Da würde mich aber mal interessieren, wo du deine Erfahrungen gemacht hast.
Vogelgezwitscher ist allerdings etwas ganz anderes als ein krähender Hahn!
Stümmt, ich lege noch drei verschiedenes Glockengeläut am Sonntag ab 8:00 dazu plus einem Glockenspiel viermal am Tag.
Fakt ist doch, dass Lärm von jedem anders empfunden wird. Und wenn man mit den Nachbarn die nächsten Jahre auskommen möchte, ist es sinnvoll, nicht sofort mit Paragraphen zu wedeln.
Soon
Hallo,
ev. reicht Geduld. Habe selbst Hühner, anfangs nat. mit Hahn. Das ging voll daneben. Der Hahn hat bei der Treterei einigen Hennen arg den Rücken zerrupft und zerkratzt. Konnte ich dann nicht mehr mit angucken, Hahn musste in den Topf.
Für einen Hahn braucht man wohl mindestens 10-15 Hennen, damit das passt und nicht die Hennen unten in der Hackordnung (Sex bei Hühnern ist auch sehr machtbezogen, oft eher Vergewaltigung) halbnackt und zerkratzt in den Winter müssen - die Federn wachsen nicht mal eben nach.
Ohne Hahn hat eine der Hennen die Chefrolle übernommen, das lief erheblich entspannter.
Die Chefin wurde vor Monaten vom Habicht erwischt, seitdem leben meine Hennen eher basisdemokratisch.
Gruß,
Paran
Hallo,
das hätte was.
Quadfahrer, die verzweifelt das Gaspedal am Hahn suchen.
Gruß,
Paran
Hallo,
vom Menschen gezüchtete Haustiere haben mit „Natur“ nicht arg viel zu tun.
Wilde Hühnervögel krakeelen bei weitem nicht soviel rum, sie würden schnell im Fuchs landen.
Gruß,
Paran
Mmh - was sollten die Bienenkästen dem Kind denn tun? Es anspringen?
Die froh ist um jede Biene, die noch irgendwo zu sehen ist
Das war nicht das Thema, damit bin ich durchaus bei dir.
Auf dem Land, wo denn sonst?
Du bist ja ein Fuchs, alle Achtung. Nein, mir geht es um den Ort, wo das so ausschaut. Hier auf dem „Land“ ist das sicher nicht so.
Ach komm … es geht natürlich nicht um die Bienenkästen, sondern um die Bienen, und jetzt komm nicht damit an, dass Bienen nur dann stechen, wenn sie angegriffen werden, denn das weiß das Kleinkind (noch) nicht. Der Sohn einer Bekannten ist höchst allergisch, das haben sie aber auch erst beim ersten Bienenstich festgestellt. Ich mag zwar Bienen, bemühe mich auch um einen bienenfreundlichen Garten, laufe aber auch nicht blauäugig durch die Gegend.
Und wie wahrscheinlich ist die totale Monsterallergie?
Man kann es mit der behüteten Kindheit auch übertreiben - und auch ein Kleinkind kann lernen, nicht auf einer Biene herumzupatschen.
Ich glaube, ich sollte dich einmal mit den Staren bekannt machen, die unter meinem Dach brüten.
Du darfst zurückbellen.
Diese Duldung liegt in deinen Händen !
Aber in einer Wohnsiedlung sollte jeder etwas Rücksicht aufeinander nehmen und nicht nur sein Ding durchziehen.
Besonders wenn, wie bei uns, ein Hahn bei 5 Hennen nicht notwendig ist, da die Hennen sich auch ohne Hahn, meistens sogar noch besser, verstehen und ihre Aufgaben, eierlegen, erfüllen.
Das ist Bienen egal.
Wenn ihr versucht nicht daran zu denken, und nicht gleich schimpft „oooch jetzt geht das s c h o n wieder los“ gewöhnt man sich doch aber schnell dran, und schläft durch. Gehört aber etwas Beherrschung und innere Ruhe dazu.
Klar , du mußt/solltest es dulden , da du ja auch das Gezwitscher ab 6 :00 Uhr akzeptierst !
ach, danke auch für’s Minus
war ja nur eine Idee…