Hallo..1.was bedeute es wenn im geschaeft

… die ec-karte bockiert angibt.
2.kann ich trotzdem mit der karte zum geldautomaten geld abholen oder wird sie eingezogen…

Hallo,
von einer solchen Meldung habe ich noch nicht gehört.

Wenn Dir dein Kontostand bekannt ist und genügend Deckung da ist, dürfte es ein technisches Problem sein.
Wenn die Deckung nicht ausreicht oder die Bank andere Gründe hat, dass von deinem Konto keine Verfügungen mehr stattfinden dürfen - und darüber wirst Du vermutlich sehr genau bescheid wissen- dann wirst Du auch am Geldautomat keine Zahlung mehr erhalten.

Ob die Karte direkt eingezogen wird, kann ich nicht sagen.
Wenn die Karte blockiert ist, weil Du finanzielle Probleme hast wirst Du überall Probleme haben noch Geld zu bekommen.
Und man sollte dann lieber versuchen zunächst seine Finanzen in Ordnung zu bringen.

Bevor ich im Soll stehen würde, würde ich mir lieber irgendeinen Job suchen, selbst wenn ich putzen gehen müßte.

Auch wenn Dir die Antwort vielleicht nicht gefällt, es ist nur gut gemeint.

2.kann ich trotzdem mit der karte zum geldautomaten geld
abholen oder wird sie eingezogen…

Hallo Jacqueline!

Ich bin kein Experte für ex-Cash-Terminals.
Es ist aber möglich die Karte für bestimmte Verfügungsmöglichkeiten zu sperren. Ob es sich um eine Totalsperre handelt, kann Dir nur Dein Kreditinstitut sagen.
Viele Grüße
Stephan

kann ich ihnen nicht weiterhelfen aber wenden sie sich doch einfach an ihre hausbank. oder überprüfen sie ob noch genug geld auf dem konto ist.

Falls es eine PrePaidkarte ist oder Lokale Girokarte, dann muss die Kasse über einen Onlinezugang verfügen um zu sehen ob man „noch“ Geld abgehoben werden kann, Kreditkarten haben meist eine Sicherheit von 400 Euro und das Geschäft bekommt sein Geld auf alle Fälle.
Viele Geschäft habe aus Kostengründen nur eine Offline Kasse (für die Kredikarte) und können Girokonten oder Prepaidkarten nicht auf Guthaben abfragen.

das weiß ich leider nicht

die karte gibt blockiert an?
sie kann sprechen?

entweder ist sie kaputt oder dein konto weis keine deckung auf.

Hallo,

blockiert bedeutet wahrscheinlich, dass zu wenig Guthaben vorhanden ist. Somit wird es wohl am Geldautomaten auch nur noch die evtl. verfügbare Summe geben. Aber die Karte wird wohl auch nicht gleich eingezogen. Es kommt darauf an, was Deine Bank vorgibt…

Dann wurde die Karte vermutlich gesperrt, z.b. da die pin 3 mal falsch eingegeben wurde. Am besten damit zur Bank gehen und entsperren lassen, dann klappt es auch wieder mit dem bezahlen im Geschäft oder am Geldautomaten

versteh die Frage nicht!

oh vorsicht, wenn im geschäft das lesegerät nicht defekt ist dann könnte es an einer banksperre liegen-hätte auch einen grund! und so könnte die karte am automaten eingezogen werden. vielleicht mal dumm stellen und bei der bank nachfragen.
gruß
eisi

das weiß ich leider nicht

gibt mehrere gründe:

1. dein konto ist überzogen
  2. die karte ist defekt
  3. das terminal des händlers ist defekt.

geld abheben solltest du einfach probieren. wenn´s nicht geht, bekommst du einen entsprechenden hinweis. eingezogen wird sie nur, wenn deine bank eine sperre für deine karte hinterlegt hat (z. b. wegen einer kontoüberziehung). sonst nicht.

Antwort nicht möglich