotsvergleiche geht.
Selbstbeteiligung bedeutet grundsätzlich, dass Sie sich mit dem vereinbarten Betrag an jedem Schaden selbst beteiligen.
Viele Grüße
NB
Was kann Selbstbeteiligung nur bedeuten?
Vielleicht sich selbst an einem Schaden mit einem Geldwert beteiligen?
Bei der Haftpflichtversicherung gibt es so viele Details zu beachten, dass Sie über den Preis nicht zu vergleichen ist.
so long
pe sturm
Es gibt nur eines zu berücksichtigen: mit einem Fachmann, idealerweise einem Versicherungsmakler darüber sprechen - der findet die optimale Lösung zum optimalen Beitrag.
Selbstbeteiligung bedeutet, dass je Schadenfall ein bestimmter Betrag (in der Regel 150 Euro) selbst zu tragen ist. Die Selbstbeteiligung reduziert meistens auch den zu zahlenden Beitrag.