Hallo
ich habe gestern einen Schock bekommen, als unser Sohn mit dem schlechtesten Zeugnis aller Zeiten nach Hause kam.
Ich muss dazu sagen, dass sein Klassenlehrer nicht gerecht ist und andere, besonders aber einen, ein guter Freund unseres Sohnes sehr vorzieht. Dies sollte natürlich gar nicht passieren und dies wird er auch niemals zugeben. Unser Sohn hat bei ihm mehrere Fächer. In einem Nebenfach hat er eine 5 bekommen(alle anderen die Note 4) obwohl es selbst wenn er ihm mündlich eine 6 gegeben hätte von den Klassenarbeiten(je ein Test) nicht so errechnet werden konnte.Sein Freund hat in allen Fächern des Lehrers, also 5 einsen bekommen. Dies soll auch so bleiben, das soll nicht geändert werden, aber eben die Noten von unseren Sohn, wenigstens die Beurteilung. Denn wenn ein andere dann eventuell einen Nachtel hat, dann macht das keinen Sinn. Da er in 2 anderen Fächern ebnso eine 5 bekam, hat er als Bemerkung ins Zeugnis die gefährdung des Abschlusszeugnis geschrieben. Es könnte sein, dass er nur ein Abgangszeugnis bekommt.
Wie soll er sich mit desem Zeugnis bewerben? Was geht in einem Lehrer vor, der so etwas gerechtfertigt? Wir lassen uns dies nicht gefalen, die Bemerkung muss raus, doch was wird das dann für ein letztes halbes Jahr für unseren Sohn bei diesem Klassenlehrer? Unser Sohn ist faul und wir schieben nicht alles auf den Lehrer.Er aknn auch, wenn er will und in einem Nebenfach hat er eine 1 geschrieben und wie er da eine 4 im Zeugnis bekommen kann ist uns auch schlererhaft. Hat er ihm vielleicht eine 9 im mündlichen gegeben??? Wir haben auch ältere Kinder die studiert haben und wissen auch, wie man zu schlechten Noten kommt.Wenn aber ein Lehrer einen auf dem „Kicker“ hat, was soll man tun?
Wie kann man in Verhalten eine 3 bekommen, wenn am Elternsprechtag wiederholt von allen Lehrern gesagt wird, dass unser Sohn sich gut verhält und niemals frech wird. An allen Diensten teilnimmt und mit den Mitschülern bestens zurecht kommt? Wir selbst können uns auch nicht beklagen, außer eben seine Bequemlichkeit geht uns an die Nerven.Sein Klassenleher an diesem Elternsprechtag keine Klagen hatte? Wer kann mir dazu etwas schreiben oder hatte eine ähnliche Situation?
vielen Dank jetzt schon für Antworten.
Liebe Grüße