Haider ösiland und die eu

du solltest doch dieses büchlein lesen, denn auch du leidest
an der österreichischen erlernten vergesslichkeit.

Übern Haider sind mittlerweilse schon so viele Bücher geschrieben worden, daß davon ein eigener Wirtschaftszweig lebt. (Und die Autoren dieser Bücher müßten dem Haider eigentlich fast dankbar sein, daß sie seinetwegen überhaupt was zum Schreiben und Geldverdienen haben.) Und da soll gerade ein Buch des DÖW, einer Einrichtung, die nicht gerade für ihre Objektivität bekannt ist, die ultimative Wahrheit verbreiten? Es stimmt schon, daß Lesen bildet, aber manchmal ist es dann nur _Ein_bildung.
Merke: Im Widerstand O5 waren nicht nicht nur Kommunisten, auch wenn das DÖW den diesbezüglichen Eindruck erwecken könnte.

Und was soll ich vergessen? Um etwas vergessen zu können, muß man es auch einmal erlebt haben. Vom Herrn Hitler hab ich glücklicherweise nicht erlebt, also kann ich da auch nichts vergessen.

haider hat nie von sich behauptet er sei ein nazi, is schon
richtig, aber er ging zumindest früher gern auf
veranstaltungen von allem was der alten hitler kultur noch
stark anhhänglich ist um dort seine wahlkampfparolen
aussezuwürgen.

Hmm… mir fällt da im Moment nur eine Veranstaltung ein, die in Krumpendorf vor ca. 6 (?) Jahren.
Und der Rest sind 10.-Oktober-Feiern, Ulrichsbergfeiern, Senza-Confini-Feiern, Geburtstagsfeiern, Weihnachtsfeiern, Wahlfeiern, blablabla… wo ich von Hitlerkultur noch nicht viel gemerkt hätte. Aber bitte, das DÖW weiß das sicher besser, die tragen den Widerstand ja schon im Namen.

zb. wie toll doch die arbeitspolitik des führers war.

Lies Dir das gesamte Protokoll der LT-Sitzung durch (und nicht nur Deine DÖW-Bibel, verstehe den Zusammenhang und schweige…

arbeit macht frei jajajajajaja

Steht überm Eingang von Mauthausen, Dachau etc pp. Etwas auch am Eingang zu Kärnten? Sagt das das DÖW?

oder ein anderer fler erst die letzten tage:

ehre heisst treue.

Unsere Ehre heißt Treue“ wenn schon…

wahlspruch der waffen ss, und jetzt behauptet er von nichts
gewusst zu haben, jaja die ösilanden und ihre erlernte
vergesslichkeit.

Steht das auch im DÖW-Buch, daß er es doch gewußt hat? Das Buch muß dann echt sein Geld wert sein.

das büchlein des wiederstandes hat einen umfang von 720
kleinbedruckten seiten, und ich werde und will das hier nicht
abtippen, solltetst du dich doch etwas schlauer machen wollen
musst dus schon lesen.

Zum Schlauerwerden lese ich sicher kein Machwerk des DÖW. Aber da Du Dich ja dauernd auf dieses Buch berufst, scheint es neben dem Telefonbuch sowieso das einzige Stück Deiner Bibliothek zu sein. So gesehen, ist dieses Buch für Dich persönlich natürlich schon ein Fortschritt. Aber andere Leute haben eben andere Ansprüche…

mephisto

Achja… zu feige für einen echten Namen?

Ciao
P.

