Haider: Verharmlosung des Natonalsozialismus?

Servus Freunde,

Das Oberlandesgericht Wien hat in letzter Instanz den Politologen Pelinka freigesprochen, der in einem Interview Haider Verharmlosung des Nationalsozialismus vorgeworfen hat.
Pelinka dazu: ‚Ein gutes Urteil für Österreich‘
Haider: ‚Da meine Leidensfähigkeit unbegrenzt und mit den Jahren gewachsen ist, werde ich das Urteil aushalten.‘

Ich laß diese Nachricht erstmals so stehen, und frage: Was denkt Ihr dazu?

Servus
Herbert

…dass mich das Thema Haider langweil! (o.T.)
.

.

Hallo Herbert,

„auch gut“ sollte Dir das nicht sein! Doch welche Konsequenzen hat das Urteil für Haider selbst? Vermutlich gar keine. „Auch gut“ ist allerdings, dass Pelinka freigesprochen wurde. Irgend ein anderes Urteil wäre in meinen Augen falsch gewesen, denn dass Haider den Nationalsozialismus verharmlost, lässt sich doch in der Zitatensammlung „Wofür ich mich meinetwegen entschuldige - Haider, beim Wort genommen“, Herausgeber Hubertus Czernin, nachlesen.
   Für mich war es schon immer etwas erstaunlich, dass man Haider „entzaubern“ wollte, wie es so häufig hiess. Man braucht nur Diskussionen, Reden oder Zitate von ihm verfolgen; da gibt es nichts zu entzaubern! (Und alle Zitate können nicht „aus dem Zusammenhang gerissen“ sein, wie Haiderianer wahrscheinlich wieder behaupten werden.) Seine Widersprüche sind offen(er)sichtlich, mit denen er, je nach Publikum, Stimmung macht.
   Man kann, wenn man in diesem Zusammenhang überhaupt davon sprechen will, ihm zugute halten, dass er in seinen permanenten Kurswechseln nicht besser und nicht schlechter ist, als jeder andere Politiker. Haider ist „nur“ eine Spur populistischer, waghalsiger und direkter - vielleicht auch eine Spur korrupter - als andere. Doch wie sagte schon Abraham Lincoln: „Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!“ Und ich fürchte jene, die heute noch machtlos sind, aber bereits in den Startlöchern sitzen. Ein bekannter unter diesen ist Stoiber.

Hi!

Unabhängig davon, daß jemand, der wie Haider ganz gerne ordentlich austeilt, auch mal etwas einstrecken können sollte, denke ich, daß man auch in Österreich noch nicht in der Lage dazu ist, linksmotivierte Straftaten (und seien sie auch noch so klein) genauso zu verfolgen wie rechte Verbrechen.

Die unheilvolle politische Konstellation in Europa erlaubt momentan jede Schweinerei von links, da der Fokus geschickt auf die 0,001 o/oo Rechter gelegt wurde.

Gruß,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nicht egal…
Servus Marco,

selbstverständlich ist es mir nicht egal, wenn jemand den Nationalsozialismus verharmlost. Er 65 Millionen Menschen das Leben gekostet und er hat noch mehr Menschen unvorstellbar viel Leid gebracht. Auch meine Familie ist verfolgt worden.

Es ist mir sehr wichtig, vor dem Nationalsozialismus (und vor jeder Art der Diktatur) zu warnen. Gerade in Zeiten wo es scheint, daß diese grausame und unmenschliche Ideologie wieder modern werden könnte.

Und Haider verharmlost den Nationalsozialismus, auch wenn er Aussprüche geschickt irgendwo einfügt, um dann behaupten zu können: in der Hitze des Gefechtes, oder nicht so gemeint, aus dem Zusammenhang gerissen…
Und jetzt gibt es endlich ein Gerichtsurteil, daß das bescheinigt. Und nicht irgendein Gericht hat da recht gesprochen, sondern ein Oberlandesgerichtshof.

Aber eines ist mir auch recht: Daß Haider immer mehr Menschen egal ist. Das verstehe ich gut.

Servus
Herbert

Servus Mathias,

also, man soll keine Straftaten verharmlosen. Weder rechtsmodivierte, noch linksmotivierte. Außerdem will ich nicht aufrechnen.

Ich glaube nur, daß extreme Politik politisch motivierte Straftaten nach sich ziehen.

Ich sehe im Moment mehr Gefahr von rechts. Wie seht Ihr das?

Servus
Herber

Unabhängig davon, daß jemand, der wie Haider ganz gerne
ordentlich austeilt, auch mal etwas einstrecken können sollte,
denke ich, daß man auch in Österreich noch nicht in der Lage
dazu ist, linksmotivierte Straftaten (und seien sie auch noch
so klein) genauso zu verfolgen wie rechte Verbrechen.

