… Kinderschminken. Was wird als Startset dafür benötigt - Farbenkassette, Pinseln, Glitzer? Welche Marke bietet gute Qaulität? Damit die Schminke auch wirklich hält und nicht bröckelt o. ä…
Hallo!
Gut sind wasservermalbare Farben, z.B. „Eulenspiegel“ bietet gute Produkte, aber auch andere Marken sind Ok. Es gibt oft Startsets mit einer Auswahl an Farben (man kann dazu kaufen) Ich fand es immer wichtig „Weiß“ dabei zu haben und „Schwarz“, um mit einem feinen Pinsel Umrandungen oder z.B. Tigerstreifen etc zu malen. Mit einem Schwämmchen (ich würde mehrere anschaffen) kann man die Farbe aufnehmen und auf den Wangen eine Grundierung schaffen. Glitzer finden Kinder meist gut. Mit dem Finger kann er hinterher leicht stellenweise aufgetragen werden. Also: Pinsel, von dünn bis etwas voller,Schwämmchen, Schmink-Set, Glitzer, Wasserbehälter und Küchentücher oder ähnliches.
Viel Erfolg!
… Kinderschminken. Was wird als Startset dafür benötigt -
Farbenkassette, Pinseln, Glitzer? Welche Marke bietet gute
Qaulität? Damit die Schminke auch wirklich hält und nicht
bröckelt o. ä…
Hallo Alexandra ,
ich habe meine Farben und das Zubehör von der Firma EULENSPIEGEL . Das sind Profifarben und lösen keine Allergien aus . Die sind etwas teurer in der Anschaffung , aber da bin ich mir sicher , das da nichts in Sache Allergie kommen kann. Und sie sind gut zu verarbeiten , halten super gut, tun auf der Haut nicht weh , und lassen sich sogar mit einem Babyfeuchttuch wieder entfernen.
Zu Anfang kannst Du dir den Farbkasten mit 6 / 12 oder 24 Farben bei Eulenspiegel kaufen. Wenns schminken mehr wird , dann kaufst Du Dir die größeren Farben die einzeln sind.
Bei den Pinseln würde ich Dir auf jeden Fall auch die von Eulenspiegel empfehlen , da andere nicht so gut zum handhaben sind.Sind ebenfalls etwas teuerer , als normale Wasserfarbenpinsel , aber sie zeichenen um Welten besser.
Als Glitzer würde ich Dir am Anfang nur Silber und Gold empfehlen. Das sieht immer gut aus. Auch das würde ich be Eulenspiegel kaufen.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Viel Spaß beim Schminken.
Gruß Andrea
Hallo! Sorry für die späte Antwort, hab mich mit meinem Mann zusammen gesprochen, was wir am besten finden: Farbpallette von Eulenspiegel, entweder zum Start die 6er Palette oder gleich die 12er oder 24er (schaut aus wie Wasserfarben). Wenn du mehr schminken möchtest, empfehlen wir die großen Tiegel von Eulenspiegel (mit je einer Farbe drin) zu kaufen.
Beim großen (24 Farben) Set sind 3 Pinsel dabei, aber wir empfehlen noch ein paar Pinsel dazu zu kaufen, die DIR liegen. Am allerwichtigsten ist, dass es GUTE Haarpinsel sind, deren Spitze SPITZ BLEIBT!! Mit billigen Haarpinseln kann man keine feinen bzw. überhaupt keine Linien malen. Am Pinsel liegt es, wie gut das Geschminkte wird!
Glitzer?! Jajaja, Kinder lieeeeben Glitzer. Am bestens dieses Glitzerpulver(?) kaufen, wo man mit dem Pinsel rein fährt. Schwämmchen empfehlen wie auch, wenn man ganze Gesichter schminken möchte.
Was auch immer gut ist sind Haarreifen und Haarspangen, Eyeliner, Lippenstift, Filmblut, Spiegel.
Ich hoffe, wir konnten dir helfen, viel spaß beim Ausprobieren! Kathi & Till (Kinderpartys.at)
… Kinderschminken. Was wird als Startset dafür benötigt -
Farbenkassette, Pinseln, Glitzer? Welche Marke bietet gute
Qaulität? Damit die Schminke auch wirklich hält und nicht
bröckelt o. ä…
Hallo Alexandra,
sorry das ich mich jetzt erst melde,aber ich war ne Zeit lang krank.
Also bei Theaterschminke gibt es zwei Sorten. Wasserschminke und Fettschminke. Wasserschminke funktioniert im Prinzip wie Wasserfarben. Halten auch ähnlich. Heißt beim Schwitzen, Tränen, Regen etc, löst sich das wieder und ist auch nur bedingt wischfest. Natürlich lässt sich sich aber auch dem entsprechend leicht wieder abwaschen.
Fettschminke ist auch wie in Malkästen zu bekommen, wird auch mit dem Pinsel bzw. dem Schwämmchen aufgetragen, muss aber mit einem speziellem Puder abgepudert werden. ( Dieser wird vorsichtig dünn über die Schminke getupft, wirkt einige Minuten ein und kann dann mit einer Babybürste vorsichtig abgebürstet werden. Das klappt auch gut bei kleineren Kindern) Sie müssen halt ein paar Minuten still sitzen können.Aber das müssen sie zum Schminken ja eh. Dafür ist die Fettschminke dann aber wasserfest, wischfest und hält den ganzen Tag.Man vergisst regelrecht, das man Schminke im Gesicht hat, weil man sie gar nicht spürt.Und trotzdem lässt sie sich mit einer Reinigungsmilch problemlos abwaschen.
Beide Arten von Schminke sind von Fachfirmen wie zB Grimas oder Kryolan zu bekommen. Ok die sind was teurer, aber dafür kann man sie auch länger als ein Jahr verwenden und ist kein Vergleich zu Schminke aus dem Supermarkt oder so.
Als Starterset ist so ein Farbkasten egal ob Wasser-oder Fettschminke schon ganz ausreichend. Da sind dann weiß, braun, schwarz, blau, grün, rot und gelb etc drin und zur Not kann man die Farben dann auch mischen.Glitzer kann, muss aber nicht.Dann verschieden breite Pinsel, kleine Schwämmchen für große Flächen, Ein Spiegel für die Kinder und ein paar Bücher oder ähnliches als Vorlage.Und vielleicht noch ein paar Kleenex für Dich um die Pinsel zu reinigen.
Bei der Fettschminke dann natürlich noch den Puder und die Babybürste. Das reicht fürs erste alle Mal.
Man kann das dann immer noch mal durch andere Dinge wie Haarbänder, Spangen, Nasen, Glitzersteine, Warzen, Spinnen und speziellem Hautkleber etc ergänzen. Der Umfang des Ganzen kommt auch drauf an, ob man nur das eigene Kind mal zu Karneval schminken möchte oder dies zB auch auf Kindergeburtstagen oder Kindergarten etc machen will.
Ich hoffe das reicht Dir erst mal an Info.
Solltest Du noch weitere Fargen haben, dann schreib mich ruhig an.
Kinderschminken. Was wird als Startset dafür benötigt -
Farbenkassette, Pinseln, Glitzer? Welche Marke bietet gute Qaulität? Damit die Schminke auch wirklich hält und nicht bröckelt o. ä…
Hallo,
also eigentlich kansst du alles benutzen.
Im Kindergarten benutzen wir z.B. handelsübliche Kinderschminke (dm, müller)
Zum Fixieren cremen wir die Kinder vorher ein (außerdem schont das die Haut)
Du kannst aber auch normale Schminke verwenden, die ist sogar noch ein wenig besser als Kinderschminke und hält länger
lg, diamond