Halbe Gliederung in Deutsch-Abi

Hallo zusammen!
Habe heute Deutsch-Abitur (G8) geschrieben,finde,dass es soweit auch super gelaufen ist, nur habe ich die Gliederung, welche ich prinzipiell immer erst am Schluss schreibe, nicht mehr fertig gebracht!
Wie „schlimm“ ist dies einzustufen?
Danke für alle hilfreichen Antworten!
lg Buffon1691

Hallo,

Wenn im Auftrag steht, dass eine Gliederung gemacht werden muss, dann fehlt eben dieser Teil.
Wenn es nicht ausdrücklich da steht, aber die Aufgabenstellung zwingend eine Gliederung vorschreibt, dann fehlt auch was.

Normalerweise dürfte das aber kein Problem sein. Mir ist (in BW) noch nie in der Reinschrift eine Gliederung aufgefallen. Wenn eine gemacht wurde, dann war sie im Entwurf und der wird in der Regel nicht bewertet.

hth
MklMs

Hallo!

Normalerweise dürfte das aber kein Problem sein. Mir ist (in
BW) noch nie in der Reinschrift eine Gliederung aufgefallen.
Wenn eine gemacht wurde, dann war sie im Entwurf und der wird
in der Regel nicht bewertet.

Mir scheint, der Buffon schreibt in Bayern. Da ist die Gliederung normalerweise originärer Bestandteil der Arbeit.

nur habe ich die Gliederung, welche ich prinzipiell immer erst
am Schluss schreibe, nicht mehr fertig gebracht!

Ja, das ist der Fehler. Der Architekt zeichnet den Plan ja auch nicht nach dem Bau.

Wie „schlimm“ ist dies einzustufen?

Ganz schlimm! :smile:
Wär ja noch schöner, wenn der Korrektor nicht diesen Fahrplan neben der Arbeit liegen haben soll zur Erleichterung der Korrektur und Kontrolle!
Gruß!
Hannes

Ganz schlimm! :smile:
Wär ja noch schöner, wenn der Korrektor nicht diesen Fahrplan
neben der Arbeit liegen haben soll zur Erleichterung der
Korrektur und Kontrolle!
Gruß!
Hannes

Hallo Hannes!
Du machst mir richtig Mut mit „Ganz schlimm!“
Es stimmt ich habe in Bayern geschrieben!
Was könnte dies in Notenpunkten bedeuten?

Hallo!

Ich glaube nicht, dass das übermäßig schlimm ist. Ein Notenpunkt vielleicht.

LG, Sarah

Unser Lehrer meinte je nach Zustand/Qualität der GLiederung (also nur vrhandensein reicht gar nicht) 1-3 Notenpunkte abzug… Bei dir Tipp ich wennst glück hast dass du mit -2 davonkommst.

Hallo!

Du machst mir richtig Mut mit „Ganz schlimm!“

Ach was, mach dir keinen Kopf draus! Vergiss es!

Was könnte dies in Notenpunkten bedeuten?

Wenn du eh, wie du schreibst, die halbe Gliederung hast, dann kann es schon so schlimm nicht werden. Das Wichtigste ist immer noch die Ausarbeitung.
Alles Gute für den Rest deines Abiturs!
Hannes