Steck dir deine besch… Überheblichkeit sonst wo hin. Du reimst dir aus Bildzeitungsartikeln was zusammen und spielst dich dann als Österreichexperte auf. In Österreich gibt es im Verhältnis zur Normalbevölkerung sicher nicht mehr rechtsextrem eingestellte Menschen als in Österreich. Na ja man sagt sogar das so manches Land,da sich gern als Richter über Österreich aufspielt gewaltige Probleme mit dem Rechtsextremismus hat…
Tut mir leid aber für solche Möchtegernexperten ist der Ausdruck PIEFKE mehr als nur gerechtfertigt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Mephisto!

ich denke dass das was jetzt in österreich regierung ist
durchaus nicht demokratisch erziehlt wurde sondern durch die
machtgeilheit eines schüssels der erkannte dass er im leben
niemals kanzler werden würde, sondern nur wenn er diesen tanz
mit diesem kleinen „juniorpartner und spinner“ eingeht.

Ich weiß ja nicht, wie Du dazu stehst, aber hier bei Politik sind einige Leute der Meinung, daß dies übertragen auf die Koalition Rot/Grün in Deutschland völlig o.k. ist.
Nur wenn es mal um Nicht-Linke geht, wird sofort blinder Aktionismus praktiziert.
Allerdings bin ich auch kein Haider Fan, nur ist das eben demokratische Koalitionspolitik. Punkt aus.

schliesslich hat schüssel vor der wahl ständig versprochen mit
der fpö niemals eine koalition einzugehen und falls die övp
weniger stimmen bekommt als die fpö in die oposition zu gehen,
dass war der stand der dinge als die österreicher demokratisch
wählen durften und sich die mehrheit also dafür entschieden
hatte eine övp in der oposition zu sehen.

Kann man so sehen.

und was haben sie bekommen??

das nennst du demokratie??? sehr weit ausgelegt.

Nein. Allerhöchstens handelt es sich hier um ein nicht eingehaltenes Wahlversprechen. Davon haben wir auch so einige. Und es wird hingenommen.
Antidemokratisch ist das Verhalten der ÖVP keinesfalls.

eines ist sicher, was haider und schüssel diesem land nun an
schaden zugefügt haben wird nur noch von gevattern adi
übertroffen.

Der Scxhaden wurde ausschließlich von den Eurosozis verursacht. Das muß unbedingt festgehalten werden. Blinder Aktionismus, gepaart mit Angst vor Machtverlust, waren die Triebfedern für die unrechtmäßige Isolation Österreichs.
Oder hat sich die österreichische Bundesregierung bisher irgendetwas zu schulden kommen lassen, was diese Maßnahmen ernsthaft rechtfertigen könnte?
Ganz objektiv gesehen handelt es sich hier um nichts anderes als einen politischen Schachzug.
So gesehen, ist das auch o.k., nur ist die andere Seite der Medaille folgendes: die Euro-Sozis handeln lediglich derart, um ihre machtposition in Europa zu stärken und weiter auszubauen. Erschreckend ist, daß das kaum jemand erkennt.
Die wirkliche Gefahr geht m.E. jedenfalls eindeutig von den Eurosozis und deren Streben nach einer Gesinnungsdiktatur aus.

was die prolos auf ballermann treiben ist sicher heftig und
verwerflich aber die sind im urlaub und lassen halt auf ihre
weise den alltagsstress raus, für die kärtner leute bei denen
ich das sehen durfte ist das heil täglich brot und steht nicht
im zusammenhang mit alkohol, also voll zurechnungsfähig, oder
auch nicht.

und zur demokratie teil 2:

dass F und D mehr gewicht in der eu wollen halte ich für
demokratisch, schliesslich betreffen die entscheidungen der eu
dort mehr als 110 mill menschen, also mehr als in der ganzen
restlichen eu. man sollte die abstimmungen grundsätzlich nach
der einwohnerzahl der länder gewichten, dass wäre dann
demokratisch.

Ich habe damit überhaupt kein Problem. Da hast Du mich falsch verstanden. Von mir aus kann man die EU auch auflösen und einen Staatenbund der Starken gründen.

