Hallo,
angesichts der Verwüstungen auf Haiti beschliessen unsere
480.000.000.000 € Bankenretter eine Soforthilfe von
1.500.000 €.
Ich erwarte eigentlich, dass sofort alle freien Transportmittel der Bundeswehr in Marsch gesetzt werden.
tycoon
Hallo,
1.500.000 €.
Ich erwarte eigentlich, dass sofort alle freien Transportmittel der Bundeswehr in Marsch gesetzt werden.
tycoon
Hallo,
Ich erwarte eigentlich, dass sofort alle freien Transportmittel der :Bundeswehr in Marsch gesetzt werden.
und die versammeln sich dann in der Warteschleife über Port-au-Prince zusammen mit den Amerikanern, Briten, Franzosen und dem Rest der hilfsbereiten Welt.
Es muß sich niemand dafür schämen, daß ein solcher Unsinn unterbleibt.
Lassen wir ruhig den Hilfsorganisationen, die vor Ort sitzen, die Koordination.
Gruß
Cassius
Hi Tycoon,
1,5mio klingt jetzt nicht so gewaltig, aber es geht ja auch nicht darum daß Deutschland im Alleingang Haiti saniert und sonst keiner helfen will.
Dutzende von Staaten, Organisationen und Hunderttausende von Privatleuten werden ihre Geldbeutel öffnen und daher reicht es doch wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt.
Zum Thema BW-Transportmittel verschiffen: wozu?
Abgesehen davon daß die Verschiffung größerer Mengen an Fahrzeugen und dazugehörigem Personal/Infrastruktur ewig dauern würde, was sollen die dann damit? Wer soll denn dann wohin transportiert werden?
Wenn da was an Transportmitteln, oder anderen Leistungen die ein Militär stellen kann, benötigt wird sind die USA und diverse südamerikanische Staaten die deutlich sinnvolleren Ansprechpartner.
Ich kann als allgemeine Anregung nur geben bei Ereignissen am anderen Ende der Welt, die noch dazu gerade quasi von der Aussenwelt abgeschnitten sind, ein bisserl abzuwarten bevor man sich ein endgültiges Urteil bildet.
Da nicht erwartet werden kann daß in jeder Region und für jede Insel des Planeten eine Eingreiftruppe bereitsteht um für solche monumentalen Katastrophen gewappnet zu sein muss man den Helfern schon einige Tage zugestehen bevor da in großem Ausmaß was passieren kann.
Gruß
Nick
Moin!
1.500.000 €.Ich erwarte eigentlich, dass sofort alle freien
Transportmittel der Bundeswehr in Marsch gesetzt werden.
Was hast Du persönlich bislang für die Haitianer gespendet?
M.
guten abend,
finde ich nicht!
wir fahren alle nach haiti, nach new orleans will ja keiner.
oooder?
bartholomäus
hi
Ich erwarte eigentlich, dass sofort alle freien
hast Du eigentlich die Nachrichten zu Haiti genauer verfolgt? Scheint nicht so zu sein, sonst würdest Du so einen Unsinn nicht schreiben.
Gruß
Edith
PS.: Wieviel hast Du schon gespendet?
Hallo,
1.500.000 €.Ich erwarte eigentlich, dass sofort alle freien
ich würde so gerne glauben, dass alle helfenden aus menschkeit helfen.
dann fällt mir aber auf, dass das erdbeben dieser tage auf den salomonen irgendwie an bbc und cnn vorbeiging…liegt wohl daran, dass haitis wirtschaft ca. 80% in die usa exportiert, die wirtschaft der salomonen nichts.
wenn es um die usa geht, sehe ich das glas immer halb leer:-/
Hi,
was ist denn das für eine unausgegorene Verschwörungstheorie?
Erstens heisst es von den Salomonen: Einige Menschen wurden bei dem Beben leicht verletzt und auf Haiti rechnet man schon mit 50000+ Toten.