Die unheilvolle politische Konstellation in Europa erlaubt
momentan jede Schweinerei von links, da der Fokus geschickt
auf die 0,001 o/oo Rechter gelegt wurde.

Gruß,

Mathias

Servus Freunde,

Das Oberlandesgericht Wien hat in letzter Instanz den
Politologen Pelinka freigesprochen, der in einem Interview
Haider Verharmlosung des Nationalsozialismus vorgeworfen hat.
Pelinka dazu: ‚Ein gutes Urteil für Österreich‘
Haider: ‚Da meine Leidensfähigkeit unbegrenzt und mit den
Jahren gewachsen ist, werde ich das Urteil aushalten.‘

Ich laß diese Nachricht erstmals so stehen, und frage: Was
denkt Ihr dazu?

Servus
Herbert

Hallo Herbert,

also, man soll keine Straftaten verharmlosen. Weder
rechtsmodivierte, noch linksmotivierte. Außerdem will ich
nicht aufrechnen.

Ich glaube nur, daß extreme Politik politisch motivierte
Straftaten nach sich ziehen.

Ich sehe die Gefahr momentan klar von links kommen, denn was hier als die rechte Gefahr gesehen wird, ist ein Haufen frustrierter ungebildeter Proleten, die mit ein Paar hinter die Ohren locker ruhigzustellen sind.

Die Linken sind da schon etwas weiter - sie regieren Europa und betreiben offensichtlichen Machtmißbrauch unter Ausnutzung der Feigheit der Bevölkerung von D, F, GB und I (die übrigen Länder in Europa sind nicht so wichtig), welche sich nicht traut, die Linken in Frage zu stellen, da jeder der das tut sofort zum Nazi stilisiert wird.

Die Frechheit und Süffisanz, mit der man sich, va.a in F und D, über Gesetze hinwegsetzt und im gleichen Atemzug andere genau derselben Vergehen bezichtigt, sucht ihresgleichen und passt genau ins Bild der kommunistischen Missionare, mit denen wir es hier zumeist zu tun haben.

Mir persönlich jedenfalls sind dumme, friedliche Polititker lieber, als Leute, die aus Organisationen wie der KP oder dem kommunistischen Hochschulbund hervorgegangen sind und nun auf höchster Ebene ihre unheilvollen Ideologien zu verbreiten suchen…

Grüße,

Mathias

Servas Herbert,

wenn sogenannte „Künstler“ Kunstwerke mit dem Titel „Tötet Haider“ schaffen, und das auch noch öffentlich als Kunst präsentiert wird, dann verschlägt es mir die Sprache. Das ist ein ziemlicher Beweis für die Rotäugigkeit in Sachen Strafverfolgung von Straftaten, und Gefahr von Rechts? Ja, die ideologische Gefahr, die ist da, nur, sie gibt es nicht erst seit 10 Jahren. Sie gibt es solange es Gesellschaftsformen a la Staat und Nation gibt. Sie wird nur immer mehr als Teufel an die Wand gepint. Die Gefahr von Links, die wird geflissentlich herabgespielt und übersehen…

CIAo

P.S.: Hätte mal dringendes Interesse daran, ob eine Horde NEO-Skins auch gegen Castor protest-demolieren und sich einbetoniern würden, Seite an Seite mit den Zecken. Wetten, dass dann die Beteiligung von Neonazis an solchen ROT-GRÜN-LINKS-Events auf der ganzen Welt bejault werden würde? *kicher*

*plopp*

Schönes WE

Seawas Reiko :wink:

Servas Herbert,

wenn sogenannte „Künstler“ Kunstwerke mit dem Titel „Tötet
Haider“ schaffen, und das auch noch öffentlich als Kunst
präsentiert wird, dann verschlägt es mir die Sprache.

Das sind Sachen, die ich genau so ablehne wie rechtsradikale Sprüche…

Das ist
ein ziemlicher Beweis für die Rotäugigkeit in Sachen
Strafverfolgung von Straftaten, und Gefahr von Rechts?

Ich weiß nicht, sowas gehört natürlich bestraft… Bei Straftaten hab ich bis jetzt an Briefbomben und brennende Asylantenheime usw. gedacht, und das hat es von der linken Szene in Österreich schon seit langer Zeit nicht mehr gegeben, und in Deutschland glaub ich seit Baader-Meinhof nicht.

