Hallo. Alternative für Ägypten für den

… Frühling 2011?

2 Freundinnen und ich wollten eigentlich im April oder Mai nach Ägypten reisen…da die Lage dort ja aber momentan etwas heikel ist und wir demnächst buchen wollen, sind wir auf der Suche nach einer Alternative. Hat jemand von euch einen Vorschlag, wo wir stattdessen Urlaub machen könnten. Die Klima- und Preisverhältnisse sollten möglichst ähnlich sein wie in Ägypten.

Vielen Dank vorab!
Liebe Grüße

Hallo!

ich kann Euch dazu keinen Rat geben, sorry

MfG

Hi,

DAs ist so eine Sache, je nach dem eigenen Geschmack. Eine der kanarischen Inseln wäre ne Alternative, wobei das vom Klima her schon ein paar Grade unter Ägypten liegt, so bei rund 18 Grad. Der südlichste Zipfel von Spanien, zum Beispiel Jerez de la Frontera ist auch ganz nett, von der Wärme her ähnlich, auch so um die 19 Grad.
Ansonsten bleibt einem noch die Gegend von Agadir, in Marokko oder die arabischen Emirate, wobei das erfehrungsgemäss immer etwas teurer ist.

Ich würde einfach bei den einschlägigen Portalen onlinebuchen, entweder bei Expedia.de, Gobillig.de oder LAstminute.de.

Liebe Jasmin
Da kann ich Dir nur die Kanaren empfehlen, vielleicht noch die Algarve, aber bei letzteren Kann man nicht ins Wasser.

Ich würde am Besten warten.Die politische Lage müßte sich bis zum Frühjahr sicher ändern. Ansonsten wären Mexiko,Guatemala,usw. eine gute alternativen jedoch preislich etwas höher. Keobs,Sphinx und das Tal der Könige sind unvergleichlich wenn ihr das sehen wollt.

Viel Glück und gute Reise

Liebe Jasmina, ich war noch nie in Ägypten und weiss auc nichts darüber. Sorry und trotzdem schönen Urlaub.

Wie wäre es mit den Kapverden???

Gruß

Wolfgang