Das da die Medienaufmerksamkeit sich nicht gleich verteilt ist doch klar.
Zweitens würde die USA (wenn man ihr denn nun böses unterstellen wollte) nur bei einem großen Abnehmer ihrer Waren ins Zittern geraten und nicht bei einem Land aus dem ein paar Bananen kommen.
Abgesehen davon ist Haiti als „Wirtschaftsfaktor“ sowieso komplett zu vernachlässigen. Ärmstes Land der westlichen Hemisphäre und nicht mal annähernd stabil genug um da irgendwelche internationalen Begehrlichkeiten zu wecken.
Gruß
Nick
dann fällt mir aber auf, dass das erdbeben dieser tage auf den
salomonen irgendwie an bbc und cnn vorbeiging…liegt wohl
daran, dass haitis wirtschaft ca. 80% in die usa exportiert,
die wirtschaft der salomonen nichts.
Die USA haben einen Anteil von 68% an den Exporten (Stand 2008) und bei den Importen sind es nur 35%. In realen Zahlen sprechen wir bei den Exporten von ca. 333 Millionen $ die die USA betreffen (Stand 2008). Zum Vergleich: die USA importieren jährlich Waren im Wert von ca 182,4 Mrd. $
Im Gegenzug zahlten die USA zwischen 1995 und 1999 rund 884 Millionen $ als Entwicklungshilfe und alleine 2006 waren es 230 Millionen $
Bei dem Erdbeben auf den Salomonen geht man von 3600 Betroffenen und 7 Vermissten. In Haiti sind es 3 Millionen Betroffene, ca. 50.000 Tote und wohl über 100.000 Verletzte. Ist mir auch völlig unverständlich wieso Haiti so viel mehr Aufmerksamkeit bekommt…
wenn es um die usa geht, sehe ich das glas immer halb leer:-/
Wohl eher halb leer, kaputt, dreckig und gefüllt mit Gift.
([MOD]: Persönliche Beleidigungen entfernt)
Dann tue was!
Ich habe mir erlaubt im Plauderbrett eine kleine Anregung zu geben.
Gruß
AKQJ10s
Hallo tycoon,
Ralph
guten tag,
fürwahr,eine biblische katastrophe titulierte der korrespondent von einem der privat organisierten nachrichtentools.
ein anderer vertreter seiner zunft,sagt es so:
(zitat) „händereibend werden sich die professionellen immeralsersterzurstelleseienden katastrophenhilfespendenorganisationsgeldsammelstellen an das geldzählen machen.75% des geldes werden sie sich selbst als gehalt in die tasche schieben, der rest wird für die verwaltung ihrer selbst benötigt.“
ein sprecher einer sofort einberufenen global operierenden sonderkommission „haiti“, informierte die kameras:frowning:zitat)
„den dortigen behörden,habe man einstweilen durch beschluß der uno, die arbeit untersagt, um eine reibungslose abwicklung dieser angelegenheit von weltweitem interesse zu garantieren.“
luftaufnahmen der militärischen aufklärungsflugzeuge der NATO zeigen europäische baufirmen die
in port au prince provisorische zufahrtsstrassen teeren um den vielen kameras die möglichkeit zu geben, die langen krawanen von lkw zu filmen die unmengen reis und mehl zu den noch verbliebenen haitianern vor ort bringen.alles saubere überproduktion, die hier seine sinnvolle verwendung finden soll.sogar milchtankwägen sichtet man,denn auch europäische bauern möchten ihren beitrag zur katastropheinhaitihilfe beisteuern.
was der ansässige mensch dazu sagt? nun, wir wissen es nicht genau.
vereinzelt, werden ausgesucht rhetorisch gewandte bürger an die mikrofone zitiert um aus ihrer und anderer sicht die lage in zwei, drei sätzen knapp zu erläutern. größtenteils möchten diese dann immer wieder ihre tiefe dankbarkeit und demut gegenüber uns zum ausdruck bringen, für die großzügige finanzielle anteilnahme aus europa.
