Hagelschaden beim Wohnwagen und seine Folgen?

Wir sind auf der Suche nach einem Wohnwagen und haben jetzt öfter etwas von Hagelschaden gelesen. Was kann das denn für Folgen haben? Feuchtigkeit? In jedem Fall?
kann mir jemand da Rat spenden, ob wie einen WW mit Hagelschaden automatisch aussschliessen sollten?

Hallo,

ob wie einen WW mit
Hagelschaden automatisch aussschliessen sollten?

nun ja, Hagelschaden kann von leichten Dellen bis hin zu ernsthafen Beschädigungen alles sein … damit ist die Frage pauschal leider nicht zu beantworten. Ich würde Hagelschäden nicht automatisch ausschliessen und im Einzelfall sehr genau nachsehen was konkret beschädigt ist (und seit wann).

Grüße,
mΔx

Hallo,

Wohnwagen sind von ihre Außenhüllte anfälliger für Hagelschäden als Autos. Und da Urlaube oft in Gebiete führen die für heftige Hagelschauer anfällig sind ( eigene Erfahrungen am Gardasee),
so ist es schon nicht verwunderlich dass viele WW mit Hagelschäden auf dem Markt sind.

Aber ich gebe meinem Vorschreiber recht und würde behaupten dass die meisten Schäden nur äusserlich sind und der WW wie ein Golfball aussieht.
Schlimm wäre nur eine wirkliche Beschädigung der Außenhaut was zur Undichte führen würde.

Erbacher