Liebe Experten,
ich habe eine Freundin, die mir gestern erzählte, sie habe keine Knieschmerzen mehr, seit sie Haifischknorpel Kapseln aus der Apotheke einnehme…
Ich finde das klingt ziemlich gemein.Wozu nimmt man diese Kapseln? Ist das ethisch tragbar (sind diese Tiere vom Aussterben bedroht?).
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Nahrungsergänzungsmittel gemacht und kann mir ein bisschen was darüber erzählen? Zum Beispiel über die Nebenwirkungen. Ich wäre euch sehr dankbar!
Ganz liebe Grüße,
Kathleen
Hallo Kathleen!
Zu dem Thema kann ich dir leider nichts sagen. Ich kenne das Produkt und deren Wirkweise nicht.
Sorry!
Andy
Guten Tag,
ich kann leider nicht viel wissenschaftliches darüber sagen, aber rein aus meinem Wissen und Gewissen würde ich nie auf tierische Produkte, was mit Tod der Tiere zu tun hat, zugreifen. Es gibt immer Nachteile dadurch. Bitte fragt einen Heilpraktiker, der einen Bio-resonanz-Gerät hat von F-ma Bicom. Dort wird genau rausgestellt, was Ihre Freundin hat und was ihr helfen wird. Diese Kapseln, wenn sie sowieso Nebenwirkungen zeigen, soll sie nicht mehr nehmen.
Ganz liebe Grüße
Sorry, aber damit kenne ich mich nicht aus.
Hallo Kathleen,
hab überhaupt keine Erfahrung damit. Haifische sind besonders schützenswert, da sie eine ganz wichtige Rolle im Ökosystem der Riffs spielen. Wenn wir es schaffen, diese Fische auszurotten, steht es nicht gut mit den Meeren. Ausserdem stammen Haie noch aus der Urzeit. Vielleicht geht es auch anders wieder aufwärts mit Deinem Knie. Vielleicht Blutegel probieren. Da hab ich gute Erfahrungen gemacht.
Wünsche Dir alles gute
Verena Lühnen
Hallo Kathleen
ich habe leider keine Erfahrung mit Haifischknorpel Kapseln.
Gruss,
Kathy
Hallo, habe leider keine Erfahrung mit dieser Art von Kapseln
herzliche Grüße
Bärbel
Sorry, darüber weiß ich nichts. Noch nie gehört.
Liebe Grüße - Dagmar
Hallo Kathleen,
ich hoffe, jemand anders hat dir Auskunft geben können. Ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten und habe auch keine Erfahrungen mit diesen Kapseln.
Lieben Gruß
Junari
Liebe Kathleen,
Ja die Haifischknorpel haben den guten Ruf zu helfen, unsere Gelenkknorpel zu regenerieren. Nebenwirkungen sind keine bekannt, dass heisst aber nicht, dass es nicht Menschen geben kann, deren Koerper schlecht auf Haifisch reagiert. Das ist bei allen Medikamenten,ob chemisch oder natuerlich, das Gleiche.Wenn Du Skrupel hast, Tierprodukte als Heilmittel zu verwenden,so gibt es eine Alternative: Pflanzliche Gelatine hat genau dieselbe Wirkung. Wichtig ist zu wissen, dass man die Gelatine, aber auch Haifischknorpel ueber eine lange Zeit einnehmen muss. Es kann Monate dauern, bis man eine Wirkung verspuert. Ich wuensche Dir ein schoenes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr und Deiner Freundin Gute Gesundheit
Alles Gute Elisabeth Bogar
Hallo Kathleen,
es tut mir leid da kann ich leider nicht weiterhelfen.
viele Grüße
G_aus_M