Ja, die
ideologische Gefahr, die ist da, nur, sie gibt es nicht erst
seit 10 Jahren. Sie gibt es solange es Gesellschaftsformen a
la Staat und Nation gibt. Sie wird nur immer mehr als Teufel
an die Wand gepint. Die Gefahr von Links, die wird
geflissentlich herabgespielt und übersehen…

Ich verstehe das gut, daß Du die Gefahr eher von links siehst, - DDR-Erfahrung und so. Vielleicht ist auch klar, daß ich mehr Angst vor rechts habe, das kommt von den Schilderungen in meiner Familie.
Wir sollten die Demokratie vor Verrückten von links und rechts schützen

CIAo

P.S.: Hätte mal dringendes Interesse daran, ob eine Horde
NEO-Skins auch gegen Castor protest-demolieren und sich
einbetoniern würden, Seite an Seite mit den Zecken. Wetten,
dass dann die Beteiligung von Neonazis an solchen
ROT-GRÜN-LINKS-Events auf der ganzen Welt bejault werden
würde? *kicher*

Keine Ahnung… ich verstehe die Leute, die vernünftig gegen Kernkraft demonstrieren (nicht demolieren) für I****** die für Hitler und so demonstrieren, hab ich kein Verständnis… Tut mir leid, da ist mir grad der Humor ausgegangen - ich kauf mir schnell welchen…

*plopp*

Schönes WE

*ploppediplopp*
Dir auch einschönes WE
H

Servus Mathias,

also, man soll keine Straftaten verharmlosen. Weder
rechtsmodivierte, noch linksmotivierte. Außerdem will ich
nicht aufrechnen.

Ich glaube nur, daß extreme Politik politisch motivierte
Straftaten nach sich ziehen.

Ich sehe die Gefahr momentan klar von links kommen, denn was
hier als die rechte Gefahr gesehen wird, ist ein Haufen
frustrierter ungebildeter Proleten, die mit ein Paar hinter
die Ohren locker ruhigzustellen sind.

Die riesige Waffenlager gehabt haben, oder vielleicht auch wieder haben - siehe Küssel in Österreich, Brief- und Rohrbomben verschicken, arme Romas umbringen, Polizisten und Exbürgermeistern die Hände wegbomben und Asylantenheime anzünden.

Die Linken sind da schon etwas weiter - sie regieren Europa
und betreiben offensichtlichen Machtmißbrauch unter Ausnutzung
der Feigheit der Bevölkerung von D, F, GB und I (die übrigen
Länder in Europa sind nicht so wichtig), welche sich nicht
traut, die Linken in Frage zu stellen, da jeder der das tut
sofort zum Nazi stilisiert wird.

Seh ich nicht so. Zum Nazi kann man nur diejenigen stiliesieren, die welche sind. Mit rechten Politikern aus ÖVP oder CDU-CSU wird man das nicht machen können. Genau so wie zwischen Sozialdemokrat und Kommunist.

Aber wenn jemand meint wie toll die Nazis usw. waren und sich dann alle wundern warum man ihn als Nazi ansieht…

Die Frechheit und Süffisanz, mit der man sich, va.a in F und
D, über Gesetze hinwegsetzt und im gleichen Atemzug andere
genau derselben Vergehen bezichtigt, sucht ihresgleichen und
passt genau ins Bild der kommunistischen Missionare, mit denen
wir es hier zumeist zu tun haben.

Erzähl mir Beispiele.

Mir persönlich jedenfalls sind dumme, friedliche Polititker
lieber, als Leute, die aus Organisationen wie der KP oder dem
kommunistischen Hochschulbund hervorgegangen sind

Oder einer Rassistenverbildungsuniversität, mir auch

und nun auf
höchster Ebene ihre unheilvollen Ideologien zu verbreiten
suchen…

was meinst Du? KP auf höchter Ebene?

Servus
Herbert

Seawas Herbert,

Das sind Sachen, die ich genau so ablehne wie rechtsradikale
Sprüche…

Sind wir uns einig…

und das hat es von der linken
Szene in Österreich schon seit langer Zeit nicht mehr gegeben,
und in Deutschland glaub ich seit Baader-Meinhof nicht.

Muss linke Gewalt und Gefahr immer gleich ne Bombe sein? Heisst das, wenn randalierende Spinner durch Berlin oder Hannover ziehen, ist das keine linke Bedrohung und Gewalt? Oder linke Lebensmüde Gleise ansägen, Hochleitungen kappen etc., ist das keine Gefahr? Dies ist genauso bedenklich, nur wird es zugunsten der Hatz auf jeden nur leicht rechts denkenden Menschen einfach links (passt ja richtig) liegen gelassen…leider…

Wir sollten die Demokratie vor Verrückten von links und rechts
schützen

Geht nicht in einer Demokratie. Andersdenkende werden nur in einer Diktatur kaltgestellt (manchmal auch im Internet), Gewalttäter müssen dagegen gleichermassen abgeurteilt werden. Aber darauf werden wir ewig warten. Irgendein Auge der Demokratie ist immer zu…

Keine Ahnung… ich verstehe die Leute, die vernünftig
gegen Kernkraft demonstrieren (nicht demolieren)

für I******
die für Hitler und so demonstrieren, hab ich kein
Verständnis…

Die Rede war nicht von „Für Hitler“ demonstrieren, sondern gegen Atomkraft. Und der Tenor ging darauf hinaus, dass sogar dann noch eine Wutwelle über den Ozean schwappt, weil es haben sich ja ne Handvoll Glatzen zusammengerottet und die Welt bedroht, verstehst Du, was ich meine?

Man kann Gefahr auch heraufreden und künstlich schaffen, gerade wenn es um Publicity und Geschäft geht, wenn ich die Meinungen hier im Forum mal so hochrechne, dann dürfte doch jeder 2. Mensch auf dieser Welt die Rechten doch gar nicht so ernst nehmen, wie es immer dargestellt wird…oder ist das ganze Geschrei doch nur Show und (Selbst-)Inszenierung?

Fragt
Die Maus

Seawas Herbert,

Seawas Reiko,
macht Spaß Dich Wienerisch lesen zu hören :wink:

Das sind Sachen, die ich genau so ablehne wie rechtsradikale
Sprüche…

Sind wir uns einig…

genau…

und das hat es von der linken
Szene in Österreich schon seit langer Zeit nicht mehr gegeben,
und in Deutschland glaub ich seit Baader-Meinhof nicht.

Muss linke Gewalt und Gefahr immer gleich ne Bombe sein?
Heisst das, wenn randalierende Spinner durch Berlin oder
Hannover ziehen, ist das keine linke Bedrohung und Gewalt?
Oder linke Lebensmüde Gleise ansägen, Hochleitungen kappen
etc., ist das keine Gefahr? Dies ist genauso bedenklich, nur
wird es zugunsten der Hatz auf jeden nur leicht rechts
denkenden Menschen einfach links (passt ja richtig) liegen
gelassen…leider…

Naja, bedenklich, aber genauso bedenklich wie Bombenleger oder Asylantenheimzündler? Ich weiß nicht, ich kenne die Verhältnisse in Deutschland nicht so genau, aber demonstrieren die nicht gegen rechte Aufmärsche?

Wir sollten die Demokratie vor Verrückten von links und rechts
schützen

Geht nicht in einer Demokratie. Andersdenkende werden nur in
einer Diktatur kaltgestellt (manchmal auch im Internet),
Gewalttäter müssen dagegen gleichermassen abgeurteilt werden.
Aber darauf werden wir ewig warten. Irgendein Auge der
Demokratie ist immer zu…

Demokratie muß wehrhaft bleiben. Damit meine ich echte Bedrohungen wie Küssel z. B. Wenn Kommunisten irgendwelche Waffenlager aufbauen, gehören sie natürlich auch hochgenommen.

Keine Ahnung… ich verstehe die Leute, die vernünftig
gegen Kernkraft demonstrieren (nicht demolieren)

für I******
die für Hitler und so demonstrieren, hab ich kein
Verständnis…

Die Rede war nicht von „Für Hitler“ demonstrieren, sondern
gegen Atomkraft. Und der Tenor ging darauf hinaus, dass sogar
dann noch eine Wutwelle über den Ozean schwappt, weil es haben
sich ja ne Handvoll Glatzen zusammengerottet und die Welt
bedroht, verstehst Du, was ich meine?

vor 70 Jahren haben sich auch ein paar Glatzen zusammengerottet, naja sie haben noch keine Glatzen gehabt… und dann 65 Millionen Menschen das Leben gekostet.

Man kann Gefahr auch heraufreden und künstlich schaffen,
gerade wenn es um Publicity und Geschäft geht, wenn ich die
Meinungen hier im Forum mal so hochrechne, dann dürfte doch
jeder 2. Mensch auf dieser Welt die Rechten doch gar nicht so
ernst nehmen, wie es immer dargestellt wird…oder ist das
ganze Geschrei doch nur Show und (Selbst-)Inszenierung?

Vorsicht, schau Dir die Obernazispinner doch mal an. Wenn die könnten wie sie wollten, hätten wir hier bald das vierte Reich, und alle würden ermordet, außer sie könnten nachweisen, daß sie seit mindestens 8 Generationen rein arisch sind…

Servus
Herbert

Natonalsozialismus
Seawas Herbert,

war letztens sogar in Erlach/ NÖ in einem Volkstheater, ich hab alles verstanden…:wink:

Naja, bedenklich, aber genauso bedenklich wie Bombenleger oder
Asylantenheimzündler?