Es ist doch einfachg nur erschreckend, daß aufgrund dieser Aussagen niemand aufschreit.
Bei einer vollkommen demokratischen Koalitionsbildung in einem der kleinesten EU-Mitglieder allerdings wird ein Faß aufgemacht, als ob man den 4. Weltkrieg angekündigt hätte.
Was wird wohl mehr Folgen für die EU haben?

Gruß,

Mathias

Was hat Haider mit Europapolitik zu tun?

Haider ist der Landeshauptmann von Kärnten sonst nichts.

Ein Chef eines Schwedischen Bundeslandes hat genau so wenig mit Europapolitik zu tun wie der Haider.

lass den endlich aus dem Spiel. Der ist genau so wenig rechts wie der Gusenbauer (spö) Kommunistisch ist.

Gusenbauer der Chef der Österreichischen Sozialisten hat wie es in der UDSSR noch den Kommunismus gab etwas liebes getan. Er küßte Russischen Boden und schrie laut „Heimat“

Schön das in einem Land zu machen wo Unterdrückung, Folter, Entführung, Mord an der Tagesordnung stehen! Bravo Gusi

Hallo!!!

ICh kann nur eins dazu sagen

In einem Land in dem die Geistige Sonne Tiefsteht werfen Zwerge lange schatten.

das war ja klar das ausgerechnet ein Typ mit deinem Intellekt sowas sagt. Der Name SAMENSPENDER sagt ja schon alles aus
Gott sei Dank rennen in Österreich nicht lauter Typen wie du herum(höchstens in der geschlossenen Anstalt…)
wenn ja würd ich mich sofort wo runterhaun

Nach deinen Worten müssen alle anders denkende weg gespärt werden?! das hat ein Österreicher schon mal getan das ging nicht gut aus.

MOD: Bitte sachlich bleiben …
… auch wenn du provoziert wirst.

Steck dir deine besch… Überheblichkeit sonst wo hin.

Nicht gerade sachlich, hm ? ;o)

Tiger
°nebenbei auch Österreicher°

Nach deinen Worten müssen alle anders denkende weg gespärt
werden?! das hat ein Österreicher schon mal getan das ging
nicht gut aus.

Nein so wars nicht gemeint- ich habe wohl etwas überreagiert - ich hasse es nur wenn jemand über meine Heimat lästert ohne dabei jegliche Begründung über meine heimat lästert. Außerdem bist du sicher ein Mensch mit vielen Vorurteilen-wenn man sich zum Beispieil deine Emailadresse ansieht-sicher Vorurteile gegenüber dem anderen Geschlecht…
noch was: Hitler hat bevor er die Macht ergriffen hat die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen…

Eine Kleine Richtig stellung
Keiner hat was gegen Österreich und den Nicht Haider Änhänger.
Das zitat mit der tief stehen Sonne kommt aus Österreich und das kann man gegen jedes Land anwenden ob rechts oder links. Auser dem wer jemanden nach einem Niknamen beurteilt sorry wie soll man sich da gegen wären oder verhalten?

Auserdem hat Hitler seine Idologie aus Wien mit gebracht am anfang des 20 Jahundert.

Auser dem man wird nicht als Führer geboren sonder ein Führer ohne Massen ist nur ein brauner A. mit Ohren.

Befor du mir wider erzählst das ich Österreicher angreife dieser satz kommt auch aus Österreich.

Nach lesbar und hörbar bei der EAV.

bis dann

das schlimme an den österreichern ist eindeutig ihre geradezu

ich kann mich nicht erinnern dich jemals kennengelernt zu haben, also kannst du auch, weil ich auch österreicher bin, ja nicht wissen wer, was und wie ich bin!
mit deiner verallgemeinung disqualifizierst du dich als vernünftiges mitglied von „wer weiss was“ bereits nach dem fünften wort deines durchaus entbehrlichen beitrages.
die grösste gefahr droht immer noch von den dummen menschen!

RICC

Tigerchen, lass ihn doch :wink:
wo der C. recht hat, hat er doch recht :smile: