Hahnblock, Brücke, Heizkörper entfernen ?

Guten Morgen Zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir bei folgenden weiterhelfen.

Wir sind gerade unsere Küche am umbauen und möchten eine bestehende Heizung entfernen. Die Rohre können bleiben die verschwinden hinter einer Abschlussblende nur der Heizkörper muss weichen. Nun zum Problem unten an der Heizung bzw. an den Rohren hängt ein Hahnblock mit zwei Absperrventilen. Wenn ich diese Schließe wird der Heizkörper im Wohnzimmer kalt. D.h. für mein Verständnis das ich hier so etwas wie eine Brücke einbauen muss. Ich war gestern sowieso bei uns im Baumarkt aber leider konnten mir die „Spezialisten“ nicht weiterhelfen. Und hier im Internet habe ich leide auch nichts passenden gefunden.

Was genau für ein Bauteil benötige ich hier ? 

Vielen dank dank im Voraus für Eure Hilfe

Schönen Sonntag noch.

Guten Morgen Zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir bei folgenden weiterhelfen.

… an den
Rohren hängt ein Hahnblock mit zwei Absperrventilen.

Es gibt von den Hahnblöcken eíne ganze Reihe verschiedener Ausführungen.

Wenn ich diese Schließe wird der Heizkörper im Wohnzimmer kalt.

Offenbar handelt es sich um ein Einrohrsystem.
Dann sollte es reichen, die Anschlüsse zum Heizkörper mit Kappen zu verschliessen und die Absperrungen anschliessend wieder zu öffenen.

D.h. für mein Verständnis das ich hier so etwas wie eine Brücke
einbauen muss.

Diese „Brücke“ sollte im Hahnblock integriert sein.

Ich war gestern sowieso bei uns im Baumarkt
aber leider konnten mir die „Spezialisten“ nicht weiterhelfen.

Wie kommst du auf das schmale Brett, dort versierte Fachberater finden zu wollen, die sogar hellseherische Fähigkeiten haben und jedem Facharbeiter was vormachen könnten?

Kann der Hahnblock bleiben?
(Verlinkte!) Bilder von der Montagesituation und mit Details vom Hahnblock aus verschiedenen Perspektiven wären hilfreich.