Du hast da ein falsches Wort gewählt. Asylantenheimanzünder setze ich fastgleich mit Ausländern, da ein Grossteil der zumindest ins Deutschland passierten AH-Bränden keine Anschläge waren, sondern Unfälle, Eifersuchtsdramen, Bandenkriege, Streits unter den Asylbewerbern (gleich kommt wieder die grosse Rote Faust und beschimpft mich, wetten?) Sorry, aber die vergleichbar wenigen echten Anschläge kommen doch, realistisch gesehen , gar nicht zur Geltung.

Ich weiß nicht, ich kenne die
Verhältnisse in Deutschland nicht so genau, aber demonstrieren
die nicht gegen rechte Aufmärsche?

Doch, aber sie tun es gewaltsam, wie diese Typen immer alles daran setzen, ihre Haltung mit Gewalt zu untermalen. Toll nicht? Gewalt im Namen der guten Gesellschaft. Solange es gegen Rechts geht, ist Gewalt ein heiliges Mittel.

vor 70 Jahren haben sich auch ein paar Glatzen
zusammengerottet, naja sie haben noch keine Glatzen gehabt…
und dann 65 Millionen Menschen das Leben gekostet.

Diesen Vergleich hab ich erwartet. Nur ist er hier fehl am Platze. Das weisst Du auch. Heute gibt es keine 20 Prozent Arbeitslosen, keine instabile Regierung, kein gebeuteltes Germany, was gerade einen Krieg verloren hat, kein Germany, was gedemütigt wird, kein glimmendes Europa…vollkommen andere Verhältnisse damals, das sollte man bei einem Vergleich nie vergessen. Vergleich mal das deutsche Volk von heute mit dem von damals. Kein Vergleich möglich…

Vorsicht, schau Dir die Obernazispinner doch mal an. Wenn die
könnten wie sie wollten, hätten wir hier bald das vierte
Reich, und alle würden ermordet, außer sie könnten nachweisen,
daß sie seit mindestens 8 Generationen rein arisch sind…

Bringt nix, da könnten wir ewig diskutieren. Eine Gefahr, die praktisch nicht vorhanden ist, wird grösser gemacht, in dem man sie allen auf die Backe schmiert. Ich sage nicht, dass es keine rechte Gefahr gäbe, aber man muss das ganze ja nicht überbewerten, denke ich. Spinner in der Politik und Spinner im Volk hat es immer gegeben und wird es immer geben…Schau Dir doch mal die Ergebnisse rechtsradikaler Parteien in Germany an, dann wüsstest Du, warum ich Dir sage, mache Dir keine Sorgen, es ist ziemlich unbegründet…

CIAo

Servus
Herbert

Aber eines ist mir auch recht: Daß Haider immer mehr Menschen
egal ist. Das verstehe ich gut.

Hallo Herbert,

was mir selbst ein wenig Zahnschmerzen bereitet: Mehr Menschen wird Haider zwar egal, aber erst, seit sie erkennen, dass er doch nicht für, sondern gegen die Bevölkerung arbeitet. Dass also seine ganzen Versprechen nur heisse Luft waren. (Ginge es danach, müssten sich eigentlich noch mehr von ihm abwenden.)
   So stelle ich mir eben vor, dass jeder andere Marktschreier wiederum die gleichen Chancen wie Haider besitzt, wenn er nur genügend verspricht. Die Ablehnung eines Haiders geschieht also eher aus der eigenen Erfahrung, statt aus einer Überlegung heraus. Und das gefällt mir auch nicht sonderlich…

Fuedi… Marco

Seawas Reiko,

Seawas Herbert,

war letztens sogar in Erlach/ NÖ in einem Volkstheater, ich
hab alles verstanden…:wink:

da gratulier ich, Du hast unsa Schbroch scho glernt…

Naja, bedenklich, aber genauso bedenklich wie Bombenleger oder
Asylantenheimzündler?

Du hast da ein falsches Wort gewählt. Asylantenheimanzünder
setze ich fastgleich mit Ausländern, da ein Grossteil der
zumindest ins Deutschland passierten AH-Bränden keine
Anschläge waren, sondern Unfälle, Eifersuchtsdramen,
Bandenkriege, Streits unter den Asylbewerbern (gleich kommt
wieder die grosse Rote Faust und beschimpft mich, wetten?)
Sorry, aber die vergleichbar wenigen echten Anschläge kommen
doch, realistisch gesehen , gar nicht zur Geltung.