da es über das ganze land ,logistisch einwandfrei, kameras gibt, werden diese bürger dann jeweils zu den schon bereitgestellten fahrzeugen der organisationen für spendeneinzug begleitet, um die situation von einem anderen teil des landes zu erläutern.
aufgrund einer meldung aus noch unbekannter quelle, soll man im generalsstab der nato schon in diesem frühen stadium mit plänen zum einsatz von soldaten zu lande und zur luft betraut worden sein.
experten schätzen die gefahr von anarchie und dem auftreten von terroristen in kürze, als sehr wahrscheinlich ein.
"auf unserer richterskala, so ein insider, „könne man von 9 ausgehen“ mehr wollte man , um entscheidungen der verantwortlichen kommandozentralen nicht zuvor zukommen, nicht sagen.
soweit die kurze berichterstattung zur lage der nation. weitere informationen zur aktuell relevanten katastrophe sehen und hören sie von einem unserer beliebten nachrichtentools.
bartholomäus
Ich erspare mir, auf jedes Detail dieser Soße einzugehen, aber EU-Milchwagen auf Haiti sind schon der echte Schenkelklopfer.
Und klar: Die geballte Macht deutscher Straßenbaukunst hat sich versammelt, um den Reportern eine Straße zu bauen.
Sieht man auf Luftaufklärerphotos der Nato, die bekanntlich an jedem Kiosk zu kaufen sind…
Und weil hungrige Haitianer eine echte terroristische Bedrohung darstellen wird die Nato Haiti den Krieg erklären - das muß so sein, wenn man es so will.
Daß möglicherweise
([MOD]: persönliche Beleidigungen entfernt)
guten tag,
ich danke dir für deine militärspezifischen erläuterungen zu meinen laienhaften bezeichnung der waffengattungen.
selbstverständlich wird unser militär jederzeit alle erforderlichen gerätschaften und auch mannschaften,incl. der amerikanischen streitkräfte, in bewegung setzen um der lage in haiti herr zu werden.
ich muss zugeben,mir unterlief ein fauxpass:
nicht hochwertige militärische aufklärungsfotos,geschossen von einem kampfpiloten, meinte dieser insider, sondern fotos die von zivilen kameraleuten in einem kampfhubschrauber der nato im beisein eines hochrangigen militärs gemacht worden sind.ich bedanke mich für deinen sachdienlichen hinweis.
nun möchte ich noch auf eine sache hinweisen,die du leider nicht kommentiert hast:
wie sollte man den die organisationen für spendeneinzug einordnen?
vielen dank für deine bemühungen.
bartholomäus
Moin,
wie sollte man den die organisationen für spendeneinzug
einordnen?
http://www.n-tv.de/ratgeber/Wem-Spender-trauen-koenn…
http://www.sueddeutsche.de/panorama/822/500093/text/
Gruß
AKQJ10s
Warum bist du noch hier auf deinem bequemen Sessel?
GEH RUNTER UND HELFE!!!
Don’t feed the troll…-kt-
…
voll die faulen Säcke!!!
Warum bist du noch hier auf deinem bequemen Sessel?
GEH RUNTER UND HELFE!!!
Kann ich mir lebhaft vorstellen:
Bier, Sofa, Sportschau, dann Tagesschau: „Mann, die Faulen Soldaten tun ja *gar nichts*. Im Kunduz töten sie viel zu wenig Taliban, dafür rotten sie alle Zivilisten aus, und in Haiti lassen sie sich nicht mal blicken.“
Nick
GEH RUNTER UND HELFE!!!
Geh´doch schon mal vor!
C.
Hi
GEH RUNTER UND HELFE!!!
Geh´doch schon mal vor!
Warum? Tycoon ruft doch zum Fremdschämen auf und nicht Timekiller.
Gruß
Edith