Halb zugewachsenes Ohrloch

Hallo alle zusammen.
ich habe rechts drei ohrlöcher. leider wächst das dritte immer wieder zu bzw. nur hinten und ich muss dann mit nem stecker versuchen das wieder aufzukriegen. einmal ist es mir sogar komplett zugewachsen, so dass es neu gestochen werden musste.
Meine Frage: liegt dass daran, dass es beim juwelier geschossen wurde oder ist mir das ohrloch einfach nicht vergönnt???

Wie alt ist das Ohrloch denn? Es kann nämlich Jahre dauern bis man ein Ohrloch ohne nichts drin tragen kann ohne, dass es zuwächst. Am Besten wirklich immer brav schmuck drin tragen, notfalls halt nur nachts.

Hey, es liegt nicht daran das es beim Juwelier gemacht wurde. Ich hab mir meine auch immer beim Juwelier stechen lassen. Bei den ersten Ohrlöchern ist mir das auch passiert, die hab ich schon seit ich klein bin, da hatte ich ein paar Jahre keine Stecker mehr drinnen und da ist mir das eine hinten auch zu gewachsen, seit dem trage ich wieder durchgehend welche und nur über kurze Zeit keine. Seit dem ist mir das nicht mehr passiert. Ich hoffe es konnte dir ein wenig weiter helfen. Seit wann hast du denn die dritten Ohrlöcher ? Kann auch gut sein das dein Körper darauf anders reagiert und meint es müsste wieder zu, da es evtl noch zu frisch ist.
Lg

Hallöchen,

ja beim Juwelier…
hmmm,es ist gesetzlich vervoten Ohrlöcher oder Nase zu schiessen denn es ist u.a. gefährlich weil der Knorpel der durch das schiessen zersprengt wird,wandern kann… Hol dir BCR’s aus Titan & lass die mal eine zeitlang drin oder die Ohrlöcher sind vielleicht zu nah aneinander geschossen worden?..
LG
Angela

Hey ich würde sagen: lass den Stecker drinnen, bis das ohrloch komplett verheilt ist. Warum nimmst Du den Stecker überhaupt raus? Bei mir ist das Problem auch mal gewesen, da half nur ohrring drinnen lassen. Nach nem Jahr ungefähr war es gut, dann wuchs es nicht mehr so schnell zu, allerdings ist es immernoch schwierig Stecker reinzufummeln, wenn länger nix drinnen war…
Liebe grüße,ich hoffe ich konnte dir helfen. Hera

Hallo!

Ich bin leider kein Arzt und auch kein ausgebildeter Piercer, deswegen weiß ich nicht, ob es daran liegt, dass das Ohrloch geschossen wurde.
Generell ist von „Ohrlochschießen“ eher abzuraten!
Wie lange hattest du es denn schon, bzw wie lang war der Schmuck draußen, als es zugewachsen ist?
Je nach Stelle und wie lang man es hatte wachsen eigentlich alle Piercings mehr oder weniger schnell wieder zu! (Ausnahme Septum, soweit ich weiß)