Ich kenne die polizeilichen Ermittlungen nicht so genau. Kann es nicht sein, daß wenn die Polizei keine Täter ermitteln kann, es den Ausländern selbst in die Schuhe schiebt?

Ich weiß nicht, ich kenne die
Verhältnisse in Deutschland nicht so genau, aber demonstrieren
die nicht gegen rechte Aufmärsche?

Doch, aber sie tun es gewaltsam, wie diese Typen immer alles
daran setzen, ihre Haltung mit Gewalt zu untermalen. Toll
nicht? Gewalt im Namen der guten Gesellschaft. Solange es
gegen Rechts geht, ist Gewalt ein heiliges Mittel.

Naja, Gewalt gegen Gewalt ist sicher nicht gut. Gibt es keine Möglichkeit die Hitlerdemonstranten wegen Wiederbetätigung zu verbieten?

vor 70 Jahren haben sich auch ein paar Glatzen
zusammengerottet, naja sie haben noch keine Glatzen gehabt…
und dann 65 Millionen Menschen das Leben gekostet.

Diesen Vergleich hab ich erwartet. Nur ist er hier fehl am
Platze. Das weisst Du auch. Heute gibt es keine 20 Prozent
Arbeitslosen, keine instabile Regierung, kein gebeuteltes
Germany, was gerade einen Krieg verloren hat, kein Germany,
was gedemütigt wird, kein glimmendes Europa…vollkommen
andere Verhältnisse damals, das sollte man bei einem Vergleich
nie vergessen. Vergleich mal das deutsche Volk von heute mit
dem von damals. Kein Vergleich möglich…

Hoffen wir, daß es stimmt…

Vorsicht, schau Dir die Obernazispinner doch mal an. Wenn die
könnten wie sie wollten, hätten wir hier bald das vierte
Reich, und alle würden ermordet, außer sie könnten nachweisen,
daß sie seit mindestens 8 Generationen rein arisch sind…

Bringt nix, da könnten wir ewig diskutieren. Eine Gefahr, die
praktisch nicht vorhanden ist, wird grösser gemacht, in dem
man sie allen auf die Backe schmiert. Ich sage nicht, dass es
keine rechte Gefahr gäbe, aber man muss das ganze ja nicht
überbewerten, denke ich. Spinner in der Politik und Spinner im
Volk hat es immer gegeben und wird es immer geben…Schau
Dir doch mal die Ergebnisse rechtsradikaler Parteien in
Germany an, dann wüsstest Du, warum ich Dir sage, mache Dir
keine Sorgen, es ist ziemlich unbegründet…

Wie gesagt, hoffen wir, daß Du recht hast. Mir sind noch die Waffenlager von Küssel in Erinnerung. Damit hätte er sicher ein paar 100 Menschen umbringen können. Wer sagt Dir, daß die Nazispinner in Ö und D nicht wieder Waffenlager angelegt haben? Ich glaube ja nicht, daß ein Putschversuch Erfolg haben könnte, aber Schaden können sie allemal genug anrichten.

Servus
Herbert

Servus Marco,

Du hast natürlich vollkommen recht.
Vielleicht, vielleicht haben aber die Leute was gelernt. Vielleicht sehen sie ein, daß nur vernünftige Politik was bringt.
Aber da bin ich wohl zu optimistisch, oder?

Naja…

Servus
Herbert

Hi,

Ich kenne die polizeilichen Ermittlungen nicht so genau. Kann
es nicht sein, daß wenn die Polizei keine Täter ermitteln
kann, es den Ausländern selbst in die Schuhe schiebt?

Nee Du, gibt es keine rechtsradikalen Täter, wird die Sache vertuscht, weil man ja voher so laut brüllte, ist nicht gut fürs Image einiger Leute und Politiker…die armen braven Bewohner eines Asylantenheimes, die sollte man doch nie verdächtigen, einen Brand zu legen…mittlerweile wissen doch auch die, wie man die Stimmung für sich ausnützen kann. (Tut mir leid, so krass zu sein, aber der Betrug mit Unfallopfern, die angaben, von Nazis überfallen worden zu sein, anschliessend Big Zeitungstar waren, bis der Betrug auffiel, nimmt immer mehr zu)

Naja, Gewalt gegen Gewalt ist sicher nicht gut. Gibt es keine
Möglichkeit die Hitlerdemonstranten wegen Wiederbetätigung zu
verbieten?

