Hallo bin dabei nach Deutschland zu ziehen

… Komme aus Portugal und habe ein 5 jähriges kind. Wie und was brauche ich um mein kind bei der grundschule anzumelden. er kann kein deutsch

Hi,

in Deutschland beginnt die Schulpflicht erst mit 6Jahren.
Schick das Kind erst einmal in eine geeignete Sprachschule.

MFG

Kindergarten
Hallo,

wie Safrael schon sagte: Du kannst Dein 5-jähriges Kind nicht in einer Grundschule anmelden. Versuche, so schnell wie möglich einen Platz in einem Kindergarten zu bekommen, am besten ganztägig. Dein Knirps spricht dann nach ein paar Monaten so gut Deutsch, als ob es seine Muttersprache wäre. Bis zur Einschulung im nächsten Jahr braucht er auf keinen Fall eine Sprachschule.
Je nach Region sind Kindergartenplätze in D zwar dünn gesät, aber in Deinem Fall besteht dringender Bedarf, damit sich Dein Kind sprachlich und sozial integrieren kann. Da lässt sich, falls es notwendig sein sollte, gewiss eine Sonderregelung finden.

Grüße
Pit