Hallo an alle und besonders an die sience

… fiction-kenner unter euch: habe vor ewigkeiten mal ein total geniales buch gelesen und kann mich leider weder an den autor noch an den titel erinnern…ich hoffe sehr dass sich irgendwer aufgrund der fragmente an die ich mich erinnerne meldet und mir sagen kann wie der titel lauten könnte - also, es war ne sience-fiction/fantasy-story in der 3 völlig unterschiedliche spezies mithilfe einer art seelenverschmelzung zusammen in einem körper eine schwierige suche meistern müsse bei der sie ihre grundsätzliche feindschaft überwinden und ihre jeweiligen stärken erkennen und gemeinsam einsetzen müssen weil das ziel sonst nicht erreichbar ist…mehr weiß ich leider nicht mehr - wie gesagt ist verdammt lang her - aber es war ein absolut geniales buch und hatte es leider damals nur geliehen und dann nie wieder gefunden…hoffe sehr bei irgendwem klingelt da was und schreibt ne antwort - danke schon mal im voraus…

Hallo,
vielleicht meinst du „Lunatico - oder die nächste Welt“ (1969/1980) von Isaak Asimov.

In dem von ihm beschriebenen Paralleluniversum gibt es eine Lebensform die anfänglich aus drei Wesen besteht, die (beim erwachsen werden?) immer häufiger zu einem verschmelzen, bis sie dann. Klingelt bei ‚Dua‘ ‚Odeen‘ ‚Tritt‘ und ‚Estwald‘ bei dir was?
otherland