Warum? Sie demonstrieren friedlich. Ohne Molotov-Cocktails, ohne zerschlagene Schaufenster, ohne brennende Autos. Auch wenns Dumpfbacken sind, aber noch sollten wir ihnen das Recht auf freie Meinungsäusserung zugestehen. Wenn keiner hingeht und hinguckt, dann erreicht man viel mehr, als immer wieder in der Öffentlichkeit solch Thema zu polarisieren und breitzutreten. Denn dann haben sie ihr Ziel erreicht. Nicht durch die Demo, nein, vorher, weil jedes Schwein weiss, dass diese Demo stattfindet. Dafür sorgen die Medien und die Politik. Ähnlich wie Castor übrigens.

Wie gesagt, hoffen wir, daß Du recht hast. Mir sind noch die
Waffenlager von Küssel in Erinnerung. Damit hätte er sicher
ein paar 100 Menschen umbringen können. Wer sagt Dir, daß die
Nazispinner in Ö und D nicht wieder Waffenlager angelegt
haben? Ich glaube ja nicht, daß ein Putschversuch Erfolg haben
könnte, aber Schaden können sie allemal genug anrichten.

Weisst, bei Waffenlagern nach der politischen Denkweise zu unterscheiden, finde ich doch recht daneben. Es gibt Menschen, die bringen im Auftrag der Geschichte unschuldige Kinder um (Nahost), es gibt bekloppte Irokesen, die sich ein Fun draus machen, einen Toni-Wagen brennen zu sehen. Es gibt Amerikaner, die eine neue Atombombe bauen wollen, und Du machst Dir Gedanken über ein Waffenlager der sogen. Rechten? in einer kleinen Ecke der Welt? Is nicht war, oder?

CIAo

Servus Reiko,

Ich kenne die polizeilichen Ermittlungen nicht so genau. Kann
es nicht sein, daß wenn die Polizei keine Täter ermitteln
kann, es den Ausländern selbst in die Schuhe schiebt?

Nee Du, gibt es keine rechtsradikalen Täter,

und das weißt Du so genau…

wird die Sache
vertuscht, weil man ja voher so laut brüllte, ist nicht gut
fürs Image einiger Leute und Politiker…die armen braven
Bewohner eines Asylantenheimes, die sollte man doch nie
verdächtigen, einen Brand zu legen…mittlerweile wissen
doch auch die, wie man die Stimmung für sich ausnützen kann.
(Tut mir leid, so krass zu sein, aber der Betrug mit
Unfallopfern, die angaben, von Nazis überfallen worden zu
sein, anschliessend Big Zeitungstar waren, bis der Betrug
auffiel, nimmt immer mehr zu)

und was war mit dem Herrn aus Afrika, den sie ermordet haben?

Naja, Gewalt gegen Gewalt ist sicher nicht gut. Gibt es keine
Möglichkeit die Hitlerdemonstranten wegen Wiederbetätigung zu
verbieten?

Warum? Sie demonstrieren friedlich. Ohne Molotov-Cocktails,
ohne zerschlagene Schaufenster, ohne brennende Autos. Auch
wenns Dumpfbacken sind, aber noch sollten wir ihnen das Recht
auf freie Meinungsäusserung zugestehen. Wenn keiner hingeht
und hinguckt, dann erreicht man viel mehr, als immer wieder in
der Öffentlichkeit solch Thema zu polarisieren und
breitzutreten. Denn dann haben sie ihr Ziel erreicht. Nicht
durch die Demo, nein, vorher, weil jedes Schwein weiss, dass
diese Demo stattfindet. Dafür sorgen die Medien und die
Politik. Ähnlich wie Castor übrigens.

Mann, man weiß doch welche Gewalt in denen steckt. Die verherrlichen einen Mann der nicht weniger als 65 Millionen Menschen in einem der sinnlosesten (alle Kriege sind sinnlos) Kriege verheizt hat. Wer so einen ****** grausamen ‚Menschen‘ verherrlicht, was ist von dem zu erwarten? Wenn die könnten wie sie wollten würden sie jeden Juden und jeden Ausländer umbringen.

Wie gesagt, hoffen wir, daß Du recht hast. Mir sind noch die
Waffenlager von Küssel in Erinnerung. Damit hätte er sicher
ein paar 100 Menschen umbringen können. Wer sagt Dir, daß die
Nazispinner in Ö und D nicht wieder Waffenlager angelegt
haben? Ich glaube ja nicht, daß ein Putschversuch Erfolg haben
könnte, aber Schaden können sie allemal genug anrichten.

Weisst, bei Waffenlagern nach der politischen Denkweise zu
unterscheiden, finde ich doch recht daneben.

Nicht bei Küssel. Der Wahnsinnige hat einen Staatsputsch geplant, und das nicht einmal so stümperhaft. Er wurde bei den meisten Nazis schon als nächster Hitler verehrt.

