gebürgt für auto für sohn der es der freundin zur verfügung gestellthat.es kam jtzt mit mehr kilometer und schäden von mehr als 5000 E zurück. kann ich sie haftbar machen
Hallo,
naja… als Bürge springst du ja nur ein, wenn der Vertragsnehmer (dein Sohn) nicht zahlen kann. Vielleicht sollte er sie mal darauf ansprechen. ich denke mal, es handelt sich um ein Leasingauto. Such dir mal bei Google die „Faire Fahrzeugbewertung“ raus und vergleich mal die Schäden, die es laut Gutachten/Bericht hat mit dieser fairen Bewertungsart. Ausserdem solltest du vielleicht prüfen, ob du den ein oder anderen Schaden vielleicht über die Versicherung abrechnen kannst. 5000,- € kommt mir schon sehr viel vor… Entweder das Auto ist riesig groß, oder hat den ein oder anderen Unfallschaden.
MFG
gebürgt für auto für sohn der es der freundin zur verfügung
gestellthat.es kam jtzt mit mehr kilometer und schäden von
mehr als 5000 E zurück. kann ich sie haftbar machen
ist ein leasing auto und der sohn arbeislos.der betrag setzt sich zusammen aus vielen beulen die die freundin selbst verursacht hat und und aus 40000 zuviel gefahrenen kilometern.wenn ich doch aus gutmütigkeit etwas zur verfügung gestellt bekomme achte ich doch auf das objekt und handle nicht so gegen einen vertragbei dem die fahrleistung auf 15000km pro jahr angegeben ist.leider wohnen wir zu weit weg um das zukontrolieren.ich weis ja das ich haftbar bin,aber kann mann diease person nicht irgendwie belangen.
viele grüße und danke
Naja… Du kannst es höchstens bei der Polize wegen Sachbeschädigung versuchen. Aber auch da seh ich wenig Chancen, da die Dellen und beulen ja nicht irgendwann passiert sind.
40.000 Mehr-Kilometer sind schon ne ganze menge. 40.000,- km á 5-10 ct. pro Mehr-Kiometer… Da kommt schon was zusammen… Dann sind die Schäden gar nicht mehr sooo viel…
Hat das Autohaus ein Gutachen gemacht oder was war die Grundlage mit der die Schäden festgestellt wurden?
dank dir,das du mir geschrieben hast.sehe schon das ich auf der rechnung sitzen bleibe