Hallo,
auch wenn es kein direktes medizinisches Anliegen ist, denke ich, paßt es hier am besten:
Ich hatte ein Rezept zur Krankengymnastik für isometrische Übungen und war dort nun erstmals. Mit T-Shirt und Sportleggings gewappnet ging ich auf die Liege und wurde vom Therapeut sogleich gebeten, mein T-Shirt und Leggings auszuziehen, so dass er sämtliche Übungen mit und an mir vornahm, indem ich nur mit Slip und BH bekleidet war.
Ich hatte fachlich einen sehr guten Eindruck. Er begründete seinen Wunsch damit, dass er nur so die Muskeln und Reaktionen richtig fühlen könne. Trotzdem konnte ich nicht immer locker sein, weil es mir größtenteils richtig unangenehm war (z.B. breitbeinige Übungen wegen Hüft- und Beckenproblem) - auch wenn er niemals taktlos war und versuchte, mich menthal und körperlich zu lockern.
Bevor sich da - wie ich fühle - weiter bei mir etwas aufbaut, möchte ich gerne Eure auch fachlichen Meinungen dazu. Ist sein Anliegen Eures Erachtens berechtigt? Ich dachte mir, ich würde nächstes Mal mit einer engen Pant mit kurzem Bein gehen und mich auch ggf. weigern, diese auszuziehen - nun, da ich weiss, was auf mich zukommt.
Gruss, hemba