Es gibt Menschen,
die bringen im Auftrag der Geschichte unschuldige Kinder um
(Nahost), es gibt bekloppte Irokesen, die sich ein Fun draus
machen, einen Toni-Wagen

Was ist ein Toni-Wagen?

brennen zu sehen. Es gibt Amerikaner,
die eine neue Atombombe bauen wollen, und Du machst Dir
Gedanken über ein Waffenlager der sogen. Rechten? in einer
kleinen Ecke der Welt? Is nicht war, oder?

Ja, die vielen Atombomben machen mir mehr Sorgen, als die Nazis. Aber das macht meine Sorgen nicht kleiner.
Ich hab schon erlebt, wie sie in der Blütezeit der NPD in Österreich ein Lokal zerlegt und ein paar der Gäste krankenhausreif geprügelt haben. Warum? Der Besitzer des Lokals war ein Jude.

Dazu Küssel, mit seinen Waffen und seiner Wehrsportgruppe hätte er sämtliche Menschen im Parlament ermorden können (was er auch vorgehabt hat).

Dazu Franz Fuchs, der irre Brief- und Rohrbomber. Ja, ich weiß, vielleicht wirst Du jetzt sagen, er war geistesgestört und ein Einzeltäter. Mag sein. Für mich ist Nationalsozialismus eine gefährliche Geisteskrankheit.

Servus
Herbert

CIAo

und was war mit dem Herrn aus Afrika, den sie ermordet haben?

Ja, ein Verbrechen. Aber nur eines. Daran wird alles festgemacht. Das rechtfertigt die Aburteilung aller, die nicht „links“ sind…dolle wurscht…

Mann, man weiß doch welche Gewalt in denen steckt. Die
verherrlichen einen Mann der nicht weniger als 65 Millionen
Menschen in einem der sinnlosesten (alle Kriege sind sinnlos)
Kriege verheizt hat. Wer so einen ****** grausamen ‚Menschen‘
verherrlicht, was ist von dem zu erwarten? Wenn die könnten
wie sie wollten würden sie jeden Juden und jeden Ausländer
umbringen.

Hmm, ich denke, 40 und 50 Jahre Kommunismus, Stalinismus und deren Massen- und Völkermord können da ohne weiteres mithalten, aber haben scheinbar eine Lobby in der heutigen Gesellschaft. Das find ich schlimm… viel schlimmer als die paar Rechtsradikalen in Europa…

Nicht bei Küssel. Der Wahnsinnige hat einen Staatsputsch
geplant, und das nicht einmal so stümperhaft. Er wurde bei den
meisten Nazis schon als nächster Hitler verehrt.

Warum? Weil es ein paar Idioten gibt, die ihn verehren, und alle DAS Drama draus machen? Ihm die Aufmerksamkeit schenken, auf die er spekuliert hat?

Was ist ein Toni-Wagen?

Ist grün-weiss und ist im Berliner Raum der Polizeiwagen. In anderen Gegenden auch Peterwagen genannt. In Berlin gibt es noch eine spezielle Bezeichnung für grün-weisse Manschaftswagen: Grüne Minna.

Ja, die vielen Atombomben machen mir mehr Sorgen, als die
Nazis. Aber das macht meine Sorgen nicht kleiner.
Ich hab schon erlebt, wie sie in der Blütezeit der NPD in
Österreich ein Lokal zerlegt und ein paar der Gäste
krankenhausreif geprügelt haben. Warum? Der Besitzer des
Lokals war ein Jude.

Hmm. Schlimm schlimm. Aber gibt es da nicht vielseitige Ursachen? Es gibt da ein Volk im Nahen Osten, was sich als der Krösus aller Juden dieser Welt ansieht, seine Rechte mit brutaler Waffengewalt erkämpft. Warum werden wohl Juden in der ganzen Welt mit diesem Volk assoziiert? Nur aus Spass? Wenn ich sage, ich habe eine gewisse Art Antisemitismus, werde ich sofort als Neonazi verschimpft. Genauso ist es mit diesen Leuten. Sie sind Juden, also werden sie zugeordnet, fertig aus. Und müssen mit den Folgen leben. Sind die anderen nun daran schuld, oder doch diese Leutchen vielleicht selber?

Mag sein. Für mich ist
Nationalsozialismus eine gefährliche Geisteskrankheit.

Wer vernünftig denkt, weiss, dass der Nationalsozialismus heutzutage keine Chance hat. Schau Dir die Völker, gerade die deutschsprachigen, genau an. Die würden eher auf einen Lenin oder Thälmann (alle Erzkommunisten mögen mir die Erwähnung verzeihen) reinfallen, denn auf einen neuen Hitler. Die Frage wäre, was wäre besser?

CIAo