Halbbruder

Ein Mann wurde gefragt, ob er Geschwister habe. Darauf erklärte der Mann, dass sein Halbbruder bereits vor 125 Jahren gestorben sei. Da er selbst erst 75 Jahre alt ist, könnte man an einen Scherz glauben, aber der Mann versicherte, dass seine Angaben wahr seien.

Wie ist dieses Verwandtschaftsverhältnis möglich?

Lösungsversuch
a) junges Mädchen bekommt Sohn
b) als ältere Frau heiratet sie jungen Burschen
c) der zeugt (mittlerweile alter Knacker) 50 Jahre nach Vorfall a) mit einer jungen Frau einen Sohn

Sohn aus a) ist wegen Ehe (aus b)) der Halbbruder con Sohn aus c)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

a) junges Mädchen bekommt Sohn
b) als ältere Frau heiratet sie jungen Burschen
c) der zeugt (mittlerweile alter Knacker) 50 Jahre nach
Vorfall a) mit einer jungen Frau einen Sohn

Sohn aus a) ist wegen Ehe (aus b)) der Halbbruder con Sohn aus
c)

Das muß so kompliziert überhaupt nicht sein. Soweit mir bekannt, ist ein Mann noch im hohen Alter zeugungsfährig. Als er vielleicht 25 war, wurde er erste Halbbruder geboren, der ist gleich wieder gestorben. 50 Jahre später als er 75 Jahre war wurde ein weiterer Sohn von ihm geboren, das ist der zweite Halbbruder.

1 Like

hast ja recht ;-(
siehe Charles Chaplin

Das muß so kompliziert überhaupt nicht sein. Soweit mir
bekannt, ist ein Mann noch im hohen Alter zeugungsfährig. Als
er vielleicht 25 war, wurde er erste Halbbruder geboren, der
ist gleich wieder gestorben. 50 Jahre später als er 75 Jahre
war wurde ein weiterer Sohn von ihm geboren, das ist der
zweite Halbbruder.

aber MEINE Lösung macht mehr Spaß :wink:)

Gruß
Wolfgang

Sohn aus a) ist wegen Ehe (aus b)) der Halbbruder con Sohn aus
c)

das ist jetzt ansichtssache… für mich haben halbbrüder zumindest ein elternteil gemeinsam, und das mein ich biologisch und nicht rechtlich. die beiden sind aber in deiner lösung nicht miteinander verwandt…

Hi,

Mit hilfe der Samenbank kein Problem.

nicki

richtig erkannt

der 75-jährige ist natürlich der sohn eines astronauten, der eine lange intergalaktische reise hinter sich gebracht hatte. der astronaut war vor der reise schon verheiratet und hatte einen sohn; übrigens war er der erste mensch, der einen flug im hyperraum mit nahezu lichtgeschwindigket unbehelligt überlebt hatte. durch die relativistische zeitverschiebung lebte er für uns erdenbewohner somit viel länger und seine frau und sein sohn (der halbbruder des 75-jährigen) waren leider bei dessen rückkehr längst verstorben. daraufhin hat der astronaut wieder geheiratet und einen neuen sohn gezeugt…

bye :wink:

laurent

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]